Aggressionsverhalten: Knurren - Kommunikation oder ungebührliches Verhalten

meine hat den ball angeknurrt,sowas z.B. würde ich auch nie unterbinden,aber wenn sie mich anknurren würde schon.

Würdest Du es direkt in der Situation unterbinden, in der sie dich anknurrt? Und wenn ja - wie?

Oder würdest Du Dir (im nachhinein ) überlegen, was dazu geführt hat, dass sie knurrt und daran arbeiten?

Im übrigen finde ich die beiden Links toll, sollte jeder lesen (und verstehen) der so pauschal sagt: "mein Hund darf mich nicht anknurren"


Lg
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du es direkt in der Situation unterbinden, in der sie dich anknurrt? Und wenn ja - wie?

Oder würdest Du Dir (im nachhinein ) überlegen, was dazu geführt hat, dass sie knurrt und daran arbeiten?

Im übrigen finde ich die beiden Links toll, sollte jeder lesen (und verstehen) der so pauschal sagt: "mein Hund darf mich nicht anknurren"


Lg
Bettina

nee,das ist für mich ein spielknurren und kein agressives,iss genauso wenn ich nen zergespiel mit ihr mache,da fängt sie ja auch mal an zu knurren,desweiteren mach daraus ne positive sache,wenn sie loslässt gibs nen leckerli

- - - Aktualisiert - - -

Hast du die Links aus dem Eingangsthread gelesen oder warum und wie würdest du es, nach wie vor, unterbinden, wenn dein Hund dich anknurrt?

ja hab ich,den 2. fing ich ganz toll erklärt
 
nee,das ist für mich ein spielknurren und kein agressives,iss genauso wenn ich nen zergespiel mit ihr mache,da fängt sie ja auch mal an zu knurren,desweiteren mach daraus ne positive sache,wenn sie loslässt gibs nen leckerli

Ja, aber Du hast ja geschrieben: wenn sie DICH anknurrt, würdest Du es verbieten - wann und wie würdest Du das machen?


LG
Bettina
 
Ja, aber Du hast ja geschrieben: wenn sie DICH anknurrt, würdest Du es verbieten - wann und wie würdest Du das machen?


LG
Bettina

natürlich würe ich es versuchen,bin aber zugebener masen noch nie in so einer situation gewesen,meine 2 hunde die ich hatte( eine bis 2007) pflegehund bis 2010 hatten mich nie angeknurrt.

aber da wir grad so schön bei der sache sind,was kann ich tun,um meiner kleinen ,klar zu machen das es überhaupt nicht schlimm ist raus zu gehn wenns dunkel iss ( sie quwigt stemmt sich gegen die leine,will anschaulich wieder nach hause) tags über gehts da isse neugieriger,nur abends iss es ganz extrem.
 
aber da wir grad so schön bei der sache sind,was kann ich tun,um meiner kleinen ,klar zu machen das es überhaupt nicht schlimm ist raus zu gehn wenns dunkel iss ( sie quwigt stemmt sich gegen die leine,will anschaulich wieder nach hause) tags über gehts da isse neugieriger,nur abends iss es ganz extrem.

Schreibe doch bitte in deinem Thread weiter oder öffne einen neuen Beitrag dazu, denn hier geht es doch um ein ganz anderes Thema als deinen Welpen....
 
Ich finde dieses Thema auch außerordentlich interessant.
Und ja, bis vor ein paar Wochen war das auch kein Thema bei uns.
Da wurden wir aber von Ayko angeknurrt, da er Schmerzen hatte.
Und mal vorab:
Die Links habe ich erst später gefunden, aber wir haben uns beide (mein Partner und ich)
gefühlsmäßig leiten lassen und richtig gehandelt (also aus dem Bauch raus).
Der TA z.B. hat direkt zur Kastration geraten, weil das die Aggressionsbereitschaft (angeblich) eindämmt.
Steht nicht zur Debatte, da Ayko nicht trieborientiert ist.
Die beiden Links werde ich demnächst aber dem TA vorlegen, denn ich finde das TÄ oft noch viel zu wenig über das Wesen des Hundes wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TA z.B. hat direkt zur Kastration geraten, weil das die Aggressionsbereitschaft (angeblich) eindämmt.
Steht nicht zur Debatte, da Ayko nicht trieborientiert ist.
Die beiden Links werde ich demnächst aber dem TA vorlegen, denn ich finde das TÄ oft noch viel zu wenig über das Wesen des Hundes wissen.

Hallo,

DAS unterschreib ich...!

Und in Eurem Fall sogar noch doppelt unterstrichen. Er hat geknurrt, weil er Schmerzen hat(te). Das würde er ohne Bömmel dann nicht mehr tun...!? Sorry, aber da kann ich nur den hier einwerfen...:frech1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben