Hund und Arbeit + Katzen ???

schönen guten nachmittag die damen und herren - ich hab einige kleine bis große fragen zum thema Hundehaltung und dachte da wäre ich hier wohl an der richtigen stelle :)

also - ich habe einen west highland terrier - 7 jahre - seit dem er ein welpe war - nun bin ich vor einem jahr in ein 20 km entferntes dorf von zu hause gezogen - und der hund ist bei meinen eltern geblieben - vorerst bis ich mich eingelebt habe - so war es geplant. und ich hab gemerkt das mir das spazieren gehen, das spielen, einfach alles an diesem hund so unglaublich dolle fehlt... daher die fragen -

ich arbeite als altenpfleger im schichtdienst und wollte daher fragen ob jemand damit erfahrung hat - zu hause gehen meine eltern mit dem hund morgens und mittags gegen 12 meistens raus. das ist aufgrund meiner arbeit aber nicht möglich weil ich meist 7 std am stück arbeite von halb 7 bis 2 mittags - schaffe es aber in weniger als 10 minuten aach hause. also wären es maximal 7, 5 stunden die der hund alleine ist. Mein freund würder sich sicherlich um 9 uhr morgens nchmal erbarmen mit ihm zum pullern zu gehen - nur ist der öfter mal auf geschäftsreise - wäre es also möglich den hund 7 std alleine zu lassen? wenn ich spätschicht habe ist das kein problem - da schick ich meinen freund mit meinem hundi raus :)

und eine weitere frage - ist es wohl möglich den hund mit unseren 2 katzen zu "vergesellschaften"? ich meine sie müssen keine besten freunde werden - aber ein stilles nebeneinander herleben wäre schon ausreichend - wir haben eine 80 qm2 wohnung - aber die katzen sind wohnungskatzen - gibt es hierzu vieleicht auch erfahrungen wie ich das am besten mache?

wenn es denn überhaupt vomn zeitlichen her möglich ist :)

ich hoffe das mir jemand helfen kann

verzeiht rechtschreib/bzw Tippfehler ^^
grüße - kevin
 
West High

Hallo,
.... wären es maximal 7, 5 stunden die der hund alleine ist.
Verstehe ich nicht. Geht jemand raus oder nicht? Wenn er nicht raus kann ist es zu lange.
und eine weitere frage - ist es wohl möglich den hund mit unseren 2 katzen zu "vergesellschaften"?
probieren :) Entweder er mag sie oder nicht. Die Katzen verstecken sich eh oder springen wo rauf. Wo er sie mal anschauen kann. Probier es.
kevin
lg okra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben