Agressiv gegenüber anderen Hunden

Hm, naja ich könnte es natürlich mal versuchen, aber meinst du nicht, dass das extrem störend für die anderen Leute und Hunde ist?
 
Er bellt ja nur. Du hast ihn ja an der Leine, also kann nichts passieren.
Kannst ja auch nen Bekannten oder eine Freundin mit Hund zu dem Training überreden..
 
Er bellt ebend nicht nur!
Hab doch schon erzählt, dass wir 3 Unfälle hatten...
Deswegen sind wir doch auch so vorsichtig geworden.
 
Tu mir den gefallen und lies meine Beiträge gründlicher Schätzchen. Ich hab gesagt: nimm ihn an die Leine und setz dich mit ihm auf die Wiese. Lass ihn da 'ausbellen' und geh wieder nachhaus.
Am besten du suchst dir einen Trainer.
 
neben all euren trainingsansätzen ist vor allem eines ganz. ganz wichtig.

nämlich dass ihr euch eurer sache sicher seid, dass ihr die souveränen menschen seid, die den hund ohne angst durch jede situation bringt.

wenn ihr schon mit den knien schhlottert, wenn euch ein anderer hund entgegenkommt, übernimmt sofort euer hund die kontrolle und gibt alles, um die situation zu klären.

diese rolle steht ihm aber gar nicht zu, nicht mal annähernd.

ich weiß, dass es schwierig ist, einen geifernden, 20 kg schweren hund zu halten, aber ihr müsst das lernen. der hund bekommt am besten geschirr und halsband um, zusätzlich einen maulkorb. so kann in keinem falle was passieren.

dann verabredest du dich mit leuten mit hunden. dann testest du, in welchem abstand zu anderen hunden dein hund noch ansprechbar ist. dann lässt du ihn fuß gehen und belohnst ruhiges verhalten mit leckerlies. er soll richtig auf dich achten. dann verringerst du den abstand im laufe der zeit und lobst immer ruhiges verhalten. fängt er plötzlich an zu bellen, erhöhe den abstand wieder etwas.

im grunde genommen ist das eine aufmerksamkeitsübung. dein ziel soll es sein, den hund ohne geifern an anderen hunden vorbeizuführen. mögen wird er sie vermutlich nie.

wie steht es denn allgemein mit seinem grundgehorsam?
 
Nunja, ich muss zugeben, dass ICH persönlich schon etwas Angst bekomme, wenn ich andere Hunde sehe... meine Mama dagegen bleibt wohl meist ruhiger.

Naja, er hört eigentlich gut, nur wenn er einen anderen Hund wirklich nur sieht von weitem, dann ist ihm alles egal.
Auch im Garten, wenn ein anderer Hund vorbeiläuft, ich kann tun und machen aber ihn interesierts nicht.
Ansonsten, wenn kein Hund da ist hört er doch recht gut. Er macht Sitz, Platz, Bleib, geht bei Fuß, hört auf Nein, ... etc. pp... Grundbefehle hat er also eigentlich drauf, nur schaltet er total ab, wenn andere Hunde kommen.
 
dann fang kleiner an. übe erstmal ohne andere hunde das fuß. bis zum erbrechen.

der hund soll wie eine eins neben dir laufen und dich anschauen. ich würde ihm momentan sein fressen auch nur draußen füttern. nichts mehr aus dem napf. er soll merken, dass er abhängig von dir ist.

wie verhälst du dich eigentlich, wenn du auf einen anderen hund triffst. dein hund fängt an loszubollern und was genau machst du dann?
 
Ja, naja wenn er dann loslegt, versuch ich ihn ebend festzuhalten und dann umzudrehen und wieder zurück, wo ich hergekommen bin, bzw. einfach woanders lang.

Ja habe ich gemacht, aber wir bräuchten wohl einen Trainer der dichter dran ist. Hamburg ist doch etwas weiter und deswegen suchen wir noch in dichterer Umgebung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben