ab ans meer...was tun mit dem empfindlichen magen vom hund?

Für den nächsten monat haben mein freund eine tages reise an die nordsee geplannt was für uns ein paar stunden fahrt bedeutet (wir wohnen in NRW in der nähe von münster) wir möchten den kleinen pasha natürlich UMBEDINKT mitnehmen..aber jetzt is da dieses problem:
wenn pasha als einzih´ger hund im auto sitzt dann übergibt er sich schon nach ca 15 min das erstemal ( auch wenn er stunden vorher nicht gefressen oder getrunken hat) die sogenannten notfalltropfen haben ihn zwar etwas beruhigt aber das erbrechen kam trotzdem..
da ich nichjt möchte das mein hund sich quält frage ich euch schlaunasen mal was ihr da so für ideen habt?:verlegen1:
gibt es reisetabletten oder änliches für so junge hunde? (er is jetzt 15 wochen alt)
freue mich auf eure antworten:zustimmung:
 
Huhu!

Der Hund einer Bekannten von mir hat dieselben Probleme.
Frag mal beim Tierarzt nach, der hat da entsprechende Präparate. Welche das genau sind kann ich leider nicht sagen, aber die Tropfen die meine Bekannte für die Hunde immer bekommt, helfen super! :)

Liebste Grüße...
 
Beigebracht? naja wir sind erst immer nur ein stück gefahen und dann immer mehr..wenn seine hundefreundin mit fährt dann passiert auch nichts..hmm
 
Mit 15 wo. ist er glaub ich noch ein bisschen zu jung für Reisetabletten aber ich würd trotzdem den TA fragen.
 
Hallo

Ich denke auch mal, dass er mit 15 wochen noch zu jung ist.
Bespreche das mal mit dein TA. Wenn überhaupt würde
ich zu Homöopatischen Mittel Kreifen. Und dann auch etwas
schwächere Dosierung.

Die würde ich dann empfehlen.
Gnobuli: * Cocculus (indicus) D6, wirkt gegen reise Stress.

Aber wie gesagt beschnacke das lieber erst mal mit dein TA

LG
Gina
 
Ich bin froh, dass ich das Problem bei noch keinem Hund hatte!

Aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht von der "Übelkeit abgelenkt wäre", wenn man ihm einen Knochen, gefüllten Kong geben würde. Ihm wird ja nicht übel, wenn seine Freundin dabei ist... - Ablenkung...

Ansonsten habe ich mir heute ein Buch bestellt (für mich schw...teuer): Homöopathie für Hunde: Natürlich heilen, Krankheiten erkenne und sanft behandeln... Es wurde mir empfohlen und lese natürlich vor dem Kauf erst mal rein.
Das andere Buch - Bachblüten für Hunde... ist nicht lieferbar, so dass ich es übers Internet besorgen muss (stehe dabei mal wieder so :confused: da! Hilfe!!!).

Ich hoffe, dass ich dadurch Euch allen ein wenig mehr behilflich sein kann...
 
*urgs* Sehe jetzt erst dass das Hundetier erst 15 Wochen alt ist, da haben die anderen wohl Recht. Ich glaube da gibt der Tierarzt keine Medikamente.

Sorry, hab ich total überlesen... :verlegen1:
 
ich wollte ehh eigentlich was pflanzliches für ihn:nachdenklich1:

heute auf der hunderunde habe ich mich mit einer hundebesitzerin unterhalten die meinte ich könnte ihm auch alkohlfrei baldrian tropfen geben das er vieleicht schlafen kann solange er fahren muss...

ich weiß ja nicht...baldrian beruhigt zwar toll aberruhig is er ja im wird halt nur übel:nachdenklich1:
 
Ich habe meinem damaligen Hund auch Baldrian gegeben.
Allerdings wird der bei euch nix bringen. Die Tierheilpraktikerin meinte dass Baldrian gut für eine Langzeittherapie wäre, aber nicht für einmal.

Die Bachblütenrescuetropfen haste ja auch schon versucht, ne?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben