Beißen/Schlafplatz/Alleine bleiben

Also ich habe wirklich genauso gedacht!

Aber es wurde besser! Aus nicht ersichtlichen Gründen...

Taye will mich auch beißen, aber das macht sie weil sie spielen will... ich geh dann einfach weg. Sie würde mir auch ins Gesicht beißen wenn sie könnte... naja richtig beißen ist es nicht... eher liebevoll kauen... was aber weh tun kann...

Ich würd auch gar nicht mit den Händen spielen... nur mit einem Spielzeug und wenn sie auf die Hände geht das Spiel abbrechen...

Aber das sie wirklich knurrt und beißt wenn du ihr etwas wegnehmen willst find ich echt bissel komisch... vlt. mal nen Hundetrainer fragen!?

Und dran bleiben mit dem Tauschen etc. ...

Und wenn du mal ausrasten solltest... nicht hauen... drück sie einfach auf den Boden und halte sie dort bis sie nachläßt sich zu wehren (aber nicht erdrücken ;) ) ... werden viele was gegen sagen... aber wenn einem wirklich die Hutschnur mal platzt dann sollte der Hund die Maßregelung wenigstens verstehen...

Wegen dem Zerstöhrungsdrang... biete ihr immer wieder Dinge an die sie kaputtmachen darf... ich nehme da verschiedene Materialien, Gummispielzeug, Kauknochen, ein Tau, Klorollen (obwohls ne Sauerei ist ^^' Und aufpassen das sies nicht fressen... ), Handtücher, Decken, kleine Kissen...
Es hat über 2 Wochen gedauert aber nun begreift Taye langsam was NEIN bedeutet :)

Es gab auch noch nicht einen Tag an dem sie nicht in die Wohnung gemacht hat... aber wir bleiben dran...

Achja... sie darf auf keinen Fall erfolg haben mit dem beißen! Also du darfst ihr nichts überlassen dann oder zurückschrecken... wenns irgendwie geht...
 
Ja ich wollte ja in die Welpenschule gehen, aber ich dachte , ich lasse sie erstmal eine woche eingewöhnen zuhause...
was ich mich noch frage ist, dass man sagt ja bevor sie nicht ihre 2. impfung hate, soll man aufapssen, nicht mit so vielen andern hunden in kontakt usw, aber das wäre ja erst wenn sie 12 wochen alt ist? ist doch dann viel zu spät.

Ich rufe morgen mal direkt in der hundeschule an. bzw welpen stunde...

ich bete echt, dass uns da jemand helfen kann.

meine mutter traut sich nicht mal ihr das geschirr an oder auszuziehen.
sie war eben mit ihr gassi und hat sie ein kleines stück aus der inefahrt raus getragen, weil sie da immer ünberhaupt nicht laufen will , bzw weg von unserm haus in die kälte, und da hat sie versucht meiner mutter ins gesicht zu beißen, einfach so umgedreht im arm und ins gesicht.

meine mutter will garncihts mehr mit ihr machen und ich bin so schon total überfordert. ach man.
 
ich würde dir echt raten unterstützung zu suchen.
dort lernst du dann auch andere welpen-leute kennen und kannst dich austauschen und alles und du hast jmd an der hand wo du deine probs vorführen kannst und dir wird beiseite gestanden.

es ist nicht schlimm zu sagen, dass man überfordert ist, aber man sollte sich hilfe suchen =)
kopf hoch, das wird schon!
 
Danke für deine tipps @ Fuse,
ich denke wirklich dass mir da erstma die welpenschule bzw ein hundetrainer helfen muss. Denn meine große ansgt ist die, dass sie ja mit 15 monaten durch den wesentest und die begleihundeprüfung muss, und sie bis dahin ein nervenstraker, lieber, netter, ohne aggressionen habender Hund werden muss.
Deswegen fühle ich mich jetzt auch schon so unter druck , weil ich so viele schlimme dinge über den wesentest gelesen habe und ich wirklich große angst habe dass ich jetzt irgendwas falsch mache und sie was falsch lernt oder keinen respekt hat oder so und mir das später wenn sie groß ist zum verhängnis wird und sie diese tests nicht besteht :S

Ich mache mir halt immer so viel gedanken...ich erkundige mich mal morgen erstma nach einer welpenstunde...und dann wahrscheinlich noch nach einem hundetrainer.

Ich halt euch auf dem Laufenden...aber vielen danl für eure tipps :):danke:
 
Darf ich mal fragen, wo ihr sie her habt?

Also unsere war ja als Welpe schon frech, aber so war unsere nicht drauf. Geknurre oder gar Beißen gabs bei uns noch nie. Da musst du dir wirklich Hilfe suchen, wenn sie merkt, dass sie so Erfolg hat. Das wird wirklich zum Problem. Gerade auch, weil du mit ihr den Wesenstest machen musst, gell? Würde deswegen sowieso von Anfang an eine Hundeschule besuchen. Wir waren mit unserer auch das 1. Mal mit 9 Wochen.
 
mach dir selbst nicht so viel druck. das merkt die kleine auch und nutzt deine unsicherheit aus (muss ich selbst am eignen leib erfahren...).

ich wünsch dir viel geduld und noch starke nerven und auch einen kompetenten trainer =)
 
Wir haben die kleine von einem ADRK Züchter..Vom Hause Enzian, die züchten schon seit 40 jahren, und die mutter hündin war auch total lieb, deswegen hatten wir auch so ein gutes gefühl, weil es ein guter züchter ist und einen guten stammbaum hat und nicht irgendwelche nervenkranke rottis aus polen oder so.

Hach, ich hoffe wirklich sehr dass sich das alles schnell bessert mit nem trainer und der welpengruppe...ich fang morgen sofort mal an rumzutelefonieren ...
 
Übrigens wurde das mit Taye glaub ich besser, als ich meine Haltung geändert habe... Als ich sie als Baby gesehen habe... und nicht mehr alles so verbissen gesehen habe... als den Gedanken verdrängt habe das sie mir später die Bude auseinander nehmen wird wenn das so weiter geht ^^'

Ich war mir auch unsicher mit der Hundeschule... meine wurd sogar erst in der 9ten Woche geimpft. Die Hundeschule meinte die Prägephase sei wichtig...
Hier im Forum wurde mir geraten ich solle nicht gehen...
Aber in meinem Buch stand auch man soll einen Welpenkurs besuchen auch wenn der Impfschutz noch nicht da ist...
Mir ist die Sozialisierung halt sehr wichtig... und wenn die Phase um ist ist sie eben um...
Übrigens gilft mir die Hundeschule wenig weiter... ich sehe nur wie vorbildlich sich alle anderen Welpen verhalten und was die schon alles können und wir nicht ;) Mir stärkt es da mehr den Rücken mit Leuten zu reden die Ähnlich am verzweifeln sind ^^' Gibt einem irgendwie Kraft durchzuhalten...

Wegen dem beißen ist ein Hundetrainer aber schon wichtig... der kann dir dann auch sagen ob und wann es Spiel ist und wann Ernst...

PS: Hast du mal bei der Züchterin angerufen!? Vielleicht weiß sie auch einen Rat!? Oder kann dir sagen ob dein Welpe total aus der Reihe tanzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber das klingt nach erstem Hund und dann Rottweiler?

Ich habe mittlerweile meinen 4.großen Hund und weiss nicht ob ich mir einen Rotti zutrauen würde.

Aber jetzt ist das Kind im Brunnen.

Hier geht es um Tage denn der Hund wird größer und gefährlicher.
Das Beissen würde ich sofort unterbinden, das schafft man nicht mit Unsicherheit, wenn ich das so lese hat der Hund bereits die Führung bei euch übernommen.

Jetzt hilft nur Konsequenz, die Ihr wahrscheinlich nur mit Hilfe hinbekommt auch wenn ich ein Gegner von Hundeschulen bin.

Umso selbstbewusster ein junger Hund ist, umso konsequenter und strenger muss die Bezugsperson sein.
Ansonsten kann es mit einem halben Jahr schon zu spät sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben