Ab wann markieren Rüden?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Seit einigen Tagen beobachte ich das mein kleiner mehrmals kleine Portionen Pipi macht....nicht so wie ausgewachsene:happy33:....aber eben nicht alles auf einmal, ist das normal?
Er ist jetzt 5 1/2 Monate
 
Ja.

Jeder Hund wird da unterschiedlich schnell reif. Ist Rasse und Charakterabhängig. Da es jetzt Frühling ist könnte ich mir vorstellen hat er da einen Schub bekommen.
 
Ja - das ist normal, und bei jedem Hund unterschiedlich.

Hans ist jetzt 13 Monate alt und hat vor 14 Tagen einmal zögerlich das Bein gehoben - seither nicht mehr. :happy33:
Otto war auch lebenslang Sitzpinkler. :happy33:

Charly hingegen war auch 5 Monate alt beim "ersten Mal".
 
Ja - das ist normal, und bei jedem Hund unterschiedlich.

Hans ist jetzt 13 Monate alt und hat vor 14 Tagen einmal zögerlich das Bein gehoben - seither nicht mehr. :happy33:
Otto war auch lebenslang Sitzpinkler. :happy33:

Charly hingegen war auch 5 Monate alt beim "ersten Mal".

Bein hebt er nicht, er bleibt stehen und lässt es laufen:happy33:...aber halt in Portionen :happy2:

...und manchmal kann er es nicht abwarten, da spritzt es...und er rennt schon wieder...Sind schon spaßig die kleinen Racker
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hebt Limbo jetzt bald das Bein oder aber vielleicht auch nie.

Meine beiden heben sogar ihr Bein unterschiedlich hoch:

Balou immer so halbhoch aus der Hüfte heraus und Mogli renkt sich immer fast das Bein aus um möglichst hoch pinkeln zu können. Ich glaube er würde sich sogar auf die Zehenspitzen stellen wenn er könnte. :happy33:

Die beiden sind gleich groß und trotzdem pinkelt Mogli bestimmt 10 cm höher als Balou. Mogli scharrt auch oft nach dem Pipimachen, dass der Dreck nur so fliegt. Das hat Balou in seinem ganzen Leben noch nicht gemacht
 
Benji fing mit dem Markieren und Beinheben an als er 6 Monate alt war.
 
Bist du denn sicher, daß dein Hund keine Blasenentzündung hat?
Dieses "einfach laufen lassen" und vermehrtes Harn absetzen würde mich stutzig machen.
 
Baasies war mit ca. 5 Monate.
Aiden mit ca. 6-7 Monate

Eine Bekannte ihr Hund hat das 1. mal Beinchen gehoben mit ca. 8 1/2-9 Wochen
 
Er steht nicht einfach, sondern knickt schon hinten ein...weiß nicht wie ich es erklären soll, also nicht nur stehen und laufen lassen:nachdenklich1:....aber auch nicht sitzen:zwinkern2:
...und gestern hat er 2x sein Beinchen gehoben, lustig, war auf einer Wiese....da war gar nichts zum dranpinkeln:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben