Auto fahren

Ich setzt das mal als neues Thema an, da es ja nicht zum Thema passt.

Mich würde es nehmlich mal Interessieren, wie ihr drüber denkt.



@Alex: Welche Erfahrungen hat Cash denn mit dem Autofahren?


Cash Erfahrungen sind ja nicht negativ.Wir müssen nur nie lange Autofahren.

Wir sind knapp 30 Minuten mit ihm gefahren, als wir ihn abgeholt haben.Und so war es dann immer.

länger als 20 minuten wird er panisch.

Alles andere, zb wenn ich zu Cash sage "Cash Autofahren - zu Arne fahren" dann freut der sich voll den Keks ab, weil er weiss wir fahren zu Arne.

Wenn wir zu meiner Freundin gehen, ist das auch kein Problem.Nur wir erreichen halt alles mit dem Auto unter 20 Minuten.

Wenn wir länger fahren, aber immer mal wieder anhalten um etwas zu erledigen, dann ist das auch kein Problem für Cash.

Cash träumt auch immer extrem nachdem wir länger Auto gefahren sind.

So jetzt ist das Problem, naja Problem kannst Du es nicht nennen, sondern eher ein Vorhaben.

Da mein (??) Partner(???) und ich die Beziehung ja retten wollen, haben wir ausführlich drüber gesprochen, mehr zu unternehmen.

Wollen im März/April in den Dinopark fahren mit einer Freundin zusammen.Hunde dürfen da ja auch mit.

Da würden wir aber 1 1/2 Stunden fahren?!

Ich habe die Befürchtung, das Cash das nicht mit macht.
Will aber keine Medikamente geben oder ähnliches :nachdenklich1:

Er ****t nicht, er pullert nicht, er schaut auch mal aus dem Fenster, blödelt bisschen rum, ganz mein Hund, aber sowie wir länger fahren ist vorbei.

Ich seh es nicht als Laster an, ich seh es eher einfach so, das Cash wirklich Angst hat, ich würde ihn zurück bringen.

Nur ich mag auch nicht, das er dann ganz in sich kehrt, wenn wir in den Dinopark fahren.Und ihn zu Hause lassen werde ich nicht.

Hab schon überlegt, ob es was anderes wäre, wenn ich mit Cash hinten sitzen würde?!
 
Achja, das gehört vor dem anderen Beitrag :verlegen1:

also erst das lesen und dann das andere :happy2: tut mir leid

Cash hat auch ein mal schlimm geträumt (kurz nachdem ich ihn holte).Bin davon Nachts wach geworden und habe nur den Fernsehr angemacht,damit ich bisschen Licht hatte, ganz vorsichtig die Box aufgemacht und mich etwas dazu gelegt,soweit ich da rein passte.

Im Traum legte Cash sich näher an mich und beruhigte sich ganz langsam wieder.Dann wurde er wach, schaute mich ganz dusselig an und fippte.

ich denke mal das war dieser Moment, das er von dem Tag geträumt hat, als ich ihn abgeholt habe.diese trennung.

seid dieser nacht, kann ich cash kaum allein lassen.zu hause ja,keine frage,aber nicht im Auto,nicht wenn ich zu besuch bei wem bin und nur ins Bad möchte,gründe warum ich mit Cash bis lang nie wo anders geschlafen habe.

Fahren wir länger als 20 minuten durch gängig auto, bekommt Cash auch panik und wird ziehmlich apathisch im Auto.

Was mir damals zb auf gefallen war, das wenn meine Hunde Nachts bei mir mit ihm bett schliefen, sie kaum träumten und selbst wenn, meine Körpernähe ausreichte um den Traum zu verkürzen.
 
Na ein Versuch wäre es doch wert dich zu ihm zu setzten. versucht es doch bevor ihr zu diesem Park fahrt erst mal aus. Einfach irgendwie mal 45 minuten fahren mit dir hinen bei cash
 
Da da gebe ich Meli recht.Vielleicht geht das ja besser dann !?

Also wir haben auch gerade mit Amilie längere Strecken ausprobiert ausser hier in der Gegend nur zur zu fahren. Wir sind dann nach Elmshorn zu meinen Eltern gefahren (fahrt ca. 1Std) und das ging super ! :zustimmung:
 
Ja, aber was man bei Cash wirklich nicht vergessen darf.

Bei Dir Amilie zb ist immer noch ein Zweithund und Dein Partner.

Cash und ich leben Tag täglich dauerhaft zusammen.Egal was ist,da bin nur ich.Als es Cash eines Nachts mal ganz schlecht ging, blieb ich bis frühst um 4 neben seinem Bett sitzen und war da.

Cash und ich haben eine ganz andere Bindung zu einander.
Egal was ist, wir bauen immer auf den anderen und für Cash ist es horror.

Als wir zum Spazieren gehen raus fuhren, war es nicht anders.Da sass er auch direkt bei mir und wollte mir regelrecht den Schoss hoch krabbeln.

Aus dem Auto raus, kurz umgeschaut, Welt ist ok.
Rückfahrt genau das gleiche Spiel wieder.

Ich denke einfach, das er Panik bekommt.
Selbst wenn ich mich dann umdrehe und mich im Auto mit ihm beschäftige, das ist ihm egal, der schaut mich dann ganz traurig und vorwurfsvoll an.
 
Ja, aber was man bei Cash wirklich nicht vergessen darf.

Bei Dir Amilie zb ist immer noch ein Zweithund und Dein Partner.

Cash und ich leben Tag täglich dauerhaft zusammen.Egal was ist,da bin nur ich.Als es Cash eines Nachts mal ganz schlecht ging, blieb ich bis frühst um 4 neben seinem Bett sitzen und war da.

Cash und ich haben eine ganz andere Bindung zu einander.
Egal was ist, wir bauen immer auf den anderen und für Cash ist es horror.

Als wir zum Spazieren gehen raus fuhren, war es nicht anders.Da sass er auch direkt bei mir und wollte mir regelrecht den Schoss hoch krabbeln.

Aus dem Auto raus, kurz umgeschaut, Welt ist ok.
Rückfahrt genau das gleiche Spiel wieder.

Ich denke einfach, das er Panik bekommt.
Selbst wenn ich mich dann umdrehe und mich im Auto mit ihm beschäftige, das ist ihm egal, der schaut mich dann ganz traurig und vorwurfsvoll an.


Also ja momentan habe ich einen Urlaubshund.. Zanziba .. Aber das zählt nicht, denn Amilie ist in ihrer Box & Zanziba auf meinem schoss vorne.. & Sheila (meine Dalmi Hündin) ist momentan wieder bei meinem Daddy in Elms..
Aber ich weiss da so auch sonst keine Rat bei Cash.. :/
Ich hoffe das Ihr das bald im Griff bekommt..
*toi toi toi*
 
Hab gerade Telefoniert und haben drüber gesprochen, das Cash ein "Nicht quitschendes" Spielzeug mit ins Auto bekommt.


Was für mich jetzt eher interessant gewesen wäre, wie ihr sein verhalten beurteilt.
 
Hey Alex,
so wie du das beschreibst ist es schon echt heftig!!!

Wenn es darum gehen würde das er brechen muss, könnte ich dir helfen, aber dabei leider nicht :(

Würde es vielleicht so machen, dass du dich zu ihm setzt, ihn aber nicht beachtest!! Wenn er gaaaanz nervös ist, würde ich vielleicht kurz am Rand anhalten und wenn er sich beruhigt hat weiter!!
Weiß ja nicht ob du es so schon versucht hast, aber vllt. mit ganz viel Glück, gehts ja ;)

Es schaut wirklich so aus als wenn er eine längere fahrt mit trennung verbinden würde, aber demnach müsstest du doch eigentlich längere Fahrten immer wieder mit ihm machen, auch wenn er Ängstlich wird, denn du bleibst schließlich da!!! Eigentlich sollte er nach einigen malen doch verstanden haben, dass du IMMER da bleibst!!!
 
Ich glaube dass Cash da ein Stück weit durch muß. Eure Bindung ist so eng, dass du das so nicht ein Hundeleben lang machen kannst. Dinopark ist nur ein Beispiel, du kannst nicht vom Dinopark zu Hause bleiben, weil das mit Cash nicht geht. Wo bleibst du in eurem gemeinsamen Leben? Und dein Freund?
Ich denk Autofahren ist nicht das Problem, das Problem sind wirklich die enormen Verlustängste. Hast du mal über einen zweiten Hund nachgedacht? Das würde vielleicht vieles erleichtern.
Ich hatte Taja (10 Jahre alt) lange alleine, sie war überall mit und für mich stand sie an erster Stelle (tut sie irgendwie immer noch), ich lebte oft mit schlechtem Gewissen wenn sie allein war, etc.
Vor knapp 4 Jahren haben mein Freund und ich Tassilo dazu genommen, und es war einfach nur schön. Und vereinfachte vieles: Sie kann mit ihm ganz anders spielen als mit mir, sie ist nie alleine und sie hat nicht nur eine enge Bindung zu mir.
 
Den einzigen Rat den ich habe,ist üben üben üben...
einfach langsam die Strecke verlängern,wie beim Alleinbleiben.:nachdenklich1:
Am Ziel kräftig belohnen,z.B.mit Spielen.
Und lass dein schlechtes Gewissen daheim.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben