Anleinpflicht während der Brut- und Setzzeit vom 1.April - 15.Juli

Hälst Du Dich an die Leinenpflicht ?

  • Ja, immer

    Stimmen: 3 11,5%
  • Meistens

    Stimmen: 10 38,5%
  • Hin und wieder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher selten

    Stimmen: 8 30,8%
  • Nein, gar nicht.

    Stimmen: 5 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Torsten

Administrator
Teammitglied
Anleinpflicht während der Brut- und Setzzeit vom 1.April - 15.Juli

Seit gut zwei Wochen ist es mal wieder soweit - die Brut- und Setzzeit hat begonnen und an vielen Wegen begrüßen uns nette Warnschilder, die uns auf die Anleinpflicht während dieser Zeit hinweisen.

Wie steht ihr zu dieser Regelung ?

Wie verhaltet ihr Euch während dieser Zeit ?

Welche positiven / negativen Erfahrungen habt ihr gemacht während dieser Zeit ?

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Torsten
 
Die Regelung ist voll in Ordnung und, ja, ich umgehe sie. Allerdings rennt Sunny auch nicht neben den Wegen. Russeline macht das gern mal und deswegen wird sie angeleint.
 
bei uns gilt keine anleinpflicht, obwohl die enten bei uns auch brüten.
wir holen unsere immer an den stellen, wo wir wissen, dass dort enten sind, ran und sie dürfen dann wieder laufen.
 
Für mich ändert sich da nichts... hier ist eh überall Leinenpflicht! :zornig:

Aber so allgemein finde ich die Regelung eigentlich gut... die Tiere brauchen ihre Ruhe beim brüten etc. und da find ichs doof, wenn irgendwelche jagenden Hundis die Tiere dabei stören.
 
hab ich noch nie was gehört davon und so schilder hab ich auch noch nie gesehen... gibt´s da nur in städten??? :nachdenklich1:
 
Ich meine, dass es bundesweit gilt, wissen tu ich aber nur für ganz Niedersachsen ( steht im Niedersächsisches Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung, NWaldLG) Steht immer fett in der zeitung.
 
da muss ich mich informieren. nicht dass mir meinen hund noch abknallen. und die tiere wollen wir ja auch ned stören...

aber das ist der hammer. das hab ich grad beim nachgucken über des thema in einem anderen forum gefunden:

Es gilt das Bundesjagdgesetz als regelnde Norm mit Ausführungsverordnungen der Länder und Kommunen. In Bayern müssen Katzen in der Zeit Glocken tragen, wie die Kühe dort.

:happy2:

muhaha... genau, wir rennen auch alle in dirndl und lederhose rum und verdienen unser geld mit kühe melken... und unsere katzen müssen glocken tragen wie alle unsere kühe.. :happy2:

ich kann mich gar nimma beruhigen...
lol26.gif
 
Ich halte mich schon daran, obwohl meine jetzt keinen wirklich großen Jagtrieb hat.
Aber sinnvoll ist es schon!

Na dann muß ich jetzt noch Glöckchen besorgen :happy2:
 
Das mit den Glöckchen ist ja quark ö.Ö
Wannn gilt sowas denn?
Ich kann mich erinnern als ich meiner Katze mal eine Glocke dran gemacht, hab das der Dicke total durchgedreht ist. Nach einer Zeit hat er rausgefunden wie man läuft ohne das man die Glocke hört...Ist also sehr sinnvoll ;D
 
Das mit den Glöckchen ist ja quark ö.Ö
Wannn gilt sowas denn?
Ich kann mich erinnern als ich meiner Katze mal eine Glocke dran gemacht, hab das der Dicke total durchgedreht ist. Nach einer Zeit hat er rausgefunden wie man läuft ohne das man die Glocke hört...Ist also sehr sinnvoll ;D

das stimmt mit sicherheit genauso wenig, wie wir in bayern alle sepp und franz heissen und im dirndl und der lederhose rum rennen :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben