Autofahren

Erster Hund
Momo/Terrier-Zwergschnauz
Zweiter Hund
Benny/chin. Schopfhund
Hallo zusammen.

Ich habe mich heute erst angemeldet weil ich ein (hoffentlich) kleines Problem mit unserem Welpen habe. Es ist ein chinesischer Schopfhund und gerade 5 Monate jung.
Er übergibt sich bei jeder Autofahrt. Nach spätestens 10 Minuten im Auto landet sein Mageninhalt auf dem Sitz oder im Fußraum.
Wir selbst haben ihn nun genau 6 Tage. Seine Vorbesitzer sind nicht mit ihm Auto gefahren.
Einen TA-Termin zum Rundum-Check haben wir erst in 2 Wochen. Leider sind wir täglich auf das Auto angewiesen und da muß Benny eben mit. Unser Ersthund Momo hat damit überhaupt keine Probleme und auch nie gehabt.
Ist es nur weil Benny kein Autofahren kennt??
Was soll ich tun oder besser was kann ich tun damit es ihm besser geht? Wer hat einen guten Vorschlag / Rat der uns allen helfen kann?

Fellige Grüße an alle
wauzi
 
Das war damals bei unserem Aiko auch. Speicheln, hecheln, übergeben und Gejaule im Auto.

Dann sind wir in Urlaub gefahren....6 1/2 Stunden nach Dänemark. Wir haben ihm 3 Tage lang vorher Relaxan gegeben. Ich hatte panische Angst vor dieser Fahrt. Und, was war? Nichts!

Und seitdem fährt er gern Auto. Er hat nie wieder gebrochen und sonstige Streßanzeichen gehabt.

Also, was müßt Ihr machen? Relaxan geben und nach Dänemark fahren. *scherz*

Je nach Hund kann es besser sein, ihn aus dem Fenster gucken zu lassen, wegen der Bewegung des Körpers aber des Stillstandes im Auto. Für andere ist es aber wieder nicht gut rauszuschauen, wegen der zu schnell ablaufenden Bilder. Hat alles was mit dem Gleichgewichtssinn zu tun.

Schon mal beides ausprobiert?

Habt Ihr auch mal ganz kurze Fahrten gemacht, so daß er merkt, es dauert nicht lang? Was zum Kauen auf der Fahrt gegeben zur Ablenkung?
 
Ich hab/hatte das Problem auch. Hab ihr dann Dr. Bach Notfalltropfen in der Apo geholt und kurz vor der Fahrt ein paar Tropfen ins Maul geträufelt und siehe da, kein Speicheln und Spuken mehr. Die letzten Fahrten gings auch ohne und ihr ist nicht schlecht geworden :winken5:
 
DAP- Spray kann auch helfen.
 
Hi allerseits,

Erstmal vielen lieben Dank für die netten Antworten.
Das Futter haben wir vorher schon abgesetzt, aber er übergibt sich trotzdem. Heute war es wieder extrem schlimm. Vielleicht hat die Wärme es noch verstärkt. Gestern Abend (im dunkeln) hat er zwar ein wenig gespeichelt, doch der Mageninhalt blieb da wo er hingehört. Ich habe das Gefühl das wenn er raus schaut es umso schlimmer wird. Vielleicht sind die Bilder zu schnell.
Sobald er vor dem Auto steht fängt er an zu zittern wie Espenlaub. Das merke ich sogar am Ende der Leine. Er hat Angst und Stress und zieht dann Rückwärts.
Ich habe mit dem TA telefoniert und es wurde mir Cocculus Homaccord Tropfen empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Was ist DAP-Spray?????

Fellige Grüße an alle,
Silke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben