Ausbruchssicheres Brustgeschirr

Erster Hund
Spitz Cocker (16)
Zweiter Hund
Yorkshire Terrier (11)
Dritter Hund
Australian Shepherd/? Mix
Hallo!

kann mir jemand ein "ausbruchssicheres" Brustgeschirr empfehlen? Aus diesem kommt er mit Gewalt raus.

Danke!!

11155182_10203040441411283_2774296751683101533_o.jpg
 
Danke für den Link!
 
Betty aus den Forum schneidert Geschirre nach Maß - auch Ausbruchsichere.
Ich habe bereits zwei Geschirre bei ihr anfertigen lassen. In 9 Jahren habe ich kein Geschirr für Kiara gefunden, dass von der Stange ist und sitzt und auch bei Caro fand ich keins.
Bei den aktuellen Bild sehe ich ein nicht passendes Geschirr. Es verläuft direkt an den Achseln und schneidet da wahrscheinlich auch rein.
 
Hallo,

ja, das Geschirr auf dem Bild sitzt überhaupt nicht. Das ist zu klein, bzw. zu kurz vorne und sitzt so viel zu weit in den Achseln.

Und ja, ich arbeite auch ausbruchsichere Geschirre mit zweitem Bauchgurt. Schau bitte mal im Marktplatz-Bereich. Hier ist "Werbung" nicht erlaubt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo! ja, das taugt nicht, da er da rauskommt. Es ist aber nicht zu klein, da es auf der engsten Stelle eingestellt ist. Würde ich es weiter machen, könnte ich es gleich weglassen :) Das Ding ist wohl ein Konstruktionsfehler, da das zu weit vorne sitzt, was ja aber von der oberen "Länge" herführt.

Deswegen suche ich ja auch was besseres :zustimmung:

Liebe Grüße

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

doch, das ist zu klein.

Sieht man auch vorne an den Schultergurten. Die sind zu kurz. Die Verbindung liegt nicht vorne auf dem Brustbein, sondern zu weit oben (beinahe wie ein Halsband). Die Verbindung vorne müßte allein schon tiefer sitzen. Und der Bauchgurt sollte ca. 3 Finger breit hinter den Vorderläufen verlaufen. Bei Deinem sitzt er unter den Achseln.

Daß er aus dieser Variante ausbricht, ist kein Konstruktionsfehler, sondern schlicht das falsche Geschirr für DIESEN Hund. Und wenn ein Hund aus einem Geschirr herauskommen will, schafft er das auch, egal wie eng man es einstellt. Da hilft tatsächlich nur ein gut sitzendes Geschirr mit zweitem Bauchgurt (auf der vorletzten Rippe).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja Blackbetty, da hast Du wohl zu 100% Recht. Wir werden wohl bei einem Geschirr von Dir landen ;-) Melde mich.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben