AutoBox - 2 Wochen üben

Erster Hund
Maja / Parkmix (06/2014)
:winken3:

Ich habe heute eine Faltbox fürs Auto bestellt und wenn die hier angekommen ist, haben wir noch etwa zweieinhalb Wochen Zeit, Maja dran zu gewöhnen. Anschließend soll sie (wenn möglich) für jeweils etwa 1,5 Stunden während meiner Vorlesungen darin warten können. Vorher natürlich schön müde gespielt.

Wie bauen wir die Übung dazu am besten auf? :denken24:



PS: ja, die Box wird im Auto stehen, aber ich schau natürlich auf's Wetter, dass keine Gefahr der Überhitzung besteht
 
Unter diesem Thread wird jetzt sicher der Krieg ausbrechen :x

Die kurze Zeit alleine Zuhause geht nicht (Interesse, kein Angriff ;) )?
Ich hab das Glück, dass ich in zwei Wochen meinen Knödel morgens zu meiner Mutter geben kann. Das sind aber auch mehr als 1,5 Std.

- - - Aktualisiert - - -

Nur bei nem Wetterumschwung... das geht so schnell mit der Sonne und du kannst ja nicht raus rennen, sobald die Sonne raus kommt?
 
Die Auto Geschichte brauchen wir hier bitte NICHT zu diskutieren!
wenn ich sie allein daheim lasse, sind es mit An- und Abfahrt wesentlich mehr Stunden. Das steht auch nicht zur Diskussion

Ich brauch Hilfe bei der Kennel-Gewöhnung. Bitte.
 
Diese Diskussion WIRD auf jeden Fall aufkommen, das kann ich dir versprechen xD
Es wurde unter meinem Thread, in dem ich ein Bild mit dem neuen Kätzchen gepostet habe sogar eine Katzeneinzelhaltungdiskussion gegründet ^^

Ich Klink mich aus beim Thema Box, vorallem im Auto ^^
 
Da ich meine Hunde nahezu immer mitnehme, warten sie während meiner Erledigungen im Auto in der Box. Ich musste noch keinen Hund daran gewöhnen, weil sie immer so gerne Auto fahren, dass sie schon deswegen einfach einsteigen.
Wenn Dein Hund bisher gerne Auto gefahren ist, würde ich fast meinen, dass es kein Problem geben wird. Ich würde ein Spielzeug reinlegen oder etwas Leckeres zum Kauen, und wenn die Maus drin ist, eine kurze Runde fahren und dann mit ihr Gassi gehen. So verknüpft sie das angenehme Autofahren mit Spaziergang mit der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hanca :winken3:
leider fährt sie nicht soo gern Auto... es ist ok, aber sie jammert immer erstmal kurz, bevor sie einschläft
 
Glaub nicht, dass sie das ohne Gewöhnung so toll findet... und sie soll die Box ja in der Zeit nicht zerlegen sondern gemütlich schlafen
 
Warum schreiben hier Leute so unnützes rein? :denken24:

Also ich würde es glaube ich so machen:
Box ins Haus stellen, Lieblingsdecke und Lieblingsspielzeug/ Kauknochen oder sowas rein.
Wenn sie neugierig ist an die Box ran geht würde ich sie belohnen. Wenn sie rein geht auch. Aber ich würde es noch nicht zu machen. Das rein gehen oder interesse zeigen abfeiern und irgendwann wenn sie sich vielleicht sogar rein legt, drin schläft oder so kurz zu machn, wieder auf, Leckerlie.

Also so würde ich das machen, aber ich hab null Hunde erfahrung. Nur Katzen mit meinen Katzen hab ich das so gemacht. Weil sie Angst vor der Box hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt keine Ahnung warum man immer so ein Geschissen um den Hund macht.

Was sein Muss muss eben sein. Mein Hund findet Tierarzt
auch *******e. Das ist mir aber völlig egal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben