Was tun bei Krämpfen?

Ich habe ja das ganze Jahr über mit Zecken zutun, aber so was kenne ich gar nicht das ich wegen einer Zecke zum TA musste.

Wenn sich da Tatsächlich mal eine auf einen Hund bei mir Verirrt, ist die aber auch genau so schnell wieder unten das kommt aber davon weil meine eben viel Kokos in allen Formen bekommen.

Ich hatte Früher nur immer das Zecken Problem mit meinen Pension's Hunden, da waren immer einige dabei die Zecken hatten und da haben wir Teilweisse auch immer mal eine Abgerissen, also Kopf noch drin, wir haben das dann mit Alkohol sauber gemacht und gut Desinfiziert da ist nie was passiert.

Die Hunde bekamen dann auch Kokos so wie unsere keine Zecken mehr und ich weiß das hier die Zecken aggressiver und größer sind wie in Deutschland, von der Seite her müsste es ja dann noch schlimmer sein? meine Meinung.
 
wenn der Kopf schon ab ist, dann kann Er sich doch nicht Entzünden oder Verkapseln!

Wenn beim Entfernen einer Zecke, der Kopf abreist, dann heißt das: der Kopf steckt noch in der Hundehaut. Und da kann er problemlos rausfallen, sich abkapseln und lange Zeit vor sich hingammeln oder schnell zu schlimmen Entzündungen führen.

Ich bin allerdings trotzdem nicht wegen eines abgerissenen Zeckenkopfes zum TA oder zum Menschenarzt gegangen und hatte (toitoitoi) auch nie Komplikationen. Aber die Behauptung, es könne keine Komplikationen geben ist genauso falsch wie fahrlässig.

Zurück zum Thema: wenn so ein Krampf einmal auftritt würde ich es vorsichtig ignorieren. Wenn es aber häufiger vorkommt, würde ich zum TA gehen. Den Magnesiumspiegel kann man bestimmen lassen, es kann durchaus sein, dass ein nervöser Hund einen deutlich höheren Bedarf hat.
 
Also, wegen des Zeckenkopfes:
Ich kann Coco nicht lange genug still halten, um ihn raus zu holen. Außerdem macht das mein Kreislauf nicht mit. Kann das nicht sehen. Da sie eh schon angeschlagen ist, wollte ich keine Entzündung provozieren. Oder wie bei dem Mops einer Kollegin gar eine Blutvergiftung. Die "Gelegenheit" habe ich genutzt um noch nach dem Krampf zu fragen, den Schnupfen und Husten abklären zu lassen den sie seit Anfng März und ihr häufig Probleme macht, Judys Schmerzmittel wegen der Arthrose zu holen und den unregelmäßig regelmäßigen Herz-Lungen-Check zu machen. Coco hat doch 2 insufiziente Herzklappen. Also lauter kleinere Nichtigkeiten, die doch dumm enden können.

Blutbild sollte wegen der Leber ohnehin in den nächsten Wochen noch mal gemacht werden. Dann lasse ich das Magnesium gleich mit überprüfen. Bis dahin schau ich dass sie ihre Seealgen täglich zu genüge nimmt. Scheint dann doch ein vernünftiger Plan zu sein. Bevor sie Durchfall hat.
 
Eine Jodüberversorgung durch Mengen an Seealgen können auch heftig Probleme machen da es die Schilddrüse aus dem Ruder haut. Die benötigten Mengen sind wirklich gering.
Bei Fertigfutter würde ich gar nichts ungeprüft supplementieren, da ist alles schon in Massen überenthalten, bei ausgewogener Rohfütterung auch nur bei konkreten, bestätigten Problemen und eher weniger als mehr.
Viele Probleme kann man sich so gutgemeint selbst anfüttern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben