Menschen anbellen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Die Tage war ich mal wieder bei Freunden, die ein großes Gestüt haben ...und mittlerweile auch viele Hunde...Gott sei Dank, versteht sich Limbo mit allen...die Hunde von verschiedenen Besitzern laufen alle frei daher...also läuft Limbo auch frei.

Jetzt ist es so, das sämtliche Menschen von ihm angebellt werden...ich würde auf Unsicherheit tippen. Auch Leute, die er täglich getroffen hat ( halt immer an verschiedenen Orten 😉). Menschen die das Gebelle ignoriert haben und einfach weitergegangen sind, wurden oft in Ruhe gelassen. Kann man da irgendwas machen...an der Leine macht er das nicht. Aber ich kann ihn ja schlecht anleinen, wenn alle Hunde auf ihn zu rennen und so. Aber das Gebelle gegenüber Menschen nervt schon ein wenig...er ist dann auch nicht ansprechbar
 
Lässt er sich von fremden Menschen anfassen?

Unsere Colliehündin ist auch so,die verlangt von Fremden einfach einen"Sicherheitsabstand"
von 1Meter,ohne Leine werden die auch manchmal angebellt.Bei Ihr hat es ,glaub ich ,den Grund; Beim Züchter liefen die Welpen frei auf dem Grundstück und die hatten einen Futtermittelhandel.Ich kann mir vorstellen,jeder der kam hat die Kleinen belästigt.Ich denke,dadurch ist sie einfach vorsichtiger gegenüber Fremden geworden.
Ich glaub man könnte da trainieren aber ich kann damit eigentlich leben😌

Wenn ich den Fremden ein Leckerlie in die Hand gebe ist alles gut😅🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt er sich von fremden Menschen anfassen?

Unsere Colliehündin ist auch so,die verlangt von Fremden einfach einen"Sicherheitsabstand"
von 1Meter,ohne Leine werden die auch manchmal angebellt.Bei Ihr hat es ,glaub ich ,den Grund; Beim Züchter liefen die Welpen frei auf dem Grundstück und die hatten einen Futtermittelhandel.Ich kann mir vorstellen,jeder der kam hat die Kleinen belästigt.Ich denke,dadurch ist sie einfach vorsichtiger gegenüber Fremden geworden.
Ich glaub man könnte da trainieren aber ich kann damit eigentlich leben😌

Wenn ich den Fremden ein Leckerlie in die Hand gebe ist alles gut😅🤣
Manche Menschen dürfen, manche nicht...aber für ihn ist es wichtig, das er erstmal schnuffelt und die Menschen ihn erstmal nicht beachten und er sie dann "unbedenklich" einschätzt, dann geniesst er die Berührung...wenn die Leute z.B. sitzen, ist es auch meist kein Problem. Aber einfach so ohne Einverständnis, das geht so gar nicht

Im Alltag ist das auch nicht so das Thema, da lass ich ihn einfach absitzen ...oder ich hab ihn an der Leine.
Nur dort ist er einfach so ausser Rand und Band...
 
Ja ich weiss nicht,wenn ich mit meiner 2oder3mal schimpfen würde, wäre das Bellen vorbei, aber ich kann eigentlich nie mit den Hunden schimpfen 😍
 
Wenn Phineas fremde Menschen anbellt (er bellt hauptsächlich Leute an, die sich so komisch runter beugen und dann so merkwürdig aufgeregt mit höherer Stimme mit ihm sprechen) schicke ich ihn weg, ruhig bestimmt und sage ihm, dass alles gut ist und er sich nicht kümmern muss. Notfalls stelle ich mich auch körperlich dazwischen und schicke ihn weg. Er hat mit der Zeit gelernt, dass fremde Menschen ihn nicht zu kümmern brauchen und er einfach aus der Situation gehen kann.
Ich weiß nicht ob dir das hilft oder so etwas in der Situation überhaupt praktikabel ist.
Inzwischen reicht es schon, wenn ich Phineas in solchen Situationen, in denen er sich unwohl fühlt sage, dass alles gut ist. Bin ich selbst ruhig und entspannt ist er es dann meistens auch gleich wieder. Schimpfen empfinde ich für falsch. Warum sollte ich ihn bestrafen, wenn er unsicher ist? Ich zeige ihm lieber eine Alternative und helfe ihm, anstatt ihn mit solchen Situationen allein zu lassen und mich noch über seine Reaktion zu ärgern. Und Leuten, die sich nach ihm bücken erkläre ich aber auch gern immer wieder, dass er nicht von Fremden gestreichelt werden mag und sie das bitte unterlassen sollen... Wenn die Leute ihn nicht beachten ist es für ihn auch einfacher.
 
Ich könnte mir vorstellen,dass Limbo sich da überfordert fühlt.Die vielen Hunde die was von ihm wollen,und dann noch die Menschen die was von ihm wollen könnten.Wirkliche Lösung weiß ich keine.Höchstens ein Entspannungssignal.

Jimmy kläfft auch bestimmte Menschen an.Diejenigen die drauf eingehen,werden weiter verbellt,die die sich nicht dran stören,nicht mehr.Erklär das aber einmal den Leuten.🙄
 
Jimmy kläfft auch bestimmte Menschen an.Diejenigen die drauf eingehen,werden weiter verbellt,die die sich nicht dran stören,nicht mehr.Erklär das aber einmal den Leuten.🙄

Hier auch das Problem bei Phineas, nicht immer, aber bei manchen... Wollen die Leute aber auch nicht verstehen, manchmal echt anstrengend... Ich hab immer das Gefühl, dass sie glauben er will damit Aufmerksamkeit erzielen, totales Missverständnis 🙈
 
Nur ist Phineas ein paar cm kleiner als Jimmy.Den nehmen die Leute dann vielleicht gar nicht so ernst.
 
Petra,

Limbo ist Tatsächlich nur Unsicher, wenn er Leute verbellt wenn er Frei-läuft aber die Leine gibt ihm Sicherheit, so was kommt bei sehr vielen Hunden vor, da ist Limbo nicht der einzige.

Bei meinen komm auch schon mal ein Beller wenn einer zu Dicht bei mit am Tor vorbei Läuft, aber auch nur dann wenn Sie mit sich Beschäftigt waren und sich nur in dem Moment eben Erschreckt haben das ist aber gleich wieder vorbei, weil meine in dem Sinn alle sicher sind, die brauch den druck von der Leine nicht.
 
Ich glaube auch, dass Limbo aus Unsicherheit bellt. Hermann bellt manchmal Menschen an die einen Hund dabei haben den er noch nicht kennt und wenn wir eine Weile zusammenstehen um uns zu unterhalten. Die Hunde haben sich beschnüffelt und irgendwann fängt er an den Menschen anzubellen.

Es gibt einen Menschen den alle drei Hunde anbellen: Ein Obdachloser den wir ab und zu in der Fußgängerzone treffen. Er hatte auch mal Hunde und mag daher Hunde und verhält sich auch nicht irgendwie "falsch" indem er sich über die Hunde beugt oder sie am Kopf tätschelt o.ä. aber den finden alle drei Hunde irgendwie unheimlich und bellen ihn an.

In beiden Situationen gehe ich irgendwann weiter wenn die Hunde bzw. Hermann sich gar nicht beruhigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben