Ausgewogene Ernährung = Trockenfutter + Nassfutter?

Ich kann und will das.
Die Alternative wäre für mich nicht Billigfleisch aus dem Discounter, sondern kompletter Fleischverzicht.


Woher weißt Du eigentlich immer, was Bubuka schreibt? Sie ist bei Dir doch auf Igno? :nachdenklich1:

Zu 1 Genau so handhabe ich das auch, hier gibt es auch noch Metzger aus dem Ort, nur das Fleisch ist halt was teurer und auch seltener, die Schlachttieren haben aber
Keine blauen Flecken oder gebrochene Gliedmaßen.

Zu 2
Wenn ich will kann ich die Igno lesen.
Will aber nur manchmal wenn mich die zitierten Texte,
aufhorchen lassen.:zwinkern2:
 
Kiara hat auch acht Jahre hervorragend gelebt mit Aldi und den billigen Bosch-Futter. Super Kot, schönes & glänzendes Fell, kein Zahnstein.
Nun lebt Kiara mit hochwertigen Trockenfutter: Super Kot, schönes, glänzendes Fell, kein Zahnstein.
Kiara ist nun elf Jahre und hat bis auf leichte Arthrose in den Pfötchen keine Beeinträchtigung. Die Arthorse ist auf die Agilityzeit zurückzuführen.
Meine Physiotherapeutin war sehr zufrieden mit ihren Zustand in den Alter.

Und Caro?
Caro verdient sich die Hälfte ihrer Tagesration unterwegs. Ich böser Mensch belohne meinen armen Hund für richtiges Verhalten. Wenn dies dann gefestigt ist, gibt es halt dafür selten noch eine Belohnung, dafür kommt die andere Baustelle. Aber gut: Einen deprivativen Hund kann ich bestimmt auch ohne Leckerchen die Umwelt weniger gefährlich werden lassen. Da ich aber das Glück habe, dass Caro so verfressen ist, nutze ich halt ihr Trockenfutter + Clicker & Markerwort.
 
Und ich finde es im Hundetraining überhaupt nicht verwerflich, Leckerlis zu verwenden. Wenn das für den Hund eine tolle Belohnung ist, warum nicht? Man kann Belohnungen ja auch variieren: mal gibt's Leckerchen, mal stimmliches Lob, mal ein Spieli oder eine Runde Laufen...
Mein Hund bekommt auch oft Leckerlis zur Belohnung, ist für uns einfach der beste Trainingsweg :jawoll: Nicht jeder Hund hat einen so stark ausgeprägten WTP, dass ihm ein "Feein" des Hundehalters als Bestätigung reicht.

So sehe ich das auch und Balou hat nun mal, rassebedingt keinen WTP. Und ich stelle mich nicht auf den Feldweg und wedle mit den Leckerchen damit meine Hunde auf mich achten sondern sie bekommen ihr Fressen für das gewünschte Verhalten.

Ich habe jetzt Leckerchen entdeckt mit 98% Fleischanteil entdeckt. Das wäre vermutlich auch für die Barfer akzeptabel ist aber mit ca. 4,- €/60 gr. nicht gerade ein „Schnäppchen“.

Ich würde gern teilbarfen, kann meinen Mann davon aber noch nicht überzeugen. Mal gucken was ich da noch erreichen kann...
 
Ich habe jetzt Leckerchen entdeckt mit 98% Fleischanteil entdeckt. Das wäre vermutlich auch für die Barfer akzeptabel ist aber mit ca. 4,- €/60 gr. nicht gerade ein „Schnäppchen“.

Ich würde gern teilbarfen, kann meinen Mann davon aber noch nicht überzeugen. Mal gucken was ich da noch erreichen kann...

Irgendwie beneide ich alle die mit Leckerlie arbeiten können .
Meiner zeigt mir nur den.:frech1::frech1:
Aber ich werde DAS Lecker noch finden.

Teil barfen, probier es doch mal aus, eine Beinscheibe oder was Größenmäßig passt.
Ist doch auch schon BARF, muß ja nicht gleich so ein Geschlüns wie Hühnerhälse sein.
Einfach das nehmen was Mann auch ist, nur roh belassen.
Ich gebe nur Rind.
Kein Schwein, kein Fisch und kein Geflügel.
 
Meine bekommen mal Hühnchen oder Rind wenn ich selber für mich koche aber das Ziel ist, dass sie eine Mahlzeit BARF bekommen. Am liebsten morgens aber das findet mein Mann zu zeitaufwendig.
 
Meine bekommen mal Hühnchen oder Rind wenn ich selber für mich koche aber das Ziel ist, dass sie eine Mahlzeit BARF bekommen. Am liebsten morgens aber das findet mein Mann zu zeitaufwendig.
Ich weiß ja nicht, ob Alles zu zeitaufwendig ist, auch nicht wieviel Zeit du hast?
Da wird es doch was geben, was man mal füttern kann und überhaupt, du mußt es doch dh erst ausprobieren, ob die das Fressen ?
 
Unsere bekommen alles:
Nassfutter, TF, selbst Gekochtes, Barf und auch morgens ein Leberwurstbrot.
Somit gibt es nie Probleme mit der Futterumstellung, weil sie ja alles bekommen.
Wenn ich mal weg bin und mein Mann füttert, gibt es Dose oder TF und bei mir so wie es passt!
 
Unsere bekommen alles:
Nassfutter, TF, selbst Gekochtes, Barf und auch morgens ein Leberwurstbrot.
Somit gibt es nie Probleme mit der Futterumstellung, weil sie ja alles bekommen.
Wenn ich mal weg bin und mein Mann füttert, gibt es Dose oder TF und bei mir so wie es passt!
Mußte Lächeln, ein Leberwurstbrot, ist bei mir das erste Frühstück .:jawoll:
Schon seit 20 Jahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben