Abholung Hund - wieviele Stunden / Kilometer seid ihr gefahren?

Alcantha ( da müsste ich gucken wie viel km ) waren aber auch ca. 2 Stunden fahrt.
Die Züchterin hat sie aber gebracht
Aiden und Baasies 90km haben ca. 1 1/2 Stunden gebraucht auf dem Weg ( aber auch mal über 4 Stunden, oder mal 2 1/2...
War öfters mal Stau )
Jaano pro Strecke 180km ca. 2 Stunden fahrt

Muss sagen, viel weiter würde ich eig. nicht holen wollen
 
Neo: ca 120 km eine Strecke und eine Fahrt etwa 1 Std. unterwegs (Neo brauchte keine Pinkelpause)
Willow: ca 1500 km eine Strecke und für eine Tour etwa 3,5 Std. Autofahrt, den Rest Flugzeug (zurück haben wir ewig gebraucht, weil die Autobahn dicht war, aber ich weiß nicht mehr, wie lange genau)
Smilla: Gute 500 km eine Strecke und für die Rückfahrt haben wir etwa 5 Stunden gebraucht (Smilla brauchte nur 1 Pinkelpause und hat sonst die ganze Zeit schön geschlafen)
 
Bin 3 x gefahren.
Einmal um den Züchter usw. kennen zu lernen.
Einmal als Carlo 6Wochen alt war.
Dann zur Abholung drei Wochen später.

Insgesamt 1200 km

Bei Yacco konnte ich mir das Ansehen ersparen.
Es waren trotzdem noch 500 km gesamt.

Asco, da wohnte der Züchter nebenan.
 
- Balou: ca. 1 Stunde für eine Fahrt, insgesamt 140 Kilometer, er hat schön durchgeschlafen
- Mogli: ebenfalls ca. 1 Stunde, er hat nach 30 Minuten gebrochen
- Hermann: 5 Kilometer, Pflegestelle war im nächsten Ort
 
Hat alles seine Grenzen ;-)
Kann ich nicht nachvollziehen. Vorallem im Hinblick darauf wieviele km du anscheinend für Turniere fährst.

Tara habe ich ca 100 km entfernt geholt.
Swany kam zu mir.
Maybe waren ungefähr 350 km eine Strecke.

Für meine restlichen Nothunde bin ich unterschiedlich lange gefahren. Manche wurden auch gebracht.
 
Opa hat uns an dem Tag mit dem Auto hin und zzurück chauffiert. Sowohl Hin- als auch Rückfahrt dauerten in etwa 30 bis 45 Minuten, genau weiß ich es nicht mehr.
Rex kannte Autofahren wohl schon, der war da total cool :D Er mag eigentlich auch etwas länger Fahrten ganz gern.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Vorallem im Hinblick darauf wieviele km du anscheinend für Turniere fährst.

Ich kann das schon verstehen.
Vor allem bei einem Welpen (vom Züchter), denn man möchte ja vielleicht auch die Welpen besuchen, man muss sich vorher kennenlernen,......
Und wenn man die Möglichkeit eines tollen Züchters näher dran hat........
Turniere sind da halt ein Hobby, wie wenn einer Motorradtouren macht. Das empfinde ich schon als was anderes.

Ich habe Willow auch nur, weil der Kontakt durch eine andere Züchterin schon da war. Man kannte sich, man hatte vorher schon gegenseitig Welpen im- und exportiert.
Da brauchte ich nicht zum Kennenlernen mal eben nch Finnland reisen.

Wenn alles gut geht, soll ein Mädel aus Willows nächstem Wurf nach Finnland zur Oma und Uroma ziehen. Die Besitzer habe ich schon kennengelernt, als ich Willow damals geholt habe. Willows Züchter steht auch noch als Kontakt da. Sie brauchen auch nicht vorher zu mir zu kommen.
Aber sowas ist halt nicht die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben