Beißen abgewöhnen

Erster Hund
Joey, Westi-Labbi (Jan. 09)
Hallo an alle Hundekenner

Wir haben ein großes Problem mit unserem Joey. Unzwar hat er überhaupt keine Beißhemmung. Er ist nicht aggressiev gegenüber uns oder so. Aber wenn er wild wird und spielen will fängt er immer an uns zu Beißen. Er schnappt dann richtig nach uns, zwar nicht feste, aber immerhin. Er springt auch von hinten an uns hoch und beißt in den Arm usw. Auch wenn man ihn Pfötchen geben lässt fängt er nach ein bis zweimaliger wiederholung an nach den Hand zu schnappen, die die Pfote nimmt...
Wie kann man ihm das abgewöhnen, es macht uns zwar an sich nichts aus, aber wenn mal Besuch kommt, vor allem Kinder, soll er das auf keinen Fall machen...
 
Hy es ist immer schön solsche fragen zu bekommen, ich würde gerne auch helfen aber es ist immer ein Problem Inmfos aus der ferne zu bekommen
ich denke Euer Hund ist wie alt
.....Ihr habt ihn schon....wie lange
es kann keiner wissen daher bitte immer Infos abgeben
es ist immer schwer nachzufragen
 
Da es sich hier um die ausbleibend Beißhemmung dreht, denke ich der Hund wird nicht über einem Jahr alt sein, evtl auch noch unter 6 Monate.

Euer Joey hat wohl keinen richtigen Respekt und ich weis nicht, ob das dann noch unbedingt was mit der Beißhemmung zu tun hat.

Was machst du denn, wenn er hochspringt, beißt,...?
Geht das Spiel dann weiter?
 
Also Micky packt auch mal nach arm oder Hand beim Spiel vor Übermut. Ich breche das dann sofort ab.

Wenn sie ihre fünf Minuten bekommt nehme ich meinen Sohn zu mir. Sicher ist sicher, auch wenn sie ihm noch nie auch nur annähernd was getan hat.
 
Ok Joey ist schon fast 2 Jahre alt und ich brech das spiel natürlich ab wenn er anfängt zu beißen. Er hört auch auf wenn ich dann "Aus" sage, nur fängt er sofort wieder an, wenn man ihn dann wieder streicheln möchte. Ich fang dann auch nicht direkt an ihn wieder zu streicheln, sondern höchstens nach so ca. 5 Minuten wieder.

Wir haben Joey mit nur 7 Wochen von einem Bauernhof gekauft. Die Welpen waren in einem Kuhstall unter sich und die Mutter war nur sehr selten mit ihnen da drin. Sie sind da auch nie rausgekommen. Vielleicht heben die Welpen einfach entscheidene Dinge wie die Beißhemmung nie gelernt??? Respekt vor uns hat er... er gehorcht aufs Wort.
 
Ok Joey ist schon fast 2 Jahre alt und ich brech das spiel natürlich ab wenn er anfängt zu beißen. Er hört auch auf wenn ich dann "Aus" sage, nur fängt er sofort wieder an, wenn man ihn dann wieder streicheln möchte. Ich fang dann auch nicht direkt an ihn wieder zu streicheln, sondern höchstens nach so ca. 5 Minuten wieder.

Wir haben Joey mit nur 7 Wochen von einem Bauernhof gekauft. Die Welpen waren in einem Kuhstall unter sich und die Mutter war nur sehr selten mit ihnen da drin. Sie sind da auch nie rausgekommen. Vielleicht heben die Welpen einfach entscheidene Dinge wie die Beißhemmung nie gelernt??? Respekt vor uns hat er... er gehorcht aufs Wort.

Wenn er schon zwei ist, hat das nix mehr mit Beißhemmung zu tun.
5min sind zu knapp bemessen. Der Hund sollte dann auf seinen Platz geschicht werden - IMMER ! - und da für die nächsten 10min verharren, bis DU ihn entlässt. Das Spiel wird dann min. für eine halbe Stunde nicht fortgeführt.
Wenn er zu wild wird, brichst du ohne großes Gerede ab, nimmst die Spielsachen weg und schickst ihn in den Korb.

Die Vorgeschichte hört sich für mich an wie aus Sims 2 (ein Computerspiel bei dem man im freien Spiel als Mensch leben,... kann), wenn ich eine "Hundezucht" eröffne und die Tiere kategorisch in einzelnen "Gartenhäusern" unterbringe. :jawoll::frech1:

Wenn er Respekt hat ist das natürlich schonmal gut.
 
ich würde auch für längere zeit mind.10 minuten den hund nicht beachten ,wie schon geschr. wurde.außerdem würde ich den hund nur noch mit der hand füttern, evtl mit futterdummy damit er sich sein futter erarbeiten muß.


lg. sammybi ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben