Andere den eigenen Hund ausbilden lassen?

Ich finds auch nicht gut.

Ich finde, Erziehung und Ausbildung sind Dinge, die eine gute Bindung zwischen Hund und Mensch doch erst ausmachen.
Beide lernen, miteinander umzugehen, sich zu verständigen, aufeinander zu achten.

Das ständige Erziehen und Lernen ist doch ein wichtiges Standbein für die Hund-Mensch Bindung.

Außerdem hat jeder Mensch eine andere Körpersprache und mein Hund sollte sich auf MICH einstellen und nicht auf einen anderen Menschen.

Da sehe ich die Probleme.
 
Ist für mich großer Schwachsinn und ich halte überhaupt nichts davon.

Wenn ich mir einen Hund hole, will ich ihn erziehen und auslasten - wenn ich dazu keine Lust dazu habe, hole ich mir keinen Hund.

Wobei wir dann bei der Frage sind, warum sie sich überhaupt einen HUnd holt, wenn sie h kein Interesse dran hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte da absolut gar nichts von!

Das Problem, was ich darin sehe, ist zum einen der fehlende Wille: wer nicht gewillt ist, seinen Hund entsprechend auszubilden, wird auch nicht in der Lage sein, seinen Hund angemessen und entsprechend zu führen!!!

Mal abgesehen davon, dass der Hund sich ja auch sehr auf die Person, die mit ihm arbeitet, einschiesst... Hund und Trainer arbeiten GEMEINSAM und füreinander. Es entsteht eine gewisse Beziehung zwischen den beiden. Und selbst, wenn der Hund sämtliche Prüfungen ablegen würde, hieße das noch lange nicht, dass der Hund dann auch letztendlich auch auf sie hört!

Vertrauen und Bindung zwischen ihr und dem Hund, wird nicht korrekt aufgebaut bzw. wird fehlen - für mich sind das Grundvoraussetzungen, für eine gemeinsame Zukunft (genauso, wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen)!

LG
 
Hallo :)

Also ich würde meinen Hund auch nicht von einer anderen ausbilden lassen.. die gründe?? Hier :
1.Wenn der Hund "Fertig" Ist,hört der doch bestimmt nicht auf die besitzerin,denn jeder mensch geht anders mit hunden um.. und der hund hat sich eine andere tonlage oder ein anderes wort eingeprägt und schon hört er nicht.
2.Die hunde erziehung hört es dann auf wenn der hund tot ist.also hat die besitzerin gar nichts von dem hund :happy2:
3.ich würde meinem hund alles sellber beibringen,denn man lernt ja auch von hunden.
4. Man verpasst ja auch die verschiedenen phasen des hundes oder?!


Seht ihr das auch soo?:nachdenklich1:

Bis dann
Alina :girllove:
 
Also ich finds auch bescheuert. Kenne eine, die hat sich nen Rotti Welpen gekauft, den dann direkt an ne Trainerin weitergegeben und nachdem der Rotti mit 16 Monaten oder so die BH mit der Trainerin abgelegt hatte, hat sie ihn wieder übernommen. Sie kannte den Hund quasi gar nicht. Hatte ihn als Welpen quasi nur "bezahlt". Aber man sieht, dass es bei den beiden vorn und hinten ned funktioniert.
 
:wuetend2:Hab ich auch kein Verständnis für. Wenn ich keine Lust habe mich mit dem Hund zu beschäftigen, warum brauch ich dann einen? Dann tut´s ein Gassigehhund aus dem Tierheim für Sonntags und ein Plüschwauzis zum Kuscheln auf der Couch ja auch :wuetend2:

Außerdem, ist ja nicht gesagt, dass der von jemand anders toll erzogene Hunde, dann bei ihr auch so brav ist. Und vielleicht würde sie ja auch ihrer Prioritäten ganz anders setzen, wie derjenige, der den Hudn ausbildet.

Ich find´s einfach nur unnötig und falsch:wuetend10:
 
Unser Nachbar hat einen Pyriäenberghund, 60 kg Lebendgewicht, ist jetzt 2 Jahre alt. Die HuSchu hat sein Patenkind mit dem Welpen absolviert. Bei ihr hat auch alles prima geklappt, auch der Freilauf und der Rückruf.
Unser Nachbar kann ihn nur an der Leine ausführen, wenn der ihn loslässt, isser wech :happy2:
Er meint, die Rasse sei so :happy2:

Ergo: Es ist Blödsinn, seinen Hund von anderen erziehen zu lassen. Bindung besteht da offenbar nur insoweit, als dass Herrchen der Dosenöffner ist.
So was käme für mich nie nie nicht infrage.

LG, Almut mit Lunchen
 
Ich finde es auch totalen Quatsch!
Meiner Meinung nach ist doch gerade das schöne sich mit dem Hund zu beschäftigen, sich zu freuen, wenn etwas Erfolg hat und gemeinsam sich den verschiedensten Herausforderungen zu stellen.
Selbst wenn der Hund "fertig" wäre und würde auf sie hören (was wohl nicht so sein wird), mir würde es nicht gefallen. Schon schade das sich solche Leute einen Hund zulegen, der Vierbeiner kann einem jetzt schon Leid tun :traurig8:
 
Ich finde es auch totalen Quatsch!
Meiner Meinung nach ist doch gerade das schöne sich mit dem Hund zu beschäftigen, sich zu freuen, wenn etwas Erfolg hat und gemeinsam sich den verschiedensten Herausforderungen zu stellen.
Selbst wenn der Hund "fertig" wäre und würde auf sie hören (was wohl nicht so sein wird), mir würde es nicht gefallen. Schon schade das sich solche Leute einen Hund zulegen, der Vierbeiner kann einem jetzt schon Leid tun :traurig8:


:winken4:
richtig patpat.. ich sehe das auch soo :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben