Anleinpflicht während der Brut- und Setzzeit vom 1.April - 15.Juli

Hälst Du Dich an die Leinenpflicht ?

  • Ja, immer

    Stimmen: 3 11,5%
  • Meistens

    Stimmen: 10 38,5%
  • Hin und wieder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher selten

    Stimmen: 8 30,8%
  • Nein, gar nicht.

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
das ist mir bewusst sind uns auch letzte mal auf die strasse gelufen und in meinen ALbum siehst du auch das sie ziemlich nah sind aber eben nicht 1 meter neben mir da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen.
 
und bei uns gehen eh die wenigsten mit ihrem hund gassi, kommts mir vor... so direkt auf´m hintersten kuhdorf, wie z.b. ich wohne, da lässt man seinen hund oft noch an der kette oder im zwinger verrotten :(
 
Das find ich total furchtbar!!! Wozu haben dann die Leute einen Hund, wenn er nur an der Kette hängt und sich keiner mit ihm beschäftigt...:denken3:
 
Bei mir im Dorf gabs auch einen Hund der nur im Zwinger war. Als er noch klein war sind die Leute gassi gegangen, dann hab ich sie nur einmal gesehn als er gross war. Wahrscheinlich weil er überhaupt nicht erzogen war...
Mittlerweile ist der Hund nicht mehr da... Vllt war es zu anstrengend den Hund jeden Tag zu füttern...
 
Hy also ich schimpfe mich nicht nur als tierfreund sondern ich bin auch einer. Beziehe dies somit nicht nur auf meinen Hund. Verbote sind aus bestimmten Gründen da, auch wenn mein Hund abgerufen werden kann würde er das Wild trotzdem stören somit würde ich ihn anleihnen(was ich eh tue da er noch nicht richtig hört).
 
Aso ich hab ja auch vergessen was zum Thema zu sagen :D

Also ich lass Finn eh nur an der Schleppleine.
Ich weiss auch nicht ob diese Leinenpflicht bei mir in der Region auch ist. Ich les ja eigentlich jedes Wochenende die regionalen Zeitungen und da stand noch nie was davon drin...
Weiss nicht wie ich es nun handhaben würde wenn ich weiss Finn ist abrufbar...
 
Ich hab Walter im Wald an der Schleppi, da ich ihn dort nicht frei lassen kann. Meide momentan auch sehr viel den Wald, da ich selbst Angst habe durchzugehen und wegen dem Knallkopp.

Ich hoffe das legt sich bei ihm bald mal wieder :zornig:
 
Huhu,

ich leine meinen Hund nicht mehr an, als sonst!
Das liegt aber auch schlichtweg daran, dass Woods nahezu keinen Jagdtrieb ab - Krähen und Tauben auf dem Acker werden gerne hochgejagt, wenn ich ihn lassen würde; das haben wir im Griff, von daher stellt das kein Problem dar!

Die Wegbegrenzungen akzeptiere ich ausnahmslos... an den Waldwegen, wo Hinweise auf Brutvögel etc. sind, mache ich einen Bogen! Auch mein Hund hat sich dort fernzuhalten...

Lieben Gruß,

Vanii & Woods
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben