Apportieren klappt nur drinnen - wie weiten wir das auf draussen aus?

Ich würde es so versuchen:

Alles wie gehabt, wenn sie vorm Beutel hockt dann würd ich sie zu mir rufen, wenn sie dann auf dem Weg zu mir ist würd ich so ganz animierend sagen: Ey du hast was vergessen, auf den Beutel deuten und wenn sie sich auf ihn zubewegt loben wie verrückt, wenn sie ihn ins Maul bringt erst recht. Ansonsten vielleicht mit ihr zusammen zum beutel gehen und sie animieren ihn zu nehmen, wenn sie das macht loben.
Oder ihr übt das erstmal an der Leine, da muss sie ihn nur nehmen und du kannst sie mit der Leine ranholen und loben.
 
Schön dass ihr euch noch Gedanken für uns macht.:danke:
Wie gesagt liebt sie das Spiel abgöttisch und weiss genau wie es geht, aber nur in unserer Wohnung und Garten. Den Dummy bekommt sie auch nie zum spielen....
Und wie ich bereits geschrieben habe macht sie es an der Leine gar nicht....
Das liegt sicher daran dass sie ja gelernt hat an der Leine wird nicht gerannt...
Naja, ich mach einfach mal Pause damit und schau dann was passiert.
Wer weiss, vielleicht kann ich ja nächste Woche was ganz anderes berichten, vielleicht fällt der Groschen ja noch bei uns.
 
Hast du mal versucht ihr eine ganz leichte Leine umzulegen und die schleifen zu lassen? Also, nicht in der Hand halten!
Dann wird die Leine immer länger, immer schwerer und schwupps, ist die 'Rausgeh-Leine' dran. ^^
 
:happy:partytime:happy:
Ich habe den Dummies jetzt die ganze zeit in der Schublade gelassen. Heute unauffällig mit in Wald genommen. Irgendwann beim laufen aus der Tasche gezogen als sie zu mir geschaut hat und mir n Loch in auch gefreut dass wir den Dummy " wieder haben".
sie war sofort Feuer und Flamme, raste ganz begeistert los nch bevor ich richtig geworfen habe. Tja, und dann hat sie es (glaub eher aus zufall) im Flug gefangen. :happy2:Ich bin vor Begeisterung ausgeflippt ( gut dass die Rehe keine nervenheilanstalt rufen können, ich bin echt rumgehopst und hab geklatscht und gesungen..... Ich hoffe kein eichhorn ist vor lachen vom Baum gefallen...)
jedenfalls kam sie megastolz sofort MIT Dummy zu mir. :happy:
Tja, wir haben dann ne Weile verstecken gespielt und es später nochmal probiert und es hat geklappt:zustimmung:
Zwar nicht mehr im Flug, aber das erwarte ich nun wirklich nicht, werd mir nur für die Zukunft merken das irgendwann mal einzuüben...
Also nochmal velen dank für eure vielen tollen vorschläge:danke:
 
*lach* Wie toll du das geschrieben hast :) Ich hab auch immer die Befürchtung wenn irgendjemand mich hört wie ich Baylie ganz begeistert wegen irgendwas lobe das der dann in der Anstalt bescheid sagt das da so ne Irre mit Hund ist :happy: Aber wie toll das es geklappt hat :)
 
Danke. Freu mich echt als ob wir Weltmeister geworden wären. Habe eben festgestellt dass meine Rechtschreibung wohl darunter gelitten hatte - sorry, ich hoffe ihr seid gut in wörter raten....
 
SUPER:happy4: Ich freu mich so für dich!!!

Jetzt packst ihn gleich wieder eine Weile weg bevor du wieder übst und wirst sehen, das wird immer besser:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben