..auf der Suche nach dem ultimativen Futter.

Hallo, ich muss jetzt hier auch mal ein Thema eröffnen und um Hilfe bitten.
Ich habe jetzt einiges gelesen, werde aber nicht richtig schlau draus :frech1:

Ich habe einen Shih Tzu, 2.5 Jahre.
Wir laufen relativ wenig, gehen nur am Abend 1-2 Stunden auf eine Wiese, wo er mit anderen Hunden spielt und tobt.

Welches TroFu ist am besten?
Er ist überhaupt nicht wählerisch, frisst alles, was in den Napf kommt.

Könnt ihr mir helfen und vll etwas empfehlen? :nachdenklich1:

Ich :danke: euch!
Sarah & Rocky
 
Ich habe den kleinen erst seit einem knappen Monat.
Ich kenne mich eben nicht aus und bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist.
Momentan füttere ich Cäsar vom Netto...

Edit:
Er bekommt am Abend noch einen Denta Stik und was mich echt stutzig macht, er frisst dauernd, wenn wir draußen sind und ich nicht schnell genug reagiere andere Hundehaufen - dementsprechend dauert es keine 10 Minuten, bis er zu Hause auf mein Sofa k***
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Caesar als auch die Dentasticks ist kein gutes Futter. In beiden ist Getreide enthalten, was ich beim Füttern meiner Hunde möglichst vermeide.

Statt der Dentasticks kannst du deinem Hund harte Kauartikel wie z.B. Rinderkopfhaut geben.

Ich füttere als Trockenfutter Platinum oder Wolfsblut. Das ist nicht ganz günstig aber für kleine Hunde, wie unsere benötigst du nicht viel.

Als Nassfutter bekommen meine Hunde Terra Canis.

Das Kotfressen kann entweder eine schlechte Angewohnheit sein oder eventuell auf einen Mangel hindeuten.
 
Das ultimative TroFu gibt es nicht. NaFu wahrscheinlich auch nicht. An und für sich soll BARF am besten sein.
Ich füttere meine Hunde dennoch trocken - aber Getreidefrei und ohne tierische Nebenerzeugnisse.
Aktuell bekommen meine Hunde Real Nature (kaltgepresstes Futter), Wolfsblut und MACs. Liegen preistechnisch alle bei 60€ für 15kg.
 
Terra Canis hört sich doch schon mal gut an.