1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Anbellen ängstlicher Menschen

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Limbo, 15. Dezember 2017.

1. Yacco

Yacco Gast

Ein ängstliche Mensch provoziert, aber unbeabsichtigt, diese Typen die ich erwähnte machen sich einen Spaß daraus.
    Und auch nur diese Typen darf er anbellen, wenn ich das nicht schon tue!

2. Yacco

Yacco Gast

Ja es war mißverständlich geschrieben.
    Und nein ängstliche Menschen bellt er nicht an.
    Er verharrt einen Moment, ich merke das er da was sondiert, vlt. kommt noch ein Blick zu mir, vlt ein leises bäff.
    Aber dann ist gut.
    Yacco hat von Anfang an Kontakt mit Kindern ( auch behinderten ) durch die Waldorfschule gehabt, viele waren Anfangs ängstlich, dies hat Yacco in keiner Weise irritiert!
    Und auch jetzt, hier gibt es mehrere betreute Wohngruppen, die Bewohner laufen etwas seltsam herum, das stört ihn eben so wenig.

Lesko gefällt das.
  3. Tinchen1

Tinchen1 Stammuser

Erster Hund:
    DSH (~2013)
    Zweiter Hund:
    Dogge/Schäfer
    Meiner ist zwar erst 14. Wochen reagiert aber zu 90% nur auf Ausländer :eek:
    Klar ist es Unsicherheit, er ist ja auch noch ein Baby und das wird sich wohl noch legen aber schon komisch.
    Übrigends bin ich nicht voreingenommen eingestellt, von mir hat er das nicht :p
    Ich glaube es ist die Fremde Sprache.

4. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Je nach Kulturkreis auch eine andere Einstellung zu Hunden? Vielleicht spürt er das...

5. Yacco

Yacco Gast

Keine Sorge, wenn du ihn nicht animierst.
    Viele Hunde haben da ein Problem.

6. Maeusele

Maeusele Gast

Komische Einstellung. Ich bin froh, dass meine Hunde niemand anbellen. Ich persönlich finde es wesentlich cooler mit einem entspannten, lockeren Hund an provozierern vorbei gehen zu können. Aber ist vielleicht eine persönliche Sache, ich „belle“ auch niemand an. Lohnt nicht. Souveränität ist still.

Eine Menschengruppe dürfen meine anbellen. Die trägt wattierte Hosen, eine Juteärmel und hält sich auf Hundeplätzen auf :p

Entenwackele, Tinchen1, Mestchen und 2 anderen gefällt das.
  7. Yacco

Yacco Gast

Jetzt hab ich zunâchst was falsch verstanden und gelöscht.
    Stille wird in der heutigen Zeit, als Angst interpretiert und die brauche ich nicht zu haben.

8. Tinchen1

Tinchen1 Stammuser

Erster Hund:
    DSH (~2013)
    Zweiter Hund:
    Dogge/Schäfer
    Nein ich schenke dem im Moment mal noch gar keine Beachtung, sondern geh mit ihm weiter, bzw grüße die Personen, weil ich glaube das es Welpische Unsicherheit ist. Mal abwarten. Lg

9. Yacco

Yacco Gast

Wird meiner hoffentlich nie kennen lernen!:mad:

10. Yacco

Yacco Gast

Es gibt hier einen Thread, diesbezüglich.
    Aber erst mal abwarten, wenn du locker bleibst, tut es dein Hund auch.

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com