Abkühlung für euren Hund?

Erster Hund
Luna, mischling, 8 Jahre
Zweiter Hund
Henry, Franz.Bulldogge, 6Mo
Hallo :)

Tut mir leid wenn sowas schon mal gefragt wurde aber habe nichts gefunden.
Wollte mal fragen was ihr eurem Hund so gutes tut bei der Hitze für den Hund ja kaum auszuhalten -unseren zu mindest-.
Fange mal an.. Also wir haben im Garten so ne Muschelstehen kennt man von Kindern hab in beiden Hälften Wasser bis zum Rand und er liebt es sich da rein zu legen und im Wasser zu spielen, dann haben wir noch am meisten für drinnen nasse kalte Handtücher die wir ihm umhängen, Eiswürfel, Hundeeis -selbst gemacht- und ein Ventilator über den wir auch ein Handtuch hängen wegen der Zugluft nicht das unser kleiner noch was an die Augen und Nase bekommt.
Wenn wir spazieren gehen dann an einen Weiher oder See das er sich dort abkühlen kann und wenns dann mal doch der recht kühle Wald ist, kommt natürlich immer eine kalte Wasserflasche mit :jawoll:

Jetzt interessiert mich ja mal wie ihr euren Hund abkühlt :zustimmung:
 
Wir machen es ähnlich.... Draußen ein Plantschbecken...Drinnen ein nasses T-shirt (den Tipp habe ich hier bekommen)......
 
An den Main gehen, Wasserschlauch, dauerschlafen auf den kalten Küchenfliesen:happy33:
 
Schlafen/Ruhen auf den Fliesen
Schwimmen im See
Knabbern/Lutschen auch gerne an gefrorenen Früchten (Erdbeeren usw.)

Ansonsten hatte ich noch nicht so große Probleme mit der Hitze hier,vorallem in der Wohnung nicht (Erdgeschoss,scheint nicht viel Sonne drauf,bei uns ist es irgendwie immer angenehmes Klima :happy33:)

Wie machst du denn das Hundeeis? Hört sich ja interessant an..
 
Wie machst du denn das Hundeeis? Hört sich ja interessant an..


Bin zwar nicht gefragt worden, aber da ich gestern Hundeeis gemacht habe.
Ich hab ein bisschen Fleischbrühe aufgekocht und nach abkühlen in eine Schüssel die man einfrieren kann (hier ne einfache Tupperdose) in die Schüssel hab ich gestern Fleischwurst, getrocknete Kaninchenbrust, Paprika und ein paar Leckerchen rein und dann für knapp 1 Tag in die Tiefkühltruhe.

Heute werden sie due Dosen bekommen um das Hundeeis daraus zu fressen. Hatten sie schon mal und gab locker 30 Minuten eine eisig schöne Beschäftigung (und eine eiskalte Hundeschnauze) :happy2:
 
Hallo :winken5:

Also Hundeeis gibts bei uns immer anders z.b frieren wir Joghurt mit Leberwurst gemischt oder mit Obst ein oder wie schon geschrieben wurde koche ich dann Brühe auf, da werfe ich dann alles rein was unserem kleinen schmeckt an Fleisch.

Das mit dem T-shirt ist echt ne tolle Idee werde ich auch mal machen :zustimmung2:
 
Tolle Idee mit dem Hundeeis,das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin..
Hab es ausprobiert und es wurde für gut befunden :happy33:

Werd es nächstes Mal im Kong einfrieren,so haben sie dann auch noch Beschäftigung :zustimmung:
 
Wir warn gestern bei meinen Eltern. die haben einen ca. kniehohen Brunnen mit seeehr kaltem Wasser. Kimmi hat sich mit Vergnügen barin gebadet. :happy33:
Sonst mache ich manchmel ihre Bürste mit Eiswasser nass und bürste sie.
Das mit dem hundeeis ist wirklich eine tolle Idee! :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder geh ich mit ihr zum hundeweiher oder an die Donau...abspritzen geht nicht, sie Hat angst vor dem Schlauch. Sonst geben wir ihr im Haus nasse Handtücher, nichts weiter. Manchmal springen wir auch durch den Rasensprenger:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben