"Agressiv" Rüden gegenüber

Erster Hund
Sorie / Labrador
Ich habe mal wieder ein Problemchen.

Sorie reagiert seit.. sagen wir mal 4-5 wochen relativ agressiv, wenn ihr ein Rüde zu Nahe kommt.
Erst freut sie sich, wenn sie einen Hund sieht. Dann treffen sie aufeinander.. schwanzwedelnt, bis dann der Rüde mal schnuppern will (machen ja nunmal alle hunde) dann knurrt sie sofort. reagiert der hund nicht drauf, knurrt, bellt und beißt ihn weg (schnappt nach dem hund).

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Und vorallem wie ich es weg bekomme?
 
Wie alt ist sie denn ?
war sie schon läufig, oder wird läufig !

LG Enno
 
Hört sich für mich auch danach an das sie Laüfig wird den genau das verhalten habe ich gerade bei Emma sie ist nun das 2 mal Heis und ne totale Zicke selbst zu ihrem besten Kumpel einem Kastrierten Rüden der gerade die Welt nicht mehr versteht.
 
ich meine, das dies kein aggressives Verhalten ist, sondern absolut normal.
Sie will halt nur die lästigen Rüden weg"beissen".
Das macht die Hündin von Bekannten auch, weil Ben ihr einfach immer nur am Hintern klebt, und das nervt sie einfach nur.
 
Sie ist 10 1/2 Monate. Läufig war sie mit 7 Monaten.

Es ist egal, ob der rüde an der Leine ist, oder sie.

Wenn die Rüden aufdringlich sind, kann ich es absolut verstehen, dass sie sie wegbeißt... aber auch, wenn sie einfach nur "Hallo" sagen?
 
ich finde es normal, keiner mag es ewig angetascht zu werden, sie wohl auch nicht
 
wenn es normal ist, brauche ich mir ja keine gedanken zu machen :D

Danke für eure schnellen Antworten
 
Ich kenne dieses Verhalten von einem Verhaltensgestörten Rüden.
Er wurde nicht richtig sozialisiert.
Hunde-Knigge sieht eigentlich vor das sich Hunde bei der ersten Begegnung gegenseitig am Hintern riechen dürfen, kommt ein Hund in ein bestehendes Rudel. Lässt er das nicht zu, reagiert 'zickig' oder abweisend wird er vom Rudel zurechtgewiesen.
Wie das bei einer 'Hund-Hund' Begegnung sein soll weiss ich leider nicht genau.
Ich persönlich würde dieses Verhalten bei meiner Hündin sofort unterbinden.
 
Sooo.. ich habe Sorie die letzten 1 1/2 Tage beobachtet... und was den Hundekontakt angeht, so machen lassen, wie sie wollte... und das geht gar nicht. Auch falls das normal sein sollte, ist es mir egal.. so geht es nicht weiter.

Ich kann sie zu keinem Hund mehr lassen, ohne das sie zickt. selbst bei hündinin ist es seit wenigen Tagen.
Kann sie so auch nicht mit zur Arbeit nehmen.

Also muss ich da gegenan gehen.

Nun meine neue Frage... WIE unterbinde ich das verhalten????

Freue mich über schnelle antworten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben