Supertalent..

Welches?
Der Pudel?

Ich fand den Auftritt mit den 8 Rüden (waren es 8?) etwas schwierig.
Finde ich immer.
Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die Trickdogging betreiben und nicht erkennen, dass Hundi sich nicht freut, sondern höchstem Stress ausgesetzt ist.

In einem anderen Forum hat mal ein junges Mädchen ein Video mit ihrem Zwergdackel gepostet. Der Hund war VÖLLIG überfordert, VIEL zu aufgedreht und total gestresst... 90% der User, die das gesehen haben, hat das gar nicht erkannt... wie beim Balljunky... "hach, wie süß der da rumhüpft"...
Der Hund war völlig verwirrt. Nicht gut. Beim Trickdogging ist es, ebenso wie beim Agility, sehr schwer abzuschätzen, wenn es um die Überforderung geht...

Daher lehne ich beides grundsätzlich immer erstmal ab.
Was nicht heißt, dass es Einzelfälle gibt, wo Hundi sinnvoll beschäftigt und gefordert wird. Wobei ich ernsthaft darüber grübele, in wie fern es für den Hund Auslastung ist, nen Handstand zu machen... oO

Aber ich komm aus der Jagdhund (und Herdenschutzhund-) Ecke, ich habe hauptsächlich gelernt, dass es umso auslastender für den Hund ist, je näher sein Verhalten am instinktiven Verhalten dran ist.

Also Fazit... ich finde es fragwürdig, Hunde Tricks vorführen zu lassen.

ABER: Klasse fand ich, dass sie so viele Hunde au feinmal gemanagt bekommt.
Wer zwei oder drei Hunde hat, weiß, wie schwer es bereits ist, nur einen Hund aus einem kollektiven "Sitz" herauszurufen :D
Das dauert bereits ein Weilchen... 8 Hunde gleichzeitig... klasse.
...

Ein Talent ist es aber nicht ;)
 
Ja der kleine sah tatsächlich sehr überdreht aus.. =S
aber der Trick sah ja mal sowas von niedlich aus!!!!
Wie hat sie ihm das beigebracht? Oo
 
Ich fand´s auch irre süß! Besonders der schwarze Pudel, der im Handstand gelaufen ist!:happy: Sagt mal, wie kann man denn SOWAS beibringen? Ist mir unerklärlich :traurig2:

Es war einfach nur süß anzusehen. Okay, die PUdel haben echt etwas überdreht gewirkt, aber ist das wirklich soooo schlimm? Woran merkt man, wann der Hund überfordert ist? Ich meine, wie kann man zwischen wahnsinniger Begeisterung und schlichter Überforderung unterscheiden?

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deren nächten Auftritt :happy:
 
Wahnsinnige Begeisterung ist schon zu viel ;)

Woods von Woodstock ist das perfekte Beispiel... der hat wirklich Spaß am Mitarbeiten, konzentriert sich, bleibt aber ruhig.

Der Pudel stand viel zu stark unter Strom.

Wenn der Hund in so eine krasse Erwartungshaltung kommt, macht man es mMn schon falsch.

Ich hatte mal nen Gassipudel, der auch hauptsächlich über Tricks ausgelastet wurde... das war ein Gekläffe und Gehopse und der konnte nicht eine Sekunde stillstehen.

Zwei, drei mal Nasenarbeit und der Hund wurde ruhiger.

Wenn er ein Kommando bekommen hat, wurde nur bestätigt, wenn er entspannt blieb. Hochfahren, drängeln, Anspannung wurde ignoriert von mir.

Da wurde einfach von vornherein gar nicht richtig getrickst.
 
Ich schwelge noch in der Erinnerung des Auftritts von Tobias, dem Taub-stummen!!!
Wahnsinn...

Die Hunde kommen gleich erst noch - sofern mein Dad (bin noch bis heute Nachmittag bei meinen Eltern) das Supertalent sich gleich weiter anschaut, werde ich mir den Auftritt ansehen.

Bin sehr gespannt!

@FrauGrimm: mit meinen beiden vor Woods (also nun die Hunde, die ich als "Hunde meiner Eltern" bezeichne) hätte ich nie auf ein Event gehen können - sie sind nicht dafür gemacht und sind vollkommen überfordert (Anzeichen: starkes haaren, wildes hecheln, permanentes Gezicke anderen Hunden gegenüber, Unruhe, hilflose Blick mir gegenüber...)
Also egal, wie "erfolgreich" ich mit den beiden gearbeitet hätte: sie wären nie "Bühnen-Hunde" geworden... habe ich akzeptiert!

Woodstock ist vollkommen Stressresistent und hat gelernt, unter Ablenkung zu arbeiten - mit Krach hat er keine Probleme... wenn wir i-wo auftreten ist er in der Lage, sich soweit einfach auf mich zu konzentrieren, dass er alles andere ignoriert!
Eigentlich arbeitet diese Rampensau stellenweise sogar noch besser, als i-wo in einem ruhigen Eckchen!
So kann ich guten Gewissens mit ihm unter solchen Umständen arbeiten...
 
Wahnsinnige Begeisterung ist schon zu viel ;)

Woods von Woodstock ist das perfekte Beispiel... der hat wirklich Spaß am Mitarbeiten, konzentriert sich, bleibt aber ruhig.

Der Pudel stand viel zu stark unter Strom.

Wenn der Hund in so eine krasse Erwartungshaltung kommt, macht man es mMn schon falsch.

Ich hatte mal nen Gassipudel, der auch hauptsächlich über Tricks ausgelastet wurde... das war ein Gekläffe und Gehopse und der konnte nicht eine Sekunde stillstehen.

Zwei, drei mal Nasenarbeit und der Hund wurde ruhiger.

Wenn er ein Kommando bekommen hat, wurde nur bestätigt, wenn er entspannt blieb. Hochfahren, drängeln, Anspannung wurde ignoriert von mir.

Da wurde einfach von vornherein gar nicht richtig getrickst.

Hm, das gibt mir jetzt schon etwas zu denken. Also soooo aufgedreht ist Rocco nicht, aber ob er jetzt entspannt ist? Vielleicht sollte ich jetzt doch endlich mal ein Video machen:zwinkern2:

Ich schwelge noch in der Erinnerung des Auftritts von Tobias, dem Taub-stummen!!!
Wahnsinn...
Das stimmt der war BOMBE :) Der absolute Entertainer! Hoffe auch, der kommt ins Finale! Wenn es rein nach der Ausstrahlung auf der Bühne geht, dann wäre er auf jeden Fall der sichere Gewinner :) Ich meine, er war tänzerisch sehr gut, aber nicht überragend, das Besondere ist seine Ausstrahlung!
 
Bei jedem Hund kann sich Stress und Überforderung unterschiedlich zeigen... verweigern und ignorieren kann z. B. auch ein Zeichen für totale Überforderung sein!
Kann man aber pauschal, ohne den Hund zumindest zu sehen, nicht beurteilen.

Man... nun habe ich meinen alten Herren überredet, auch weiter bei RTL zu bleiben und nun sind die Hunde immernoch nicht dran gewesen!

Den Schlangenmenschen fande ich, wie Bruce auch schön sagte: "totally krank!"
Ich bin ja mit meinem überlangen Bändern schon gelenkig, aber da wurde mir anders... :zornig:
 
Ich habe es gestern auch gesehen und die Frau auch gleich wiedererkannt. Sie tritt in ganz D auf, ist mit ihren Hunden dann unterwegs in einem alten Postauto. Den Hunden geht es bei ihr supergut, sie achtet sehr darauf, dass sie nicht gestreßt werden. Ich freue mich sehr, dass sie weitergekommen ist, denn sie haben echt noch ganz viele andere tolle Tricks drauf.
 
Na toll... nun quetschen die einfach das Rennen darein!
Oder ich hab´s verpasst :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben