Abgewöhnung Beißen und anschließendes Bellen

Erster Hund
Jimmi/ Havaneser(13 Wochen)
Hallo alle zusammen :)

Also :) Mein Verlobter und Ich, wir haben einen kleinen ca. 13,5 Wochen alten Welpen. Er ist ein kleiner Havaneser-Mischling und heißt "Jimmi" :)
Seit letzter Woche hat er die Angewohnheit (nur wenn wir draußen sind ! und überwiegend nur bei mir... ) mir in meine Hose und Schuhe zu beißen und einfach nicht loslassen zu wollen. Schnell habe ich gelernt, es zu merken wenn er wieder tun will und unterbinde es. Allerdings fängt er dann Bellen an und hört nicht auf, bis ich ihn entweder hoch nehme oder ihn irgendwie ablenke. Am Anfang hat es noch gereicht, wenn ich etwas lauter und strenger wurde, aber mittlerweile zeigt das kaum noch Wirkung. Ich hatte mir einfach vorgenommen, Konsequent zu bleiben, das Bellen in Kauf zu nehmen und es versuche zu unterbinden. Ich weiß, dass das Bellen bis zu einem gewissen Grad in Ordnung und erwünscht ist und dass es einfach zu einem Hund, insbesondere zu einem Welpen, dazu gehört, aber bei ihm ist es ja nun schon übermäßig.
Heute kam die erste Beschwerde (persönlich an mich), dass der Hund draußen zu laut ist und stört. Ich muss dazu sagen, dass unser Jimmi derzeit leider,leider,leider noch zu anderen Hunden sehr stark eingeschränkten Kontakt haben darf und wir auch Hundeplätze, bekannte Hundeaufenthaltsplätze und Ähnliches noch nicht besuchen dürfen (Anweisung Züchterin und Tierarzt). Die gute Dame sagte mir, ich solle mit dem Hund an solche Plätze gehen oder wir sollen ihn abgeben :eek:
Ich habe versucht ihr meinen Standpunkt näher zu bringen, aber sie wurde immer verzweifelter. Ich verstehe ihren Standpunkt und sehe es auch ein, aber sie zeigte leider keinerlei Verständnis :(
Indirekt hat sie angedeutet, dass es ev. Meldung an die Vermietung geben wird, wenn sich an der Situation (am Besten von heute auf morgen...) nichts ändert.
Nun brauche ich eine schnellere Methode, ihn dieses Beißen (und das dazugehörige Bellen) abzugewöhnen, da wir nicht umziehen wollen bzw. auch nicht können und wirklich keinen Ärger mit der Vermietung und mit unseren Mitmietern haben wollen.
Ich will mir auch z.B. kein Senf oder sowas auf die Hose schmieren müssen um ihn davon abzuhalten, da hinnein zu beißen...

Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte ?
 
Wir haben uns jetzt eine neue Route überlegt und zusätzlich habe ich mir jetzt einen Clicker bestellt. Ich hoffe dass sich so ein paar Erfolge verbuchen lassen :)
Lg :)
 
Heute kam die erste Beschwerde (persönlich an mich), dass der Hund draußen zu laut ist und stört. Ich muss dazu sagen, dass unser Jimmi derzeit leider,leider,leider noch zu anderen Hunden sehr stark eingeschränkten Kontakt haben darf und wir auch Hundeplätze, bekannte Hundeaufenthaltsplätze und Ähnliches noch nicht besuchen dürfen (Anweisung Züchterin und Tierarzt). Die gute Dame sagte mir, ich solle mit dem Hund an solche Plätze gehen oder wir sollen ihn abgeben :eek:
?

warum darf er dort nicht hin, ist er gesundheitlich eingeschränkt.

denn wenn es nichts mit der gesundheit zu tun hat kann man doch solche gebiete aufsuchen.
 
Das wäre jetzt auch meine Frage.
Ist er nicht geimpft oder krank?
 
Das nächste was mich noch interessiert ist, was meinst du mit draussen!
Draussen irgendwo beim Gassi oder draussen im Flur?

Wenn es an der Impfung liegt, hättest du der Dame ja auch sagen können, dass ihr eine Hundeschule besucht, sobald er komplett geimpft ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben