Andere den eigenen Hund ausbilden lassen?

Hallo,

eine Bekannte (Mitte 30, keine körperlichen Gebrechen, genug Zeit), will ihren Foxterrier von einer Bekannten ausbilden lassen, erziehen lassen.

Ich habe ihr abgeraten, weil ich immer sehen wollen würd, WIE mein Hund ausgebildet wird und weil ich lernen will.

Was haltet Ihr von so etwas?
 
Ich würde es nicht tun.

1. Würde ich sehen wollen, wie mit meinem Hund umgegangen wird bzw. wie er ausgebildet wird.

2. Ich würde mit dem Hund lernen wollen. Das ist doch auch ein Aspekt der zusammen schweißt. Was bringt mir ein super ausgebildeter Hund der den Bezug eher zu jemand anderem hat. Sie weiß ja dann auch nicht welche Kommandos etc. sie zum Beispiel verwenden muss.
Oder wird sie da hinterher integriert???
 
warum will sie das? hat sie keine lust?

also ich würde das auch gerne beaufsichtigen wollen, vor allem wegen dem WIE.

prinzipiell bin ich dagegen: ich denke dass das für die bindung nicht förderlich ist, da diese gerade bei einer gesunden erziehung entsteht! ich finde es sehr wichtig dass der halter das übernimmt!!
 
Durch meinen Krankenhaus aufenthalt war ich gezwungen meinen Hund für einige Zeit einer Arbeitskollegin zu geben.
Wie sich nachher rausstellte haben sie früher Schäferhunde für die Polizei gezüchtet und er dann ausgebildet. Über die Auszeichnungen war ich sehr erfreut. Wo kommt mein Hund hin.
Die haben sich auch alle drei super verstanden, Teddy hat sich da sehr wohl gefühlt. Er hat mit Teddy< einiges ausprobiert, einige Tests gemacht und war über meinen Hund sehr erstaunt.
Nun will man ihn Ausbilden und in die Hundestaffel nehmen. Ich denke nur dann ist es nicht mehr mein Hund.
Ich habe nicht die möglichkeit MIT meinem Hund diese Ausbildung zu machen.- Es würde dann jemand anderes tun.
Der Hund hat Spaß drann, aber verliert er seine fröhlichkeit nicht, dieser druck, mist dies gut für meinen Hund.
Er soll mein Hund bleiben,

Würde mit ihm gerne Flyball machen weil er sich gerne bewegt
 
Richtig. Foxterrier holen. Die sind klein und niedlich. :denken3: Dann keine Lust zum Erziehen.

klasse, okay dann ab ins bootcamp und wenn er zurück kommt kennt er frauchen nicht und tanzt ihr trotzdem auf der nase rum, keine bindung, kein respekt!!
hoffentlich kann ihr davon abgeraten werden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben