Armor beim Supertalent

Erster Hund
Bella - DSH
Huhu, ich weiß nicht, ob von euch wer gestern das Supertalent auf RTL gesehen hat mit Armor dem Schäferhund: http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3410796/mathegenie-armor-beim-supertalent-2010/

Kann mir mal wer sagen, wie das geht? Also das man dem Hund das Rechnen mit Hilfe von Tricks beibringen kann, ok. Aber er sagt hat auch "Du hast 10 Bockwürste und 1 hast du gefressen. Wieviel bleiben übrig?" Dann bellt der Hund ja auch 9 mal.

Naja, wie auch immer. Ich finds toll. Und der Armor ist echt ein Hübscher :girllove:
 
Über Hörzeichen funktioniert das.

Wenn Du das Hörzeichen "Sitz" bspw. gut konditioniert hast, wird sich Dein Hund nicht nur bei einem eindeutigen "Sitz!" auf seine vier Buchstaben setzen sondern auch bei "Jetzt mach doch bitte mal Sitz mein lieber kleiner Knuffel Wuffel".

Und so dann auch mit der Bockwurstsache:

Z.B. hat Hund gelernt bei Hörzeichen "Bockwurst" eben 9 mal zu bellen. Schaus Dir nochmal genau an und achte vor allem mal auf die Betonung einiger Worte. ;)
 
Ich fan am süßesten als er dann die neun mal bellen musste und bei den letzten Bellern sozusagen nochmal "überlegte". :happy2::happy2::happy2:
So ein leises "ruff" und dann nochmal laut :happy2::happy2::happy2::happy2:
 
Auch wenn dies über Körpersprache geht es ist toll, ein Hund der Lernwillig ist, einfach klasse:happy::happy:
 
Im Vorspann hatte der Mann erzählt, dass er Armor ja erst vor ein paar Monaten aus dem TH geholt hat. Nach so kurzer Zeit sind die beiden echt ein Super Gespann:zwinkern2:
 
Ich war auch hin und weg. So süß :) Wenn ich irgendwann mal Zeit und Muße habe, übe ich das auch mit Rocco. Vielleicht *g*

Bin schon gespannt auf´s Kartenspielen, wird bestimmt toll!
 
Der Hund meiner eltern kann auch rechnen :D

sie fragt dann immer: "Wieviel ist 5-2?"
Der Hund weiss dann, dass er bellen muss.
Und wenn er dreimal gebellt hat lobt meine Ma in schnell, dann sieht es so aus aöls wüsste der Hund die Antwort :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben