Auto fahren

schlechtes Gewissen?

Zweithund soll schon die ganze Zeit her.
Werde mir ja bald eine Rottihündin in Hannover anschauen.
Ein ungeschlifferner Diamant - huiii :happy:


Klar muss er durch - ich verzichte ja auch nicht auf den Park, keine Frage.

Also noch mal:

ich kann Cash wunderbar zu Hause alleine lassen!!!

Aber er bekommt Panik, sowie wir länger Auto fahren oder ich es mich mal wage,schnell bei Edeka rein zu flitzen um Süsses zu kaufen :D
 
Das ist schlimm für ihn, verstehe ich. Aber es darf nicht sein.
ER muss es einfach lernen dass du nicht gehst und ich denke wenn du es öfters übst, dann wird das schon. Er weiß ja auch dass du immerwieder nach Hause kommst, dass beruhigt ihn.

Hast du geschrieben wie du Cash transportierst?
 
Was sagst du ihm wenn du zu Edeka reinflitzt?
Und was sagst du ihm wenn du von zu Hause weggehst?
 
Ok, ich erkläre es jetzt gerne noch mal.

Ich kann Cash alleine zu hause lassen,ich bin nicht von gestern und wäre die letzte, die den Hund begrüssen und verabschieden würde.

Ich verzweifel auch nicht oder bitte um Rat ich nehme Cash sein Verhalten in erster Linie so an, wie es nun mal ist.Ich bestätige es nicht und ich verneine es auch nicht.

Ich nehme es so an, weil Cash und ich absolut selten Auto fahren.Ich selber keines habe und es ehrlich gesagt nicht einsehe.

Es ging mir nur um den Dinopark, das es ihm nicht zu schlimm wird, aber wie schon gesagt, er bekommt was zum knabbern rein!


Mich würde es nehmlich mal Interessieren, wie ihr drüber denkt.

Sprich, was ihr allgemein über dieses Autofahren und Trennungsangst denkt.
Vielleicht wurde ich ja jetzt verstanden!
 
üben, üben, üben...

Da Du nicht weißt, woher er diese Ängste hat, bleibt Euch nichts anderes übrig.
Wenn Du Dich zu ihm setzt, hm, hm, nen Versuch wäre es wert. Wenn ja, dann nur mit ignorieren. Einfach nur da sitzen und :cool: bleiben.

Ob das Trennungsangst ist? Kann einfach nur ne "Macke" sein. Langeweile...
 
Na, dann ist doch alles prima.
 
Soll ich es Dir auch noch mal erklären? :happy2:


Wir sind mit Cash immer nur zu tollen Sachen gefahren.
Also nie wohin, wo was negatives passiert ist.

Er ist die ersten 20 minuten Hund :D
Dann fängt er an, ganz still zu werden und sich hin zu legen - erst dachte ich Toll, dann aber mhmmm.

So und dann habe ich mich den einen Tag zu ihm rum gedreht und wollt ihn streicheln woraufhin er sich weg drehte :eek:

Dann wollte ich ihn später was geben (vom essen - bei langer fahrt bekommt man Hunger :verlegen1: ) selbst das wollte er nicht :confused:

er legt sich hin und ist weg.
Er will nicht gestreichelt werde, nicht angeschaut, nicht angesprochen werden.

Cash nach knapp 25-30 Minuten Auto fahren :D

Ich Ignoriere das mittlerweile.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben