Beißen/Schlafplatz/Alleine bleiben

So...also ich bin gerade wieder von der wlepen spielgruppe gekommen.
Die Trainerin hat sich das alles angehört und angeschaut.
Es ist so, das Nahla ÜBERHAUPT NICHT SELBSTBEWUSST oder DOMINANT ist, im gegenteil sie ist schlicht und einfach ein kleines BABY das einfach noch nichts kennt. In den Korb im auto, ist sie total verunsichert und kennt auch Fremde Menschen kaum, und wenn da jemand mit einer Hand kommt ist sie einfach total unsicher. Sie muss lernen dass die Hand von JEDEM MENSCHEN was gutes heißt, sprich leckerli geben wenn man sie aus korb holt. in korb setzt. zwischendurch beim streicheln, und dann das tausch system bei spielzeugen hergeben mit leckerlis..

Und mit dem knurren in der welpenbox stehe ich nicht alleine da, die anderen aus der gruppe konnten auch bei ihren hunden davon berichten, und auch da ist es einfach die unsicherheit wenn eine hand nach ihnen greift, da sie sich in der kleinen box sowieso etwas ohnmächtig fühlen...deswegen immer leckeli jetzt ...

hinzu kommt, zum beipiel beim knurren vom spielzeug dass der rottweiler ja ein metzgerhund war und wenn er einen bullen vorne in die schnauze beißen musste um ihn fest zu halten, durfte er nciht loslassen, denn wenn er losließ dann würde der bulle ihn zertrampeln, rottweiler neigen dazu nicht gerne loszulassen, daher muss man halt dieses verhalten schnell austreiben und halt mmit leckerlis schnell tauschgeschäft üben...



Nein mit Willi und Roseanne habe ich noch nicht darüber gesprochen. ich werde sie später mal anrufen und berichten bzw interviewen was sie dazu meinen..
Kennst du sie Flixilotte?
 
Ich habe sie vor mehr als zehn Jahren ein paar mal auf Ausstellungen getroffen. Ich fand ihre Evi damals so genial. Sie waren total nett und kompetent.
 
An 'Unsicherheit' hatte ich auch kurz gedacht... allerdings nur kurz ;)

Aber siehste mal was es bringt, Leute die Ahnung haben die Situation vor Ort einschätzen zu lassen :)

Und was habt ihr nu so gemacht in der Gruppe!? Oder hattest ne Einzelstunde?
 
Ja ich finde auch Nahlas Mutter die Ultra ist sooooo hübsch. Und total lieb, obwohl ich total fremd war hat sie mich an ihre wurfkiste rangelassen wo nahla grad ma knapp 2 wochen alt war.

Ja Enzians Hunde sind wirklich schöne Hunde, habe alle schon im haus gesehen auf Fotos die überall im ganzen Haus an der Wand hängen :)

Ja also wir waren im Opel Zoo, andere Tiere kennenlernen (pferde,ziegen und hirsche) . Allerdings hatte ich Nahla die meiste zeit in einem rucksack vor mir geshcnallt mit einer decke drin, da sie einfach noch die jüngste ist und nur am zittern war. habe sie mal für 10 min frei mit den andern spielen lassen, aber das konnte nahla noch nicht, sie hat es noch nciht richtig verstanden was alle von ihr wollen. auf jedenfall hat nahla vom rucksack aus alles mitverfolgt.

Es ging dadarum den Jagtinstinkt abzuschwächen, sprich wenn der hund die witterung aufnimmt sollen wir sie rufen damit sie denkt mein mensch ist interessanter und kriegt natürlich sofort ein leckerli. =)
 
Ganz ehrlich? Wende Dich ganz schnell an Willy und Roseanne. Entweder helfen sie Dir oder sie nehmen den Hund zurück. So schätze ich sie ein. Wenn Du schon so negative Gefühle entwickelst, dann ist die Situation schon heftig.

Du musst entscheiden was Du willst. Bist Du bereit Geduld und Zeit aufzubringen und positiv an die Sache ranzugehen, dann ist es ein längerer Weg, aber ein lohnenswerter. Wenn Deine Nerven nicht mitspielen, dann solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, was für den Hund besser ist.
 
Nachtrag, bitte nicht falsch verstehen. Ich will Dir nicht einreden den Hund abzugeben. Das fänd ich für Euch beide schade. Es ist nur wichtig zu entscheiden welchen Weg man gehen will.
 
Also Flexilotte. Natürlich bin ich breit viel Zeit und Geduld aufzuwenden.

Ja zwischendurch hatte ich auch meine Phasen da ich einfach fertig war , ( kaum schlaf, ständig raus ins kalte und dann hat sie doch in die wohnung gemacht, das beißen und knurren usw, )

Aber es wird immer besser. und aus der frustration heraus da es einfach viel stressiger ist als ich mir das vorgestellt habe, habe ich hier einfach meinen emotionen freien lauf gelassen. Fuse z.b. hat ja geschribeen ihr ging es ähnlich. manchmal kommt man ja an dem punkt wo man einfach nur fertig ist, das heißt aber noch lange nicht, dass ich es aufgeben will oder sonst was. Hallo. sie ist grad ma ne woche jetzt bei uns, ich muss mich auch noch an vieles gewöhnen, aber der rythmus kommt langsam.ich kann sie beim thema stubenreinheit schon besser ienschätzen udn habe nun ihre stellen gefunden wo sie sich meist auch draußen löst.

ich füttere sie nurnoch aus der hand, und mich hat sie seitdem auch nicht mehr angeknurrt oder sonst was.

Ich würde sie niemals wieder zurückgeben wollen um gottes willen.
Ich bin ja nicht um sonst hier , oder jetzt in der hundeschule, ich will ja eben wissen wie wir auf den richtigen weg kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben