Ali der Asoziale

Ja kann Leben retten oder vor Verletzungen bewahren.
Aber das kann eine normale Kommunikation unter Hunden auch.
Und genau diese , ist mit Mauli nicht möglich, bzw. nur einseitig.
Ich verteufel den Mauli nicht, wenn mus dann mus eben, ist für mich genau wie die Leine.
( Etwas drastischer vlt. )
 
Der kann im Ernstfall Leben retten. Verstehe nicht, warum man einen Maulkorb automatisch immer verteufeln muss.



Treffender kann man es nicht ausdrücken.
Daisy hätte übrigens alle Hunde bei der Spielstunde verkloppt - vollkommen normal bei der :D
Bei der normal, gut zu wissen und danach zu handeln.
Rosali wußte es nicht, sie weiß es heute noch nicht. Leider, da muß was dumm gelaufen sein.
Denksmilie?
Sehe hier auf dem Platz sehr viele Soka, aber keinen mit Mauli, sie laufen auch am Hu Strand frei umeinander..
Also ich würfe aus Ali noch keinen Asi machen
Der kann im Ernstfall Leben retten. Verstehe nicht, warum man einen Maulkorb automatisch immer verteufeln muss.



Treffender kann man es nicht ausdrücken.
Daisy hätte übrigens alle Hunde bei der Spielstunde verkloppt - vollkommen normal bei der :D
 
Aber das kann eine normale Kommunikation unter Hunden auch.
Und genau diese , ist mit Mauli nicht möglich, bzw. nur einseitig.

Es gibt Hunde, die nicht normal kommunizieren können - mit einem Maulkorb hat das nichts zu tun.
Und doch, ein Hund kann sehr wohl auch mit Maulkorb normal kommunizieren. Daisy hat das z.B. erst so richtig gelernt - abgesichert mit Maulkorb!
 
Mein letzter Beitrag vor der Forenumstellung ist weg. Deswegen hier nochmal:

Yacco;860925 schrieb:
Da ist was " dumm gelaufen" vlt. wäre ein bißchen kennen lernen , nicht schlecht gewesen.

Vom Mauli halte ich persoenlich gar nichts,wenn, dann sollten Alle einen tragen, oder Keiner.

Würde mir auch keinen " Hals machen " , aber diese " Hau Ruck Methode" unterlassen.

Wie genau erklärt sich das der Trainerin?

- - - Aktualisiert - - -


Vermute einmal ja.
Und er konnte nicht,wg . Mauli.
Ich hasse diese Dinger es ist genau so, als wenn du in eine Schlägerei kommst und MSN bindet dir die Hände hinter dem Rücken zusammen.
Die anderen lachen sich halbtot und du wirst immer wütender, weil du dich nicht wehren kannst.

Und Hunde sind nicht bloed, die wissen der mit dem Ding auf. Tut nix.

Ali hat mit dem MK kein Problem. Das wars nicht.

Und eigentlich hast Du Recht, wirklich "Assi" war es auch. Ich war bloß in dem Moment stocksauer, als der sich nicht abrufen ließ, sondern echt heftig drauf ging auf den IW.

Im Grunde waren es zuviel machohafte Kerle auf einem Haufen, von denen keiner nachgeben wollte.

Und ja - Terrier sind keine Pazifisten, Huskys im übrigen auch nicht.

Die Trainerin war auch etwas geschockt und hat erstmal garnicht viel erklärt. Wir reden die Tage noch mal, ich bin ja dann erstmal gegangen.
Weil, wenn Ali so austickt das er nicht mehr ansprechbar ist, ist die einzige Lösung, den raus aus der Situation zu bringen.

M.M. nach war die Gruppenzusammenstellung suboptimal. 4 starke Rüden und 2 Hündinnen, die aber wesensmäßig nicht so waren, das sie die Kerls zur Räson gebracht hätten.
 
Also mit Maylo hätte ich da kein Problem, aber würde ich Krümel in so ne Spielstunde stecken würde er sich vermutlich auch ähnlich verhalten. Er kann gut mit anderen Hunden aber bei zuviel auf einem Haufen wird das nix. Vorallem bei selbstbewussten Rüden, die er nicht kennt. Er ist nämlich auch ein ganz großer Macho und hält sich glaub ich für riesig :-D
 
Über Mauli last sich diskutieren oder nicht.
Ich kann das nicht objektiv beurteilen, denn ich hasse einfach diese Dinger.
Aber du kannst seinen Hund am besten selber beurteilen.
Suboptimal, das ist das richtige Wort, würde weiter dran bleiben.
@Zufallsprodukt
Dein Hund ist eigenen Angaben nach nicht normal.
Wie soll er normal kommunizieren mit oder ohne Mauli?
 
Ja. Tu ich. Richtig verknüpft und positiv aufgebaut ist ein Maulkorb nichts anderes als ein Hilfsmittel. Und ich kenne viele Hunde (unter anderem auch meiner), die durch einen Maulkorb auch in Situationen gebracht werden können (um eben zu trainieren), ohne dass der Halter selbst nervös wird und niemand verletzt werden kann. Der Maulkorb gibt einem Sicherheit. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ja. Tu ich. Richtig verknüpft und positiv aufgebaut ist ein Maulkorb nichts anderes als ein Hilfsmittel. Und ich kenne viele Hunde (unter anderem auch meiner), die durch einen Maulkorb auch in Situationen gebracht werden können (um eben zu trainieren), ohne dass der Halter selbst nervös wird und niemand verletzt werden kann. Der Maulkorb gibt einem Sicherheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich bzw. für Yacco, wäre es das unnatuerlichste der Welt.
Weil er auch ohne kommunizieren kann.
Für einen normalen Hund brauche ich keinen Maulkorb in Form eines Gegenstandes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben