Ausbruchssicheres Geschirr

Erster Hund
Chi Mix
Zweiter Hund
Havaneser
Hallo, ich habe einen chi mix, 24 Wo alt. Er trägt ein Julius K9 Geschirr, das auch sehr gut anliegt. Dennoch schafft er es, besonders wenn wir jemanden treffen und er sich vor Freude überschlägt, aus diesem Geschirr mit den Vorderbeinen rauszukommen. Jetzt suche ich ein "ausbruchssicheres" Geschirr. Kann mir einer einen Tip geben ? Halsband mag ich nicht so gerne. Hab schon etliche angeschaut, aber so richtig überzeugt bin ich von keinem, zumal die meisten ohne Hund drin abgebildet sind. Danke für eure Hilfe.lg caro
 
Hallo,

manche Hunde sind Ausbruchskünstler, wobei es bei einem K9 noch recht einfach ist, auszusteigen.

Auch aus einem "normalen" Führgeschirr winden sich manche Hunde sehr geschickt heraus.

Bei einem solch kleinen Hund wie einem Chi ist es natürlich nicht einfach, ein wirklich passendes Geschirr zu finden, aus dem er nicht herauskommt.

Ich empfehle da immer ein Geschirr im Windhundschnitt, wo der Bauchgurt auf der vorletzten Rippe sitzt. So kann der Hund nicht im Rückwärtsgang austeigen, weil der Gurt nicht nach vorne rutschen kann.

Allerdings gibt es auch "Experten", die dann die Schulterblätter einziehen und vorwärts rausflutschen...:frech3:...da müssen die Schultergurte entsprechend eng anliegen, sodaß er da die Vorderbeine nicht durch bekommt.

Kompliziert beschrieben, oder? Ich hoffe, Du verstehst trotzdem, was ich meine. Ich hätte auch ein Foto, allerdings an einem Deerhound...:denken24:...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nabend,

ich kann mich Betty da voll und ganz anschliessen, was das Windhund-Geschirr angeht!

lg
 
Hallo,

so ein Puppia-Geschirr (oder was Ähnliches) hatte ich mal für Ronja getestet. Die sah aus wie Preßwurst und wollte sich nicht bewegen (und die hat absolut keine Probleme mit nem Geschirr). Ronja hat kurzes, stockiges Fell...trotzdem sah das aus wie Knallbonbon...

Die sind ja auch flexibel, also leicht dehnbar...denke auch da kommt's Hundi raus, wenn es will...

Und bei dem auf dem ersten Link würde mich dieser Schnallen-Knubbel am Hals enorm stören (und den Hund sicher auch).

@Terriertier...unter Deinem Link gibt es die Kategorie "Panikgeschirr"...das sieht vielversprechend aus, finde ich. Und die sind ja auch auf Maß gefertigt. Ich kann nun nicht alles ins Sortiment aufnehmen...:zwinkern2:...aber die sehen bequem und auch ausbruchsicher aus vom Schnitt her.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
:verlegen1: das Panikgeschirr ist gut soweit ich weiß. Bequem und ausbruchssicher.

Was ich an dem Hersteller mag ist halt, dass er auch Geschirre speziell für gehandicapte Hunde baut und das gut.
 
Suche gerade auch ein ausbruchssicheres Geschirr. Das muss ja keine "Panik" sein, warum der raus will :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben