Ab wann zum Welpentreff?

hallo,
wir bekommen unseren labbi am 03.06 (04.06 wird sie dann 8 wochen alt) ab wann würdet ihr sagen können wir zum welpentreff gehen? wir dachen ja so an eine woche danach, aber ich hab jetzt schon gehört, wir sollten allein schon wg. der impfung noch bis zur 12. woche warten? was meint ihr?

Und dann noch ne frage bei der mein mann sagt ich spinn :blabla: wir sind die ersten die unsere hündin abholen dh. sie wird als erste rausgerissen, ist das okay oder sollte man eher drauf achten, dass sie NICHT als erstes gehen muss?????
lg
 
Ein guter Welpentreff wird den Hund nur voll Geimpft nehmen also mit frühestens 12 wochen
Sage es mal so einer muss der erste sein.An dem Tag als wir Emma bekommen haben sind 4 von 7 Welpen weg gegangen und ich habe nix bemerkt an ihr das sie nun ihrer Geschwister nu wirklich vermisst haben meine Erste Hündin damals auch als erste bekommen und da gab es auch keine probleme
 
okay

gut zu wissen.
was mir noch eingefallen ist, wir bringen sie ja in die box wenn wir gehen, glücklicherweise ist der kindergarten jetzt noch MO den 06.06 geschlossen, dh. ich muss sie erst DIE alleine lassen knapp 15 min. Soll ich sie dann einfach so alleine lassen oder mit kauknochen etc. mein mann meinte wir geben ihr am anfang nichts, denn sie soll erstmal lernen ohne was allein zu bleiben, was meint ihr?
 
Sie kennt noch nix und soll dann gleich 15 min ohne alles allein bleiben würde ihr ein Tshirt von euch mit in die Box tun dann hat sie den geruch von euch und fühlt sich nicht so alleine wir haben das allein bleiben in kleinen schritten geübt aber ohne box
ok hatten dafür dann eine ecke wo Emma renoviert hat aber das habe ich ihr verziehen
Denke mal das könnte nach hinten los gehen wenn sie gleich nach ein paar tagen schon gleich 15 min in die box muss und dann alleine ist
 
Das mit der Box würde ich auch nicht sofort so machen, dass sie so früh schon 15 min darin alleine in der Wohnung bleiben muss.
Haben das mit der Box mit unserer Kleinen mal abends ausprobiert, als wir schlafen gehen wollten, ging aber gar nicht gut, schon nach 5 min hat sie in unserem Beisein geweint und wir haben sie wieder rausgelassen!
Seit dem haben wir sie langsam an die Box gewöhnt, sie legt sich aber nach wie vor nur dann rein, wenn die Türe offen ist ;)
Würde den Hund also eher mitnehmen, oder jemanden suchen, der so lange auf sie aufpasst, auch wenns nich wirklich lange ist ;)
 
Warum könnt ihr sie zum Kindergarten nicht mitnehmen?
 
Ich würde schon wenn der Hund sich eingelebt hat zur Welpengruppe gehen!

Der TA meinte:
Es dauert LÄNGER bis der Impfschutz greift! Also wäre es auch unsinn sofort nach der 2ten Impfung zu gehen...
Die Hundetrainerin meinte:
Wertvolle Zeit vergeht die nicht genutzt wird... (Prägephase geht ja nur bis zur 16-18 Woche und bis zur 12ten soll glaube ich die Beißhemmung gelernt werden...)
Ich meine:
Die Krankheiten sind selten geworden, die Ansteckungsgefahr ist gering und man könnte sich ebensogut beim Gassi gehen etwas einfangen... darauf wird ja wohl nicht verzichtet!?
 
Also ich bin mit meiner Kleinen nach einer Woche zur Welpengruppe gefahren. Das zweite Mal geimpft wird sie erst nächste Woche. Ich find die Welpenstunde sehr wichtig, da sie dort noch andere Welpen zum spielen hat und Sozialkontakt lernt. Sie lebt hier zwar mit Mila zusammen, aber mit den Welpen spielt sie nochmal ganz anders.
 
ich habe sammy ebenfalls mit 8 wochen zu mir geholt.bin 1 oder 2 wochen später mit ihm in die welpengruppe. viele welpengruppe gehen nur bis zur 16 .woche,da wäre es mir zu spät ,wenn ich erst ab 12 wochen gehen soll.wenn es so schlimm wäre mit der impfung würden die gruppen sicher keine so jungen welpen aufnehmen.
übrigens ,alleine lasen auch wenn es ,,nur,, 15 min. sind würde ich den hund noch nicht.das könnte großen schaden anrichten ,der hund muß erst mal vertrauen aufbauen .

lg. sammybi :winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben