Andere den eigenen Hund ausbilden lassen?

ich sag mal so ,wenn die leute ahnung von hunden und deren erziehung haben,und vielleicht keine zeit .mag es ja noch funktionieren.ich meinte eher die leute die keine lust haben sich damit zu befassen ,und auch keine ahnung haben.solche leute sollten sich erst gar keinen anschaffen.

gruß sammybi :jawoll:
 
Sammy, wenn ich keine Zeit habe, dann schaffe ich mir keine Foxterrier an. Da würde ich sogar fast schon einen alten Tierheimhund fehl am Platze halten.
 
das ist klar,ich habe es auf die antwort von scottinin bezogen,ich denke das ist ein ganz anderer fall.
zum anderen denke ich für so jemand wie am anfang beschr., passt kein hund egal welche rasse.
sammybi

hab noch was verg. sich rat und hilfe holen ist ok. aber egal was für ein tier man sich anschafft ,man sollte sich vorher gedanken machen,was das tier für anspr. hat ect.denke mal die frau hat einfach keine lust mit dem hund zu arbeiten.zeit scheint sie ja zu haben.dann soll sie sich lieber ne katze holen,die ist eigenständig und braucht nicht soviel erziehung und anregungen wie ein hund.
 
Wenn ich keine Zeit und keine Lust hab, mich mit dem Hund zu beschäftigen und den Hund vernünftig geistig und körperlich auszulasten, hole ich mir keinen Hund, und schon gar nix so anspruchsvolles, wie einen Terrier!
Wenn ich es nicht kann, dann such ich mir Hilfe, von jemanden, der es kann!
Nie und nimmer, würd ich einen anderen meinen hund ausbilden lassen, mein Hund soll auf mich hören, ich will seine Bezugsperson sein, ich will besser werden, mein Tier verstehen zu können und einen Hund haben, mit dem ich alles erleben und machen kann.
Ganz ehrlich, ich würd nie einem anderen Menschen in so weit vertrauen, dass er nicht doch in einer Situation, die es seiner Meinung nach erfordert, auf Starkzwang zurückgreift, einfach deswegen, weil es der schnellste Weg ist (ausser vielleicht meiner Familie)!
Nie und nimmer!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben