Welpe alleine in der Autobox

Ich will deinem Bekannten nicht zu nahe treten,

aber rational betrachtet:

Welpen allein im Auto lassen, auf zwar bewachten Parkplatz

oder

Welpen behütet und unter Aufsicht bei Muttern

ich fände es tragisch, wenn diese unschönen Umstände, das Vertrauen in Parkplatzwächter höher setzt als in das ursprüngliche Zuhause.

Das Argument Bindung ist da einfach Unfug, ich denke da wirklich es ist der Gedanke, dann schneller vor Ort zu sein, aber dennoch ist der Welpe ja dann alleine, loslassen muß er also so oder so, der Gedanke an das Auto würde mir da wesentlich unangenehmer sein, auch da hockt niemand nonstop neben dem Hund.

Objektiv betrachtet ist diese Idee also rein emotional und nicht rational, da sollten gewisse Dinge wieder in realistische Relationen gerückt werden.

Wünsche dir auch eine gute Nacht und grübel nicht zuviel. Schlaf dich aus und geh dann die Argumentation ganz frisch an.
 
Generell gebe ich dir auf jeden fall Recht! Ich sehe so oft beim Einkaufen o.ä. einen fingerbreit geöffnete Autoscheiben, hinter denen dann ein hechelnder Hund sitzt und sich nicht mehr zu helfen weiss. Da wär's doch selbst uns Menschen zu heiss - mit und ohne Pelz!

Huhu,

aslo zum Thema Hund im Auto und Hitze: 20° draussen reichen schon aus um ihn zu kochen, schaut doch mal hier:

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen.aspx

Dort kann man sich auch kostenlos Postkarten bestellen, die man div. Haltern ans Auto pinnen kann.

Zum dem Rest:
Ich denke, je nach Wetterlage, mag das vielleicht mal möglich sein, aber mir wäre das bei einem WELPEN nicht recht. Er ist noch zu klein das zu verstehen, was sich dann negativ auf die Psyche auslegen könnte.
Ich würde auch versuche, ihn mit in die Vorlesung zu nehmen (kann ja auf dem Schoß schlafen) oder bei Mutter lassen.
 
alternative Möglichkeit

Hallo @ all,

ich habe die bisherigen Vorschläge so am Rande verfolgt. Und stimme dem bisher gesagten zu.
Aber ich dachte mir ich sage einfach mal wie ich es zurzeit mache. Ich habe seit 8.4.11 einen kleinen Aussie und ich bin auch Studentin. Die ersten Wochen waren noch Semesterferien, sodass er da meine Aufmerksamkeit voll für sich hatte. Als dann die Uni losging (man muss dazu erwähnen, dass ich im letzten Semester bin und dementsprechend wenig Stunden; 2 Stunden in der Woche). Also mit der Stubenreinheit hat es von Anfang an Recht gut geklappt, deshalb war es möglich den Kleinen mit in die Uni zu nehmen. Die erste Zeit hatten wir immer davor ausgiebig getobt und dann hat er auf meinem Schoß geschlafen. Mittlerweile schläft er unter dem Tisch- da hab ich ihm seine Lieblingsdecke hingelegt. Das klappt super. Sofort wenn er aufsteht nach dem Schlafen (was meistens genau zu Ende des Seminars ist) schnappe ich ihn gleich und es geht raus an die Wiese.
Man muss dazu sagen,dass ich zu Hause nicht die Möglichkeit habe jemanden morgens aufpassen zu lassen. Und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich den Kleinen immer zu Hause lassen.
Zum Thema Bindung dein Bekannter wird sehen, wenn er sich in der zur Verfügung stehenden Zeit ausgiebig mit seinem Kleinen Beschäftigt, wie der kleine sich freut, wenn dein Bekannter nach "langer Zeit" wieder in der Tür steht und zum toben knuddeln und co bereit ist =).

ich wünsche dem kleinen, dass sein eventuelles Herrchen zur Vernunft kommt.
Grüße Sweet:happy4:
 
Danke, Angel1972 für deinen Link. Und selbst wenn alle Fenster GANZ geöffnet sind, stelle ich mir das doppelt riskant vor: der Welpe ist IN der Box IM Auto - muss ja dann doppelt so warm sein, oder? Bei der Box sind zwar oben ein paar Gitterstäbe, die die Luft zirkulieren lassen, unten ist geschlossenes Plastik... Und ich stell mir immer folgendes vor: der Welpe darf vor der Vorlesung noch toben, damit er müde wird, legt sich dann (im Optimalfall) in die Box und schläft. Wie lange? Was, wenn er bereits nach ner halben Stunde aufwacht und Gassi sollte, weil er vor lauter Toben vergessen hat, ein Würstchen abzulegen? Er wacht auf, es "drückt" ihn, er sieht nix als beigefarbene Plasitkbox, fängt zu jaulen an - und das in diesem Fall ne ganze Stunde lang? Selbst wenn er erst nach einer Stunde aufwacht, bleibt ihm immer noch ne halbe übrig, in der er Panik entwickeln wird...
 
Ich wusste gar nicht das Hunde mit in die Uni dürfen. Vielleicht lernt sie da noch was :D

Ja, so ist das mit der nächsten Hundegeneration, grins. Die bleibt nicht einfach zu Hause bei Haus und Herd, die bilden sich schon als 8wöchige Welpen weiter. grins

Spaß beiseite: wenn die Hundchen auf dem Schoß schlafen dürfen oder unter dem Tisch ist das ja großartig. Aber alleine bleiben müssen ist Qual. (Danke Sweet1988 für deinen Beitrag.)
 
Was für ein Welpe ist es denn also Rasse und der andere Hund der mit zur Uni darf? Was machen die mit den älteren Hunden im Hochsommer oder im tiefsten Winter mit ihren Hunden?
 
Kurze Berichterstattung: Wir sind noch beim Diskutieren, aber der Welpe "darf" jetzt schon mal die ersten 2 Wochen "daheim" bleiben.... Fortsetzung folgt.
 
Na das ist doch schon mal etwas.

Ich möchte nochmal sagen wie klasse ich das von dir finde, dass du dich so für den Kleinen einsetzt!

:zustimmung2:

LG
JoJu
 
Ganz klare Meinung, der Hund sollte bis zu den Semesterferien bei Muttern bleiben, man kann sich ja Gedanken machen das sich "Mutti" nur bedingt mit dem Hund beschäftigt und nach der Uni kommt der große "Spassmacher".

Das reicht dann aus für ausreichend Bindung.

Hund in der Box auf dem Parkplatz im Auto geht meines Erachtens gar nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben