Ali der Asoziale

Rudi, du hast ja auch selber einen Hund, der keine Probleme mit anderen Hunden hat. Warum solltest du einen Hund wegtreten, wenn er Yacco nichts tut und er auf Yaccos Körpersprache reagiert?
Ich blocke auch einiges an anderen Hunden. Hunde, die distanzlos sind oder die Körpersprache meines Hundes nicht lesen können/wollen. Droht Kiara oder Daisy, dann heißt es: "Abstand halten". Wird dieser aber nicht eingehalten, dürfen Angela oder ich halt die Hunde blocken oder notfalls auch mal zu treten. Ich darf rechtlich gesehen einen Hund treten (Notwehr, Belästigung, was auch immer), während mein Hund sich nicht verteidigen darf. Verteidigt sich dieser und es kommt zur Verletzung und einer Anzeige, darf mein Hund zum Wesenstest, nicht der unangeleinte "Tut nix".
 
Rudi, du hast ja auch selber einen Hund, der keine Probleme mit anderen Hunden hat. Warum solltest du einen Hund wegtreten, wenn er Yacco nichts tut und er auf Yaccos Körpersprache reagiert?
Ich blocke auch einiges an anderen Hunden. Hunde, die distanzlos sind oder die Körpersprache meines Hundes nicht lesen können/wollen. Droht Kiara oder Daisy, dann heißt es: "Abstand halten". Wird dieser aber nicht eingehalten, dürfen Angela oder ich halt die Hunde blocken oder notfalls auch mal zu treten. Ich darf rechtlich gesehen einen Hund treten (Notwehr, Belästigung, was auch immer), während mein Hund sich nicht verteidigen darf. Verteidigt sich dieser und es kommt zur Verletzung und einer Anzeige, darf mein Hund zum Wesenstest, nicht der unangeleinte "Tut nix".
Ja Shit.
Das wissen die anderen HH wohl ganz genau.
Ja ich habe sowas erst einmal erlebt, da habe ich so einem Tutnix etwas vor dem Kopf gedxxxxx auf die Anzeige warte ich noch heute, war uebrigens in der Nachbar "STadt" da wo Daysie wohnt . Wunder mich, daß wenige Kilometer weiter die Menschen so anders sind, vlt. habe ich die Richtigen noch nicht kennen gelernt.
 
Über MK oder nicht will ich hier nicht weiter diskutieren.

Es gibt MK, mit denen Hunde nicht kommunizieren können, die komplett dicht sind. Und welche, wo das geht.

Ali kann mit MK auch kommunizieren. Punkt.

Und grad bei den Hunden, die ich habe, halte ich Absicherung für wichtig, bei Freilauf mit unbekannten Hunden. Weil nämlich im Fall des Falles erstmal mein Hund und ich die A...karte haben.

@Mestchen
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde sich sehr wohl verteidigen dürfen. Vor allem, wenn sie angeleint sind und es mit einem frei laufenden Hund zu einer Auseinandersetzung kommt.
Da muß man als Halter nicht unbedingt eingreifen. Im Gegenteil, u.U. bekommst Du eine Mitschuld, wenn du verletzt wirst.
 
Und 2km weiter weg wohnend, musste ich nochvkeinen Hund wegtreten.

Wenn ich einen voll verträglichen Hund hätte, müsste ich das auch nicht ;)

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde sich sehr wohl verteidigen dürfen. Vor allem, wenn sie angeleint sind und es mit einem frei laufenden Hund zu einer Auseinandersetzung kommt.

Das sieht das Landeshundegesetz in NRW leider anders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben