4x Gassi gehen...

Erster Hund
Sammy/ Mischling ( 1 Jahr)
Sammy ist jetzt 14 Monate alt und ich gehe 4x am Tag mit ihm raus :denken24:

Ist das ok so? Manchmal sind es auch 5 Runden....
Viele hier im Dorf sagen, das es zuviel ist :traurig2:

Könnt ihr mir da mal einen Ratschlag geben, wie ihr das so macht und falls es zuviel ist, wie gewöhne ich ihn an weniger :denken24:

Lieben Dank
 
Lass Dir nix einreden von diesen Leuten. Dein Hund ist 14 Monate alt und damit nahezu voll belastbar. Guck Dir die Leute an, die Dir sagen es sei zuviel. Das sind meistens die, die am Tag drei kleine Runden mit ihren Hunden laufen, bei schlechlechtem Wetter gar nicht vor die Tür gehen ......

Das "zuviel" habe ich so oft in meinem Hundehalterleben gehört.
 
Lass Dir nix einreden von diesen Leuten. Dein Hund ist 14 Monate alt und damit nahezu voll belastbar. Guck Dir die Leute an, die Dir sagen es sei zuviel. Das sind meistens die, die am Tag drei kleine Runden mit ihren Hunden laufen, bei schlechlechtem Wetter gar nicht vor die Tür gehen ......

Das "zuviel" habe ich so oft in meinem Hundehalterleben gehört.

Sehe ich auch so !
 
Wenn du das Gefühl hast das es deinem Hund nicht zuviel ist und es ihm gefällt ist doch alles ok.
Wenn ich immer auf die guten Ratschläge anderer hören würde......
 
@Chaosmum

Genauso ist es. Die, die mir diesen Ratschlag gegeben haben, wussten gar nicht, dass Hunde sich bewegen. Deren Hunde sind z.T. bedeutend jünger als Felix, aber net mehr halb so fit ......

Nachtrag. Ich böser Tierquäler habe es sogar gewagt mit meinem Hund zusammen 20 km zu joggen oder ihn die gleiche Strecke neben dem Rad laufen zu lassen. Dabei ist der Hund doch nur 39 cm klein und somit gar kein richtiger Hund .......

Mein Tierarzt amüsiert sich immer köstlich über solche Menschen ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiiiiii,

danke für die Antworten :denken24:

OK, die 5. Runde ist manchmal spät abends wenn er evtl. nochmal pieseln muß :happy33:

Die erste Runde morgens ist so ca. 45 Minuten, die anderen Runden bis zu einer Stunde. Kommt immer darauf an, wo wir gehen.
Bei Regen muß ich ihn immer raus zerren, auch wenn er mal muß. Freudig rennt er runter, läßt sich das Geschirr anlegen, aber wehe ich öffne die Tür und er sieht, das es regnet..... Er bleibt auf der Stufe stehen und schaut nach links und rechts * Nöööö, da geh ich doch jetzt nicht raus*
Ich muß ihn dann immer überreden, der is sowas von wasserscheu :happy2:
Wenn es stark regnet, rennt er wie ein Wiesel um die Ecke, pieselt und rennt im Affenzahn zurück. Besser ist es, wenn es unterwegs anfängt, vorher hat er sooooo viel Zeit, aber wehe wenns von oben kommt, dann wird der Turbo eingeschaltet. Es wird nicht mehr makiert und auch nicht geschnüffelt......


LG
 
Ich sag auch: Lass dir da nix einreden!

Ich auch schon genug Leute getroffen (meine Mama z.B.) die behaupten ich mache zu viel mit Roxy. Sie ist doch ein kleiner Hund!

Ich gehe 4 x raus. 2 x eine Stunde, 2 x eine kleine Pipi-Runde (15 - 20 Min.). Außerdem spielen wir noch ca. eine Stunde am Tag mit ihr.

Und das ist zuviel, sagen die. Quatsch!

Also, wie gesagt, lass dir da nix einreden!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben