..auf der Suche nach dem ultimativen Futter.

Stefan, ich war heute in einem Laden für Tierbedarf

die hatten das...einfach mal anfragen http://www.futterstadl-ab.de

Die legen auch sehr viel Wert auf BIO und Co.

...und ganz ausschließen kann man manche Sachen auch nicht...wenn ich meinen Eimer mit Schlachtabfällen vom Weiderind hole, das wird auch im Schlachthof geschlachtet, da kann ich mir auch nicht 100% sicher sein. Ich bin beim Schlachten nicht dabei, kann nur vertrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dieter keine Zunahme sondern ein Rückgang.
Mein Hund frisst Huhn und kein Rind oder Milch. Deutschland dürfte auch Probleme haben mit der Milch.

Och Mensch, Chrissischatz. Kuckst Du in Deinen eigenen Link oben:

Schweden hat im Jahre

2010 für 103,4 Millionen €, 2011 für 119,0 Millionen €, 2012 für 138,1 Millionen €, 2013 für 180,6 Millionen € und 2014 für 206,2 Millionen € Milch und Milcherzeugnisse aus Deutschland importiert.

Ich weiss doch, dass Dein Hundchen Hühnerfleisch kriegt. Aber wir sprachen doch über Rindviecher.:girllove:
 
Stefan, ich war heute in einem Laden für Tierbedarf

die hatten das...einfach mal anfragen http://www.futterstadl-ab.de

Die legen auch sehr viel Wert auf BIO und Co.

...und ganz ausschließen kann man manche Sachen auch nicht...wenn ich meinen Eimer mit Schlachtabfällen vom Weiderind hole, das wird auch im Schlachthof geschlachtet, da kann ich mir auch nicht 100% sicher sein. Ich bin beim Schlachten nicht dabei, kann nur vertrauen

Da hat wohl jemand ansatzweise eine ähnliche Einstellung wie ich, aber "Weitestgehend auf künstliche Konservierungsstoffe verzichten" ist mir zu wenig und die haben überwiegend Trockenfutter und das kann ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren. Abgesehen davon haben die einige Hersteller gelistet, die ich auf keinen Fall unterstützen würde, weil ich gegen Tierversuche bin.
 
Stefan, ich meinte ja auch, das die das defu Futter haben, deshalb der zweite Link....:jawoll:

Klar nicht alles kannst Du da mit deinem Gewissen vereinbaren:nachdenklich1:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Barfen ist in erster Linie so beliebt, weil sich die Tierhalter immer mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigen.
Um richtig zu barfen reicht es eben nicht aus eine Packung aus dem Regal zu nehmen und in den Napf zu packen.
Man muss sich damit Beschäftigen um eine ausgewogene und möglichst naturnahe Ernährung zu haben.

Oder man kauft sich Convenience- Barf..

bzgl deiner Dosenproblematik: Es gibt Fleischlieferanten die Dosen auf deinen Wunsch herstellen.
Allerdings kostet dich das viel und deine Charge wird riesig sein müssen.
Ob die bei uns deutschlandweit liefern weiß ich auch nicht genau.

Aber vielleicht kannst du dich bei Fleischlieferanten aus deiner Gegend erkundigen ob die wissen welche Firma bei euch Dosen abfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben