Wie weit dürfen sich eure Hunde entfernen?

Naja, das mit dem Verstecken hab' ich bei Emma einmal gemacht, sie mitten in der Flegelphase, im Wald, Kommandos hatte sie wohl gerade "vergessen". Ich ab hintern Baum, so, dass ich sie noch im Blick hatte. Seit dem guckt sie immer, dass sie mich ja nicht aus dem Blick verliert, selbst beim Abbiegen oder Richtungswechsel brauch' ich nicht mehr rufen. Aber klar, logischerweise würde ich sowas nie an einer Straße ausprobieren und mich auch nie so verstecken, dass ich den Hund nicht mehr im Blick hab.

LG

Kathrin
 
aufn feld oder so darf mein hund sich soweit on mir weg besegen wie er will.. mir ist das ehrlich gesagt egal.. aber wenn ich ihn rufe MUSS er kommen.. was ich auch normalerweise immer macht.. wenn der nicht kommt und ich seh ihn noch, dann geh ich zu ihn hin und hol ihn zu der stelle hin, wo ich ihn haben will :) er hat verstanden was ich von ihn will^^ mehr will ich garnicht.. was ich absolut nicht abkann ist wenn jemand sein hund von der leine macht und sobald der 1 meter vor ihn läuft wieder zurück ruft.. sowas finde ich kaka dann kann man den hund ja gleich an der Leine behalten..
Einige meiner freunde, die ich manchmal mitnehme zum spatzieren gehen, fragen mich immer wieso ich Falko soweit "weg laufen" lasse.. meine antwort: Wieso? Ist doch nicht schlimm.. solange er zurück kommt!
 
Cora entfernt sich von mir nie weiter als ca 30m und schaut immer wieder wo ich bin, was ich auch gut so finde. Hab das auch über Versteckspiele so gemacht. Früher bin ich immer hier mal ins Maisfeld gehüpft, da mal hintern Busch usw...

Eine Freundin mit der ich oft laufe hat eine Dalmatinerhündin, die rennt auch mal wenn´s sein muss 400m weit weg um (was sich später raussstellt) einen Graureiher aufzuscheuchen, was ihre Besitzerin garnicht gut findet :wuetend2:

Da haben wir dann auch mal Versteckspiele gemacht und siehe da, die kleine Maus schaut nun immer wieder zu ihrer Besitzerin und kontrolliert ob sie noch da ist. Leider konnten wir dieses Verhalten bisher noch nicht wieder in einer "Graureiher-Situation" testen, wir sind aber gespannt :jawoll:
 
Also Daiman ist ja noch ein Welpe, aber er hört schon auf das Pfeifen.
Er rennt nie weiter als 25m
Er rennt meistens vor guckt ob wir noch da sind und schnüffelt weiter.
Wenn er stehen bleibt und wir an ihm mindestens 20M vorbei sind kommt er sofort.
 
Meine Dame entfernt sich auch nie wirklich weiter als 30 m von mir. Und ein kurzes Pfeifen und sie bleibt stehen. Eigentlich kein problem. Allerdings sieht das bei hundetreffen schon etwas anders aus. Da überhört sie das pfeifen schnell mal
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben