Abholung Hund - wieviele Stunden / Kilometer seid ihr gefahren?

Ich kann das schon verstehen.
Vor allem bei einem Welpen (vom Züchter), denn man möchte ja vielleicht auch die Welpen besuchen, man muss sich vorher kennenlernen,......
Und wenn man die Möglichkeit eines tollen Züchters näher dran hat........

Ob ich jetzt 500 km als Hobby zu einem Turnier oder meinen zukünftigen Welpen besuchen fahre, bleibt sich für mich gleich.

Ich fahre für 'fremde' Hunde tausende Kilometer, vielleicht habe ich da deswegen eine etwas andere Einstellung :zwinkern2:
 
Der längste Weg war bei Keks mit insgesamt etwas über 600km.

Kritzel hatte ich damals in Berlin bekommen, sie wurde gebracht. Angeschaut hatte ich sie mir vor Ort, als ich wegen Wohnungsbesichtungen eh dort war.

Sepp und Schorsch sind von einem Gestüt in der Gegend, ca. eine dreiviertel Stunde Fahrt einfach.

Die beiden Ersthunde waren von Züchtern aus der Umgebung, also Fahrtzeit unter einer Stunde einfach.
 
Das absolute Maximum wären für mich 200 km.

So weit waren wir aber nie. Meist waren es so um die 50 km - die weiteste Strecke waren bisher 100 km.

Ein Welpe kam mal aus Hessen - den hat uns aber ein Züchter mitgebracht, der sich für sich auch einen Welpen aus diesem Wurf geholt hat.
 
Ob ich jetzt 500 km als Hobby zu einem Turnier oder meinen zukünftigen Welpen besuchen fahre, bleibt sich für mich gleich.

Ich fahre für 'fremde' Hunde tausende Kilometer, vielleicht habe ich da deswegen eine etwas andere Einstellung :zwinkern2:

Ja, ich glaube da hat jeder andere Prioritäten.
Ich selbst bin ja auch 2x weiter gereist.
Aber mittlerweile bekomme ich durch Welpeninteressenten öfter mit, dass sie einen Züchter in der Nähe bevorzugen, solange er ihren Vorstllungen entspricht.
Gründe sind meist mehr/engerer Kontakt (vielleicht auch mal Treffen) und dadurch erhoffte, bessere Hilfestellung.
Das kann ich auch verstehen.
 
Die längsten Strecken:

Für Lea zum Züchter ca. 250km eine Strecke. Das ganze 2mal, einmal Welpen besichtigen und dann später Welpe abholen.

Erwin, 350km eine Strecke bis zu dem TH, wo er saß.

Rosie, auch so 350km.

Die andern Hunde kamen aus dem TH unseres damaligen Wohnorts.
 
Mit km zahlen kann ich wenig anfangen da ich kein Auto fahre.

Wir sind gesamt 8h zum TH gefahren.
4hin und 4zurück.

Pinkelpause haben wir keine gemacht.
 
Kiara haben wir vom Bauernhof etwa 30 Minuten entfernt geholt.
Caro wohnte 220 km entfernt und wir haben für eine Fahrt 2 bis 2,5 Stunden gebraucht
 
Für Moony sind wir eine dreiviertel Stunde hin und das gleiche zurück.
Ich war ganz froh, dass es nicht so weit war, denn es war unglaublich heiß an dem Tag.
Und Moony hat auch mal erbrochen, allerdings nicht schlimm. Sonst hat sie auf meinem Schoß gesessen und geguckt. :girllove:

Allerdings muss ich zugeben, würde ich auch weiter fahren, um einen Hund abzuholen.
Aber maximal so 500 km würde ich denken. (evtl. dann mit Übernachtung)
Weitere Strecken wären mir persönlich dann doch zu anstregend.
 
Ob ich jetzt 500 km als Hobby zu einem Turnier oder meinen zukünftigen Welpen besuchen fahre, bleibt sich für mich gleich.

Ich fahre für 'fremde' Hunde tausende Kilometer, vielleicht habe ich da deswegen eine etwas andere Einstellung :zwinkern2:

Schön, wenn du tausende km fährst...

Wo fahre ich bitte 500km auf Turnier?
"Um die Ecke" hat mehr Vorteile
- Kann öfters Welpen besuchen
- Kann eher Züchterin treffen
- Die Chance auf andere Welpen in der Nähe ist größer
- Hier im Umkreis kenne ich viele Züchter/andere Verwandte

Mal abgesehen, dass ich auf meine Eltern angewiesen bin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben