Agressiv durch Eifersucht?

Tja, eigentlich richtige Hütearbeit. Oder vielleicht Treibball?
 
hm was ich nicht verstehe, wenn er aus dr showlinie stammt dann war es aber kein guter züchter. Dieser würde niemals einen Hund so früh abgeben, egal ob ein weiterer Hund vorhanden ist oder nicht.

Wie hast du ihn an die pferde gewöhnt und an besucher? ist vllt. irgendetwas mal passiert was du nicht von bedeutung schenkst oder evt. nicht selber mitbekommen hast?
 
Naja.. Wie ich shcon gesgat hatte... Es war kein Züchter!!! Und ob Show- oder Arbeitslinie, eigentlich egal... Es war zu früh.. Aber es ging dort einfach nciht!!
Naja, aber dazu hatte ich ja vorher shocn geschrieben =)

Joar, also besucher kamen halt zu uns und joar, wie man das halt so macht.. Langsam herranführen und bla.bla!! Bei den Pferden genau so.. Und es ist ncihts passier,t zumindest nichts wovon ich weiß, aber es ist ja nciht so, dass er unseren Besuch angeht. Er freut sich über JEDEN der kommt, eigentlich ja auch über meinen Kumpel, jedoch war es ech tnur bei ihm..
 
Ich würde dir empfehlen dir einen Fachmann hinzu zu hohlen. Sowas kann schnell nach hinten ausarten. Sowohl bein Besuch als auch bei den Pferden. War er den schon mal in einer Hundeschule, oder hast du nie was mit ihm besucht?
Diese Hunderasse, braucht zwar auch Bewegung, aber vorallem Kopfarbeit. Agility ist ja mehr Bewegung. Wie wäre es den mit Fährtenarbeit?
Diese Rasse ist ein typischer Arbeitshund, und dieser brauch eindeutig was zu tun im Kopf und in der Bewegung.
 
Ja, wir waren mit ihm in der Hundeschule, aber nciht wegen der erziehung sondern nur wegen dem kontakt zu anderen welpen. Die erziehung in allen hundeschulen bei uns im umkreis war nciht so das was wir unterstützen. Alles nur so an leckerlie gebunden & bla. das wollten wir nciht.
Wir machen mit ihm ja auch viel Kopfarbeit.. So viel es geht & das macht ihm auch sehr viel spaß.. Mehr als Agility oder so..!!
Ich werde mal sehn was es bei uns in der gegend so gibt, an fachmännern.
Aber danke für eure tipps =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben