Beißen/Schlafplatz/Alleine bleiben

Hallo Ihr!

Mal wieder eine Frage bzw gleich mehrere wenn ich shconma dabei bin :),

1)und zwar schläft die kleine Nahla immer unter meinem Bett. Sie robbt unten hin und her und ich möchte das einfach nicht, da unter meinem bett auch kabel entlang führen und ich angst habe dass sie da mal reinbeißen könnte.

ich habe auch schon etliche sachen davor gestellt, doch die schiebt sie sofort weg und rums robbt sie wieder unter meinem Bett rum.

Ich denke sie sucht schutz, wahrscheinlich fühlt sie sich geborgener da unten.
Ich habe ja sogar extra einen welpenkäfig gekauft, doch da will sie partu nicht rein. auch mit leckerli geht sie kurz rein um das leckerli zu bekommen und schnell wieder der rückwärtsgang und draußen isst sie es dann. Jetzt steht der käfig hier rum.

dann habe ich hier heute einen schönen schlafkorb gekauft, diese weichen runden, mit höheren wänden. doch da will sie auch nicht bleiben :(

Generell habe ich Schwierigkeiten sie irgendwohin zu dirigieren. und da bleiben tut sie erst recht nicht. sie guckt mir immer hinterher und ich sage immer "bleib....bleeeiiiib....bleeeiibt..." doch sobald sie mcih aus den augen verliert komtm sie im Galopp nach.

2)Ich habe große angst dass sie das "alleine bleiben " nicht richtig lernt.
Ich weiss, ich verlange zuviel von der kleinen, sie ist ja erst 4 tage bei uns, aber hat jemand tipps, wie ich jetzt schon darauf hinarbeiten kann, dass sie ihren korb, als schlafplatz akzeptiert und auch dahin geht später wenn ich es ihr sage und vor allem auch da mal BLEIBT und entspannt, auch wenn ich in einen anderen raum gehe.

das problem ist , dass ich nicht mal die tür zu machen kann oder sonst was, weil sie änfängt an der tür zu kratzen und schrecklich laut jault.
will keinen ärger mit meinen nachbarn, deswegen fällt die variante " einfach bisschen jaulen lassen" aus. und da wir mieter sind, muss die tür auch heil bleiben.

2)Das Alleine bleiben üben generell wie macht man das?

3) wie übe ich mit ihr dass sie nicht knurrt wenn ich mal ihr spielzeug anfasse, dass sie gerade im maul hat, also kein spielzeug neid? Ich sage dann immer laut AUS und nehme es ihr weg?

4) Was mich tierisch stört wenn ich sie hochnehme dann tut sie erst so als würde sie das Gesicht lecken wollen aber das geht dann in schnappen/beißen über. UND DAS GEHT GARNICHT! ich sage dann auch immer AUS UND halte ihr die schnauze fest zu, doch das macht sie noch aggressiver.
Nachdem ich sie dann so angefahren habe beißt sie immer in ihren schwanz und dreht sich dann und dreht voll am Rad rennt durch die gegen und beißt wie wild in die teppiche schüttelt die hin und her total aggressiv!
 
1. mach ihr keinen weitren streß die erste woche , oder sogar die ersten 2-3 sollten ganz allein der eingewöhnung dienen!!
ich hab es bei amy einfah so gemacht, mich nebens körbchen gesetzt und solange gestreichelt bis sie eingeschlafen ist.
bleibübungen würde ich noch nicht verlangen,baut erstmal ne bindung auf...

2. gaaaanz langsam aber wiegesagt, erstmal ne bindung aufbauen, ehe du sie alleine lässt, immerhin hat sie grade ihre mama verloren,..
3) keine ahnung, amy knurrt auch, aber gibt es mir auch^^ denke mal is hat hundetypisch
4) kenn ich. nicht die schanuze zuhalten, bringt gr nichts und is eher ein vertrauensbruch, brech es ab was auch immer du grade tust, sag nein, jaule selbst oder entferne dich von ihr (so machen es ihre geschwister auch)
 
Hab Geduld.

Unsere hat erst mit 12 Wochen ihren Namen verstanden und Wörter konnte sie noch gar ned auseinander halten. Handzeichen hat sie besser verstanden. Aber lasst euch erstmal Zeit und lernt euch kennen. :zwinkern2:
 
Ja ich weiß ich bin da immer etwas voreilig, weil ich halt alles von anfang an richtig machen möchte, damit ich später nciht das Nachsehen habe.

Manchmal bringt sie mich echt zur weißglut, aber ihr habt recht, die hat ja grade ihr mama und geschwister verloren, ich glaube wir brauchen wirklich erstmal zeit eine Bindung aufzubauen, denn die haben wir ehrlich gesagt noch nicht wirklich.
Zumindest ich zur ihr irgendwie nicht. Ich betreue die kleine 24 stunden und bin einfach so kaputt und auch genervt teilweise dass es mir manchmal schwer fällt liebe zu zeigen, denn wenn ich es dann mal will, beißt sie gleich (ganz leicht) in meine hand, obwohl cih sie nur nett streicheln will und ich bin dann schnell gernervt ... ich muss da auch noch viel an mir arbeiten...ich schalte jetzt erstmal für die nächsten 2 wochen einen gang runter und versuche erstmal eine richtige Bindung aufzubauen.

Und wegen dem Alleine bleiben, meine ich ja nicht komlett alleine längere zeit, sondern nur mal ne minute bzw sogar eher ne halbe, wenn ich kurz was von der küche hole oder aufs klo gehe, dass sie nicht überall nachrennt, ist ja auch für sie stress...wäre halt schön wenn sie einen ort hätte wo sie einfach bisschen entspannen kann und keine angst haben muss wenn ich ma kurz für ne minute im nebenzimmer bin...aber das gucke ich dann nochma in den nächsten wochen, habe halt nur gehört man soll früh damit anfangen immer kurz, weil ich angst habe dass sie wenn ich 24 std wochenland immer mit iihr bin, es garnicht mehr lernt irgendwie :) aber ich weiß geduld erstma und gucken was die nächsten tage und wochen so bringen... :)
 
Ich habe meine vom ersten Tag an alleine gelassen... Naja, was heißt alleine gelassen, ich bin aus der Tür, hab die zu gemacht und bin dann gleich wieder rein, das alles ohne den Hund zu beachten. Also raus ohne zum Hund zu schauen und auch rein ohne beachtung, selbst wenn sie an der Tür kratzt.
So lernt sie das es selbstverständlich ist und du immer wieder kommst. Also wirklich nicht streicheln oder loben wenn du rein kommst und sie ruhig war oder so, einfach Tür zu, Tür wieder auf. Die ersten Tage reichen nen paar Sekunden bis zu ner Minute. Dann kannst du langsam steigern.

Ich würde auch vom ersten Tag damit anfangen und nicht erst wenn sie ein bis zwei Wochen da ist, so sieht sie es am Anfang gleich als normal an.
Aber ich würds wirklich seeeeehr langsam steigern, von Sekunden angefangen...

Ich wünsche dir viel Geduld dafür.
 
so ich schreib dir mal wie ich das mit meiner kleinen alles handhabe ^^ habe sie jetzt seit 10 tagen und sie ist 10 wochen alt.


Hallo Ihr!

Mal wieder eine Frage bzw gleich mehrere wenn ich shconma dabei bin :),

1)und zwar schläft die kleine Nahla immer unter meinem Bett. Sie robbt unten hin und her und ich möchte das einfach nicht, da unter meinem bett auch kabel entlang führen und ich angst habe dass sie da mal reinbeißen könnte.

hm ja ich hatte für meine kleine auch einen anderen schlafplatz ausgesucht, aber pustekuchen, sie hat sich von anfang an auf dem sofa breitgemacht und nachts schleicht sie sich sowieso mit ins bett (hab nen sehr festen schlaf und kriegs erst morgens mit wenn sie neben mir liegt ^^ )..hm kann man schlecht ändern, aber wenn sie älter ist und besser hört dann kann man sie an einen anderen platz gewöhnen

2)Ich habe große angst dass sie das "alleine bleiben " nicht richtig lernt.
Ich weiss, ich verlange zuviel von der kleinen, sie ist ja erst 4 tage bei uns, aber hat jemand tipps, wie ich jetzt schon darauf hinarbeiten kann, dass sie ihren korb, als schlafplatz akzeptiert und auch dahin geht später wenn ich es ihr sage und vor allem auch da mal BLEIBT und entspannt, auch wenn ich in einen anderen raum gehe.

das problem ist , dass ich nicht mal die tür zu machen kann oder sonst was, weil sie änfängt an der tür zu kratzen und schrecklich laut jault.
will keinen ärger mit meinen nachbarn, deswegen fällt die variante " einfach bisschen jaulen lassen" aus. und da wir mieter sind, muss die tür auch heil bleiben.

ich gehe einfach (klo,küche etc) und klar sie jault auch aber wenn ich wieder reingehe beachte ich sie nicht ( sie freut sich natürlich den popo ab).musst versuchen das ein wenig von der minutenzahl zu steigern.irgendwann weiss sie das du wiederkommen wirst und dann ist es halt normal wenn du mal weg bist.kannst du mit den nachbarn nicht reden?vielleicht haben die ja verständnis?



3) wie übe ich mit ihr dass sie nicht knurrt wenn ich mal ihr spielzeug anfasse, dass sie gerade im maul hat, also kein spielzeug neid? Ich sage dann immer laut AUS und nehme es ihr weg?

ich hab das mit meiner bis jetzt so gemacht dass ich AUS gesagt habe und dann anschließend sitz (so als zwischenmaßnahme das sie nicht gleich wieder draufgeht) naja und zur belohnung natürlich ein leckerli.klappt super.

4) Was mich tierisch stört wenn ich sie hochnehme dann tut sie erst so als würde sie das Gesicht lecken wollen aber das geht dann in schnappen/beißen über. UND DAS GEHT GARNICHT! ich sage dann auch immer AUS UND halte ihr die schnauze fest zu, doch das macht sie noch aggressiver.
Nachdem ich sie dann so angefahren habe beißt sie immer in ihren schwanz und dreht sich dann und dreht voll am Rad rennt durch die gegen und beißt wie wild in die teppiche schüttelt die hin und her total aggressiv!

dieses "am rad drehen" ist normal find ich, sie ist doch noch klein. meine macht auch viel mist (am bett rumknabbern, am teppich rupfen, an schuhen rumkauen und ihren eigenen schwanz hat sie auch schon gejagt ^^ ) und wenn sie mich mal zwickt oder beißt dann sage ich laut AUA und dann stoppt sie in den meisten fällen und guckt ganz verdutzt. oder ich jaule, das klappt auch ganz gut.und wenn das nicht klappt muss ich lauter werden und AUS sagen aber das kommt selten vor.
 
Oh danke für eure Ratschläge. Gut zu wissen dass man da nicht alleine ist :)

Ja also das problem mit der tür ist, dass sie daran herum kratzt, und wir sind nur Mieter ....wenn sie nur jaulen würde...aber sie springt dagegen und kratzt und beißt am rand der tür...da muss ich nochmal schauen wie ich das mache...

Ich probiere das mal mit dem spielzeug und den leckerlis usw aus :) vielleicht kommt man da in ein tauschgeschäft :) gib mir das spielzeug , dafür kriegst du ein leckerli :)

Aber das problem mit dem in die hand schnappen oder gesicht beißen, also sie lässt halt einfach überhaupt nicht ab wenn ich Aus schreie und aua oder quitsche, diese geräusche beachtet sie irgendwie garnicht. ich muss ganz laut AUS sagen in einem ganz tiefen und bösen ton und gucke ihr dabei fest in die augen. aber selbst da muss ich das bestimmt 2-3 mal sagen bis überhaupt ne reaktion kommt. und nachdem sie dann endlich abgelassen hat beißt sie wieder ne sekunde später ..

ich will ihr auch ungern ein leckerli dafür geben, dass sie meine hand los gelassen hat, habe angst dass sie den zusammenhang falsch versteht und mir dann immer erst in die hand beißt, weil wenn sie los lässt gibts was zu essen ^^

ach her je ..mal gucken was die zeit bringt, ist halt echt super anstrengend...

yuchu ich glaub sie ist grad eingeschlafen , yeaaah das heißt shcnell essen für mich, ich komm zu nix wenn sie wach ist, bin nur hinter ihr her dass sie nichts an möbeln zerstört und nirgens hinpiselt oder kackt...

also bis demnächst :)
 
Hej,

hach wie ich weiß wie du dich fühlst ;D

Also wenn man Tür zu macht und sie krazt oder jault würd ich aber nicht wieder rein gehen ô0 Ich würde warten bis sie eine kurze Pause damit macht...
Wenn du rein kommst und sie nicht beachtest ist das schön und gut... aber das reinkommen im falschen Augenblick ist aus meiner Sicht auch schon eine Bestätigung für den Hund... ein Mensch der mich ignoriert ist besser als ganz alleine zu sein...
Geht natürlich nur WENN es kleine Pausen gibt... aber manchmal horchen die kleinen ja mal ob sich was tut oder so ;)

Ich würde das Bett wirklich so verbauen das sie einfach nicht drunter kommt...
Ich schlafe auf dem Boden also unter dem Bett ist kein Platz ;) Aber Taye hat sich immer wieder nen Spaß draus gemacht reinzuhüpfen ^^' Habe dann Reste von meinem Kanikkelgitter davorgestellt... direkt am Bett lagen die ersten Tage Handtücher... dann ein Körbchen und nun wurde es durch einen Käfig ausgetauscht, hat sie alles ohne Probleme angenommen, stand ja auf IHREM Schlafplatz ;)

Vor die Tür würde ich einfach etwas bauen... vlt. aus Holz... vlt. würde auch erstmal ein Krabbelgitter helfen!? Sie kann zwar nicht mit, aber dich immernoch sehen... und wenn muß das Gitter dran glauben und nicht die Tür ;D

Tauschen bei dem Spielzeug kannst du machen... hast du auch SPielzeug was sie nicht immer zur Verfühgung hat!? Ich habe mehrere Sachen und manche gibt es nur wenn ich dabei bin... wenn sie dann mit einem Abhaut oder es mir nicht geben will spiele ich einfach mit einem anderen, das findet sie dann natürlich interessanter xD Und danach kommt alles wieder weg... bis auf 2-3 Sachen die hier immer rumliegen...

Also AUS sagen oder AUA oder irgendwas bringt bei meinem Hund nichts... einmal war ich nervlich so am Ende da bin ich ausgerastet und hab sie auf den Boden gedrückt... beeindruckt sie NULL~
Am besten hat funktioniert:
Sobald sie dich beißt oder deine Klamotten -> Aufstehen, weggehen und kurz ignorieren. Taye hats dann gelassen... falls sie dir nachläuft un in deine Beine zwickt würd ich einfach den Raum verlassen und Tür zu...

Das man 24h nen Auge auf den Hund haben muß kenne ich auch... komme da echt an meine Grenzen... aber mittlerweile legt sie sich auch oft hin wenn ich am PC sitze ... aber sobald ich aufstehe gehts wieder rund ;)
Sie begreift aber langsam was 'Nein' bedeutet... und wenn ich grad mit ihr draußen war hab ich ~20 Minuten in denen ich weiß das sie nicht in die Wohnung macht ;)
 
Hey,

ach man ich muss ganz ehrlich sagen ich bin total überfordert.
Ich habe wirklich garkeine freude an ihr.
Ich wusste dass es hart werden wird, aber so hart....

Und ich muss sagen das ständige beißen geht mir so auf den sack. manchma muss mich mich so zusammenreißen, weil ich ihr gerne so eine schmieren würde dafür.

es bringt irgendwie nichts etwas. ich weiß auch garnciht woher immer ihre aggressionen kommen.

wir sind eben auto gefahren und sie hat dort ihr auto korb, indem sie immer sitzt und dann hat sie angefangen da drinnen irgendetwas zu knabbern und ich habe dann mit meiner hand versucht ihr ein stück Tesafilm (keine ahnung wie das dahin kam ) weg zu nehmen, sie hat geknurrt und die zähne gefletscht und mir sofort in die hand gebissen. das tat so weh. Ich war so geschockt, sie ist doch erst 8 wochen und 4 tage alt. ich frag mich wo das hin führen soll. ich habe macnhmal schon angst vor ihr in solchen situationen.

und ehrlich gesagt ist auch genau dass der grund warum ich einfach keine bindung zu ihr aufbauen kann. ich hasse sie dann einfach nurnoch.

ich weiß dass es alles zeit brauch aber von tag zu tag bin ich frustierter und ehrlich gesagt bereue ich es schon sie mir geholt zu haben.

ich weiß dass das alles jetzt hart klingt, aber mir fällt es so schwer sie lieb zu haben wenn sie immer beißen will ...

ich weiß auch dass sie noch ein baby ist und alles lernen muss und soweiter und sofort aber ich bin einfach total fertig mit den nervenn ich hoffe das es sich mal bald bessert aber desto emehr sie sich hier einlebt desto frecher wird sie, und will alles zerstören .

meine mutter hat jetzt sogar shcon angst vor ihr weil sie mit ihr knuddeln will oder spielen und sie beißt in die beine oder springt ins gesicht mit offenen mund und will schnappen.

ich habe totale angst davor wenn sie größer wird und sich das nciht ändert...

Das belastet mich total :(
 
wie ist es denn wenn du dich mal an eine hundeschule wendest?
klar sie ist noch so jung, aber dann hast du vllt auch jmd, der dir den rückenstärkt...bringt mehr als so ferndiagnosen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben