Beißen/Schlafplatz/Alleine bleiben

suuuppeeeeeeerrrrrrrrr :happy4::happy4:
freut mich dass ihr euch wohl langsam einig werdet!!! :zustimmung:
 
Das war wohl zu früh gefreut.

Ich verstehe sie einfach nicht, ich werde nicht schlau aus ihr.
Die Trainerin meinte ja das im Auto wäre weil sie Unsicher ist usw .

Danach habe ich mich besser gefühlt und dachte es geht bergaus.
Aber vorhin hatte ich sie im arm, wir waren im aufzug und wollte mit ihr raus gassi, da beißt sie mir einfach ins Kinn!!!!
Das ist doch nicht normal, was habe ich ihr nur getan, ich bin langsam echt wieder am verzweifeln .
Und eben als ich ihr Geschirr anziehen wollte und dann die Leine ans Geschirr dran, hat sie wieder geknurrt und wollte beißen!!

Sie ist heute genau eine woche bei uns, und ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. ich fütter sie schon aus der hand. und beim geschirr ausziehen usw gibts schon immer leckerli und alles.

Ich habe heute schon 3 mal versucht die Züchter zu erreichen. Ging keiner dran.
Ich probiers gleich morgen früh nochmal.

Aber was soll ich da machen? Sie absetzen und sie hat erreicht was sie will? Oder war das überhauot was sie will? was will sie denn? Ich rufe morgen auch direkt nachdem ich den züchter angerufen habe, mal die hundetrainerin an und verinbare einen termin bei mir zuhause die soll sich das mal angucken. ich hoffe es kommt nicht der vorführeffekt.
 
hab geduld...1 woche ist nüscht....nur mut!!!!:troesten1:
 
Und dann ist da noch eine Sache, ich weiß dass es jetzt sowieso kein Unterschied mehr macht, aber ich war ja 5 mal beim Züchter vorher die kleinen immer besuchen. Als sie sieben wochen alt waren, zeigte die züchterin mir dann, welche meine werden wird.

Wir haben viele fotos mit ihr gemacht, da wir fürs ordnungsamt eins gebraucht haben und die vorläufige halteerlaubnis zu bekommen.

OK, dann mit acht wochen war ich sie nachmittags abholen. Es waren insgesamt 4 Mädels. Eins für mich, eines wollten die züchter selbst behalten, da sie am frechesten war, und 2 sollten noch woanders hin gehen.

Ich kam am nachmittag und die 2 anderen Mädels waren weg. meine hatte einen rotem punkt am Bauch. Aber es war 100000% definitiv nciht die, die mir mit 7 wochen gezeigt wurde. ich weiß sie sehen sich ähnlich und alles, aber man sieht den totalen unterschied. Ich habe mich nicht getraut was zu sagen, denn alles ging so schnell und ich wolte auch nicht deren Kompetenz in frage stellen. Denn sie meinten sie könnten alle auseinander halten. Da kann ich ja schlecht sagen sie ist es nicht.

Ich habe das Gefühl dass wir nun die kleine freche haben, aber vielleicht haben wir auch einfach nur so eine der anderen 2 erwischt die woanders hingehen sollten.

Naja nun ist sie ja auch da, und ich will sie ja auch garnicht umtauschen oder irgendwas, aber ich weiß nicht ob ich es auch mal erwähnen soll. aber es macht ja sowieso keinen unterschied mehr.

Aber mir kam schon der gedanke, der züchter sucht ja auch die welpen aus, die charakterlich passen könnten. sprich für anfänger wäre die und die besser geeignet als die frechen usw. Sie haben ja nicht umsonst gesagt die freche behalten wir.

Ach keine ahnung, das ging mir halt auch so durch den kopf, aber ändern wird sich dadurch ja eh nichts, denn wer weiss ob es mit der anderen anders gelaufen wäre...
 
also ich würde, wenn sie beim geschirr anziehen und anleinen aufmuckt einfach weggehen...lass sie halt vllt auch mal 1-2min allein dann in dem raum, damit sie merkt dass es so nicht geht...
zu dem anderen kann ich leider nix sagen...ausser, lass dich nicht entmutigen. mir gehts ja auch schon seit einer weile ähnlich, immer ein auf und ab...
sie ist noch jung, noch ist nix verloren, wenn du am ball bleibst =)
 
Super, dass die Handfütterung funktioniert :zustimmung2: und dass das mit der Welpenspielstunde geklappt hat.

edit: Hab zu früh gepostet... das mit dem Trainer nach Hause holen ist schonmal ein guter Anfang. Ich drück euch die Daumen.

Und Ultra ist Nahlas Mama? Wusste ich gar ned. Ist die HH von Ultra ned auch hier angemeldet?
 
Hey Äpfelchen,

also es wird langsam denke ich ....ist zwar super anstrengend, aber seit ich sie aus der hand fütter bzw ab und zu mal gebe ich auch nen leckeren nachschlag mit der hand in den futternapf , hat sie beim essen zumindest nciht mehr geknurrt.

ja das spielerische beißen und und ihre abendlichen anfälle , wo sie durch die wohnung peest, als hätte sie eine hornisse gestochen, sind gewöhnungsbedürftig....aber völlig normal habe ich schon öfter gehört....am Mittwoich kommt die hundetrainerin zu uns um sich das mal genauer anzugucken mit dem beißen ins gesicht und so ....

wenn nahla schläfrig ist, oder kurz nachdem aufstehen dann schleckt sie das gesicht nur, und ich kann sie auch knuddeln und küssen im gesicht, aber ansonsten bin ich da echt immernoch vorsichtig weil sie mit so einer wucht manchma in ihrer spielerischen freude kommt, das kann auch ma ins auge gehen. wortwörtlich.

die züchterin hatte ich auch am WE mal angerufen, sie meinte dass die welpen sich das bei denen nie geraut haben, und dass das garnicht geht usw und ich solle dann mal am nacken zuppeln...ich habe auch gefragt wie es denn den anderen welpenbesitzern so ergangen ist, sie meinte alle wären zufrieden...naja ich glaube auch kaum das wenige so ehrlich sind und anrufen wenns probleme gibt, und wer weiß ob sie mir das überhauot erzählen würde...aber ich finde auch dass man das garnicht vergleichen kann, denn nahla lebt mit uns in einer wohnung, wir sind 24 std zusammen und sie muss hier einiges lernen , was sie nicht anknabbern darf usw....beim züchter leben die hunde im zwinger, und die welpen waren im keller parterre, somit sind die hunde untereinander mehr beschäftigt, und haben dort auch nichts zum "kaputt" machen, somit müssen sie kaum mit ihnen schimpfen, und ist ja klar das die hunde sich wie verrückt freuen wenn sie etwas aufmerksamkeit von den züchtern bekommen und nicht beißen...

aber bei nahla ist vieles bestimmt spielerisch, und ich nehme es manchmal betsimmt etwas zu ernst. Naja abwarten bis mittwoch, bis die hudnetrainerin kommt...:) ich versuche es alles etwas gelassener zu sehen... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben