Mein Hund wir beim spielen Agressiv

Da ich auf einem kleinem Dorf wohne und hier in der Nähe gibt es keinen Hundetrainer, der mir helfen kann, die sind alle nur diese Schlagmethode gewöhnt. Als er am Anfang immer vom Hof abgehauen ist hat er mir auch geraten, den Hund an einer Kette an de Hof zu legen. Diesen Rat hab ich ebenfalls icht befolgt!!! Für mich ist das Tierqüalerei!!
Und ich habe nur in der Situation als er sich die Hündin geschnappt hat, mit der Leine drauf gehauen weil ich mir selber nicht wusste zu helfen!!!

@Mondnacht: Die Grundgehorsamkeiten kann er , Sitz,Platz, Bleib, Aus.. usw.

Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus:
Morgens halb 8 / 8 bekommt er sein Futter, in der Zeit er frisst, mache ich meine Pferde und Hühner, dann kann er sich frei auf dem Hof entfalten. Am Mittag ca. 14Uhr gehe ich dann eine Runde mit ihm spazieren, je nach dem wie ich Arbeiten muss, manchmal acuch schon um 9 vor der Arbeit. Während ich arbeiten bin muss er dann in Zwinger, weil er sonst abhaut! Unser Zaun ist aber schon über 2 Meter, aber dort springt er locker drüber. Wenn mein Partner ABends kommt spielen wir draußen mit ihm und dann bekommt er gegen 18Uhr sein Futter und um 20Uhr darf er dann in die Wohnung!!!
 
Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass er nicht ausgelastet ist, aber ich schaffe es nicht mehrere Male mit ihm spazieren zu gehen, wenn ich arbeiten bin!!! Im Moment habe ich Urlaub, da gehe ich dann 2mal am Tag mit ihm und am Wochenende machen wir meist eine Radtour mit ihm!!!
 
ich hab einen kleinen Terrier-Mix der gerne ausgepowert werden möchte.

Wir gehen unsere erste Mini-runde um ca. 7.30-8.00 Uhr da bringen wir die Kinder zur Schule. Dann gibt es Futter. Um 10 oder 11 Uhr machen wir unsere große Runde 1-1,5 Stunden. Danach ist für Hund Sendepause. Ich mache meinen Haushalt weiter und Hund pennt. Wenn ich die Kinder abhole geht Lou nochmal die kleine Runde mit. Dann ist spielen, Fussball mit den Jungs oder Kopfarbeit angesagt. Entweder lernen wir ein paar Tricks oder üben am Gehorsam...wenn wir keine Lust auf Tricks haben machen wir Suchspiele Dann ist wieder Sendepause. Abends gibt es noch eine kleine Gassirunde von einer halben Stunde. Dann gibt es Kauzeugs im Körbchen und anschliesend ist Schluss. Bei uns gibt es auch mal Tage wo wir nur mit dem Hund ausgiebig laufen ihn abern icht bespaßen damit kommt er auch gut zurecht mann muss irgendwie nur ein Mittelmaß finden.
 
Hallo,

klingt für mich auch sehr nach Unterforderung und mangelnder Bindung.

Er hat kaum sozialen Anschluß an Euch/Dich. Warum soll er sich an Dir orientieren, wenn er beinahe den ganzen Tag auf sich gestellt ist und sich selbst beschäftigen muß (deswegen neigt er auch zum Ausbüchsen).

Ich denke nicht, daß der Boxer als reiner Hofhund glücklich wird. Das ist eine sensible Rasse, die auch kopfmäßig beschäftigt werden möchte und sich (normalerweise) gerne am Menschen orientiert. Das muß man natürlich fördern.

Ein Hund, der erst nach 20 Uhr mit im Haus bei seinen Menschen sein darf, wird sich nie so an seine Menschen binden, wie es ein Hund tut, der den ganzen Tag mit eingebunden ist und gefordert wird.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Jetzt habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, er MUSS nicht den ganzen Tag draußen bleiben alleine. Wenn es das Wetter zusagt bin ich auch meist den ganzen Tag draußen!! Er kann auch zwischendurch mit hoch. IM Winter ist er die meiste Zeit im Haus
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben