Mein Hund wir beim spielen Agressiv

dann würde ich mal sagen dass da etwas vorgefallen ist was ihn zu diesem verhalten bringt. waren sie auch unbeaufsichtigt auf dem hof?
 
@Betty: Ja genau, er hat mir beraten ihn zu bestrafen. Erstmal hat er gesagt, auf den Hund einschlage - bis er los gelassen hat und wenn ich meinen Hund dann von dem anderem Loshabe, soll ich ihn den ganzen Heimweg beifuß laufen und ihn total ignoerieren!!!! Und zu Hause den Rest des Tages in seines Zwinger sperren!!!

Allerdings befolge ich seine Bestrafung nicht, wenn er sich mit einem anderen Hund gerangelt hat, nehme ich ihn von dem anderen Hund weg, lasse ihn sitz machen und Leine ihn an. Dann gehe ich mit ihm weiter. Wobei es ja eigentlich passiert, wenn andere Hunde bei ihm auf dem Hof sind und nicht wenn wir spazieren sind, das war gestern das erste mal. Aber er kannte die Hündin von meiner Schwester vorher nicht. Wir waren beim Spazieren gehen mit 5 Hunden unterwegs! Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht war es auch einfach zu viel für ihn. Wobei eigentlich ist es Schwachsinn, weil zu Hause passiert es ja auch!!
Ich bin verzweifelt!!!
 
Ja Sie waren auch unbeaufsichtigt auf dem Hof, aber als es zum ersten Mal dazu kam, dass er sich den kleinen geschnappt hat, waren wir zusammen aufm Hof!!!
 
kannst du die situation genauer beschreiben....
 
Strafe bringt doch sowieso nichts!
Egal, was und wie du es machst, eine Strafe kann in diesem Fall nicht zeitgerecht eingesetzt werden, sodass dein Boxer den Zusammenhang erkennt.
Denn aus seiner (!) Sicht hat er alles richtig gemacht.
Du läufst Gefahr, dass er dein negatives Einwirken mit anderen Hunden verknüpft und ggf. verschlimmerst du das Problem.

Hund spielt unangemessen ruppig, also wird er aus dem Spiel genommen.
Ich vermute, du hast deinen Hund zu lange walten lassen, nach dem Motto "Hunde regeln das schon unter sich".
Kann das zutreffen?

Einem Trainer, der zum Stachelhalsband rät, würde ich sofort den Rücken kehren - das wäre niemals meiner.
Suche dir bitte einen, der auch eine Art Ausbildung hat, Seminare besucht hat und nicht mit positiver Strafe arbeitet.

Wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus?
Ist dein Hund abrufbar?
Wie sieht der Tagesablauf mit Hund aus?
 
Ja genau, er hat mir beraten ihn zu bestrafen. Erstmal hat er gesagt, auf den Hund einschlage - bis er los gelassen hat und wenn ich meinen Hund dann von dem anderem Loshabe, soll ich ihn den ganzen Heimweg beifuß laufen und ihn total ignoerieren!!!! Und zu Hause den Rest des Tages in seines Zwinger sperren!!!

Bitte, bitte such dir schnell einen anderen Trainer, der gewaltfrei arbeitet und unterlasse dieses Verhalten. Gewalt ist niemals eine Lösung und schlagen ist definitiv Gewalt. Durch Gewalt lernt ein Hund nur Angst zu haben. Auch den Rest des "Tipps" finde ich ziemlich daneben. Der Hund versteht nicht, warum du ihn bestrafst und auch nicht, warum ihn ignorierst. Du verunsicherst ihn lediglich und zerstörst sein Vertrauen in dich.

Bis du einen kompetenten Trainer gefunden hast, sicher deinen Hund so, dass er keinerlei anderen Hunde mehr in irgendeiner Form beißen kann. Lasse ihn nur noch mit Hunden spielen, wo er sich friedlich verhält.

LG
MedievalTerrier
 
oOoCharLyoOo" schrieb:
er hat mir beraten ihn zu bestrafen. Erstmal hat er gesagt, auf den Hund einschlage - bis er los gelassen hat und wenn ich meinen Hund dann von dem anderem Loshabe, soll ich ihn den ganzen Heimweg beifuß laufen und ihn total ignoerieren!!!! Und zu Hause den Rest des Tages in seines Zwinger sperren!!!

Allerdings befolge ich seine Bestrafung nicht

oOoCharLyoOo schrieb:
Ich bestrafe Ihn auch dafür, wenn er nicht gehorcht, oder wenn ich merke er wird wieder zu wild.

Was hast du denn konkret gemacht, bestraft hast du ihn ja - ist auch jetzt egal, mache es bitte nicht.

Suche dir einen kompetenten Trainer, der gewaltfrei arbeitet!
 
Was für ein Trainer rät bitteschön zu Schlägen:mad:
Mit Schlägen löst du mit Sicherheit die Sache nicht sondern verschlimmerst sie.
Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir dringend raten einen anderen gewaltfreien Trainer zu suchen.


lg Doro
 
Hallo,

das war "nur" der Rat des Trainers...sie hat ihn NICHT befolgt.

Sie schreibt, daß sie ihn lediglich anleint und absitzen läßt, wenn er zu weit geht und das ist völlig okay.

Und es wurde auch nur mit den Leinen auf den Hund eingeschlagen als er sich in die Hündin verbissen hatte und nicht losgelassen hat. In dem Moment kann ich das sogar nachvollziehen, auch wenn's nicht "richtig" war.

Daß dieser Trainer nicht der beste ist, hat die TE wohl bereits selbst begriffen, bevor es überhaupt ans Training ging. Stachelhalsband hat sie ja auch nicht besorgt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben