ab ans meer...was tun mit dem empfindlichen magen vom hund?

Hab mal grad ein wenig gegoogelt:

"Am besten, vor der Autofahrt nix füttern.

Wenn der Hund während der Fahrt speichelt, hechelt, zittert, wenn es ihm übel wird, er sich erbricht, ist er das Autofahren nicht gewöhnt und es macht ihm Angst. Bei manchen Hunden geht die Angst so weit, daß sie sich weigern in ein Auto einzusteigen. Hier hilft nur langsame und behutsame Gewöhnung. Mit manchen Hunden muß man, gegebenenfalls unter fachlicher Anleitung, erst einmal die Annäherung an das Auto, das Einsteigen und den Aufenthalt im Auto trainieren.

Sind die Ängste weniger stark, helfen häufige, kurze Fahrten, den Hund ans Autofahren zu gewöhnen, die aber immer unmittelbar mit einem tollen Ereignis belohnt werden sollten (z.B. Spielen und Toben direkt nach dem Aussteigen). Bei Hunden, die gleichzeitig unter Reiseübelkeit leiden, können unterstützend Medikamente, eventuell auf homöopathischer Basis, eingesetzt werden. Der Haustierarzt kann dementsprechend (hier entsteht bei mir ein großes Fragezeichen auf der Stirn... - Astrid) beraten.

Dies hilft in der Homöopathie:
Erbrechen
Cocculus D6 beim Autofahren (Anderes Erbrechen: Nux vomica D6 - also das Falsche!!! @DieAnne)

Fahrkrankheit
Nux vomica D30 (Speicheln: Cocculus D6)

Dosierung für alle Rassen und Grössen: 3x3 Globuli täglich. Aufgelöst ins Trinkwasser oder direkt in die Lefzen. Tabletten werden zerpulvert und aufgelöst. Achtung... Tropfen enthalten bis 70% Alkohol und sind deshalb für Hunde nicht geeignet !
Homöopathische Arzneien sollten im Idealfall nur in ein Maul gelangen, das frei von Futter ist.
Die Zeitspanne von ca. 1 Std. nach odr vor Fütterung ist angemessen..."

Ich würde auf jeden Fall erstmal in einer Apotheke, die sich gut mit Homöopathie auskennt, nachfragen! Und: Globulis lassen sich relativ einfach in die Lefzen geben - da weiß man, dass der Hund sie auch intus hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal... Eeeentschuldigung... :rolleyes: (ich sags ja, das Alter *hust* )

Für welches Erbrechen ist denn Nux Vomica D6? Wieviele verschiedene homöopathische Mittel gibts denn noch bei Erbrechen?
 
ohhman ihr gebt euch immer soviel mühe:danke:

super erlich!!!!

ich habe eine tierheilpraktikerin für mein pferd...die wird sich da am besten auskennen...die muss ich mal fragen wenn sie die tage vorbei kommt:-D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben