Anbellen ängstlicher Menschen

Ein ängstliche Mensch provoziert, aber unbeabsichtigt, diese Typen die ich erwähnte machen sich einen Spaß daraus.
Und auch nur diese Typen darf er anbellen, wenn ich das nicht schon tue!
 
Ja, die Hunde meinen das sicherlich nicht böse, aber schlau kommuniziert ist das nicht. Weder das "liebevolle Aufzwingen" noch das nach vorn gehen bei ängstlichen Menschen.


Hä, warum sollte ein ohnehin schon ängstlicher Mensch einen Hund provozieren wollen? Wenn er keine Angst hat, dann wird gern mal von manch Idioten ein Hund provoziert, aber das ist was anderes.
Es gibt Menschen, denen kannst du ihre Angst sofort ansehen und ja, die bewegen sich dann auch entsprechend. Das mag übertrieben und provozierend wirken, aber ich denke nicht, dass sie das bewusst bzw absichtlich tun.
Ich finde es schade, dass diese ohnehin extrem ängstlichen Menschen dann keinerlei Verständnis erhalten und du Yacco Bellen lässt. Das wird die Angst gewiss nicht verbessern und was lernt Yacco? Hier ist es gerechtfertigt, diese Menschen sind wirklich "bedrohlich"? Nicht gut.
Ja es war mißverständlich geschrieben.
Und nein ängstliche Menschen bellt er nicht an.
Er verharrt einen Moment, ich merke das er da was sondiert, vlt. kommt noch ein Blick zu mir, vlt ein leises bäff.
Aber dann ist gut.
Yacco hat von Anfang an Kontakt mit Kindern ( auch behinderten ) durch die Waldorfschule gehabt, viele waren Anfangs ängstlich, dies hat Yacco in keiner Weise irritiert!
Und auch jetzt, hier gibt es mehrere betreute Wohngruppen, die Bewohner laufen etwas seltsam herum, das stört ihn eben so wenig.
 
Meiner ist zwar erst 14. Wochen reagiert aber zu 90% nur auf Ausländer :eek:
Klar ist es Unsicherheit, er ist ja auch noch ein Baby und das wird sich wohl noch legen aber schon komisch.
Übrigends bin ich nicht voreingenommen eingestellt, von mir hat er das nicht :p
Ich glaube es ist die Fremde Sprache.
 
Meiner ist zwar erst 14. Wochen reagiert aber zu 90% nur auf Ausländer :eek:
Klar ist es Unsicherheit, er ist ja auch noch ein Baby und das wird sich wohl noch legen aber schon komisch.
Übrigends bin ich nicht voreingenommen eingestellt, von mir hat er das nicht :p
Ich glaube es ist die Fremde Sprache.
Keine Sorge, wenn du ihn nicht animierst.
Viele Hunde haben da ein Problem.
 
Ein ängstliche Mensch provoziert, aber unbeabsichtigt, diese Typen die ich erwähnte machen sich einen Spaß daraus.
Und auch nur diese Typen darf er anbellen, wenn ich das nicht schon tue!

Komische Einstellung. Ich bin froh, dass meine Hunde niemand anbellen. Ich persönlich finde es wesentlich cooler mit einem entspannten, lockeren Hund an provozierern vorbei gehen zu können. Aber ist vielleicht eine persönliche Sache, ich „belle“ auch niemand an. Lohnt nicht. Souveränität ist still.

Eine Menschengruppe dürfen meine anbellen. Die trägt wattierte Hosen, eine Juteärmel und hält sich auf Hundeplätzen auf :p
 
Komische Einstellung. Ich bin froh, dass meine Hunde niemand anbellen. Ich persönlich finde es wesentlich cooler mit einem entspannten, lockeren Hund an provozierern vorbei gehen zu können. Aber ist vielleicht eine persönliche Sache, ich „belle“ auch niemand an. Lohnt nicht. Souveränität ist still.

Eine Menschengruppe dürfen meine anbellen. Die trägt wattierte Hosen, eine Juteärmel und hält sich auf Hundeplätzen auf :p
Jetzt hab ich zunâchst was falsch verstanden und gelöscht.
Stille wird in der heutigen Zeit, als Angst interpretiert und die brauche ich nicht zu haben.
 
Keine Sorge, wenn du ihn nicht animierst.
Viele Hunde haben da ein Problem.
Nein ich schenke dem im Moment mal noch gar keine Beachtung, sondern geh mit ihm weiter, bzw grüße die Personen, weil ich glaube das es Welpische Unsicherheit ist. Mal abwarten. Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben