4 "Kampfhunde" beißen 3jähriges Mädchen tot

Gibs auf Michael, die Presse hats leider bei vielen geschafft doch nach dem Funken Wahrheit der Bösartigkeit zu suchen. Und vermeintlich zu finden :(
 
Es wird klar, dass Du Dich beinahe noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Viele der Listenhunde wurden NIE, absolut NIE fürs Kämpfen gezüchtet. Wer das behauptet sollte dringenst ein wenig Zeit in die Historie der jeweiligen Rassen investieren:

• American Pit Bull Terrier
• American Staffordshire Terrier
• Bandog (Kettenhund) // DIESE RASSE GIBT ES ÜBERHAUPT NICHT, ABER BAYERN KENNT SICH HALT AUS ^^)
• Staffordshire Bull Terrier
• Tosa Inu // RINGKÄMPFER (Beissende Hunde wurden sofort entfernt u. getötet - ein wenig vergleihbar mit dem Sumo)
• Alano // (NICHT MAL ANERKANNTE RASSE - ANSONSTEN JAGDHUND F. WILDSCHWEINE)
• American Bulldog // (JAGDHUND F. WILDSCHWEINE U. MEHR ODER WENIGER HÜTE- UND BEGLEITHUND)
• Bullmastiff // (WACHHUND)
• Bullterrier
• Cane Corso // (HERDENTREIBER U. HÜTEHUND)
• Dogo Argentino
• Douge de Bordeaux // (JAGDHUND)
• Fila Brasileiro // (WACHHUND)
• Mastiff // (JAGD- U. WACHHUND)
• Mastin Espanol // (HERDENSCHUTZHUND)
• Mastino Napoletano // (WACHHUND)
• Dogo/Presa Canario // (JAGDHUND U. HERDENSCHUTZHUND)
• Presa Mallorquin/Ca de Bou
• Rottweiler // (HERDENTREIBER)
• Kangal // (HERDENSCHUTZHUND)


So, die einzigen für Hundekämpfe gezüchteten Hunde sind also Pitbull, Bullterrier (obwohl der vornehmlich gegen Ratten eingesetzt wurde), die Staffs und der Dogo.

ich finds klasse, daß du immer sehr detailliert und konkret und mit zahlen und fakten unterlegt antwortest, aber ich glaube, in diesem beitrag hast du übersehen, daß monstermami nicht von listenhunden gesprochen hat, sondern sie hat kampfunde geschrieben - und eben das hast du ihr ja auch bestätigt, daß es kampfhunde - also sprich: hunde, die für kämpfe eingesetzt wurden - gibt...

:winken5:
 
ich finds klasse, daß du immer sehr detailliert und konkret und mit zahlen und fakten unterlegt antwortest, aber ich glaube, in diesem beitrag hast du übersehen, daß monstermami nicht von listenhunden gesprochen hat, sondern sie hat kampfunde geschrieben - und eben das hast du ihr ja auch bestätigt, daß es kampfhunde - also sprich: hunde, die für kämpfe eingesetzt wurden - gibt...

:winken5:
Aber selbst die "Kampfhunde" sind heutzutage reine Familienhunde, sofern man sie denn von einem ordentlichen Züchter erwirbt. Genauso wie Goldies meist nur noch Familienhunde sind, obwohl sie eine Jagdvergangenheit haben. Davon mal abgesehen, macht ist bei 90% der Bevölkerung Listenhund = Kampfhund. Wird ja auch genauso von den Politikern propagiert.
 
Aber selbst die "Kampfhunde" sind heutzutage reine Familienhunde, sofern man sie denn von einem ordentlichen Züchter erwirbt. Genauso wie Goldies meist nur noch Familienhunde sind, obwohl sie eine Jagdvergangenheit haben. Davon mal abgesehen, macht ist bei 90% der Bevölkerung Listenhund = Kampfhund. Wird ja auch genauso von den Politikern propagiert.

geb ich dir völlig recht, aber hier hatte monstermami "nur" von den kampfhunden gesprochen und später von den listenhunden :zwinkern2:

ulla :winken5:
 
Aber du musst doch zugeben das mind. 80% der kleinen Hunde keinerlei Erziehung genossen haben.
Wenn ich mit unseren beiden komme gehen die Kleinen ab wie Schmitz Katze und Herrchen/Frauchen freuen sich darüber wie "mutig" ihre kleinen Kläffer doch sind :wuetend2:
Abrufen lässt sch fast keiner, ohne Leine kommen die auf uns zugeschossen wie doof und irgendwo steht der dazugehörige Mensch und ruft und ruft und nix passiert.
Da kann ich echt nen Hals kriegen und ich wäre auch dafür das JEDER einen Eignungstest machen muss bevor er sich auch nur einen Winzling holen darf.

Ja kann schon sein, daß die HH keinen Wert auf Erziehung legen, weil sie meinen, die Kleinen bräuchten das nicht. Aber ich hab ja schon gesagt, daß unsre Tamie nie kläffend auf andere losgehen würde, geschweige denn auf die Großen. Hab eher bei ihr das Gefühl, das sie auch genervt ist von dem Gekläffe. Hab ja schon berichtet, daß sie viele Große als Spielkameraden hat. Auf die würde sie nie kläffend losrasen. Ein Malti gehört auch zu ihren Kumpels, auch ein Beller. Selbst wenn der beim Gassigehen Radfahrer ankläfft, bleibt unsre Maus echt cool und "liest viel lieber Zeitung". Ich kann wirklich mit Stolz behaupten, daß Tamie echt gut erzogen ist und noch nie mit Gekläffe genervt hat. Das Problem mit der Bellerei hatten wir von Anfang an nicht. Scheint wirklich an der Rasse zu liegen, daß sie so ausgeglichen ist. Hatte aber auch vom Welpenalter viel Kontakt zu anderen Hunden. Hatte eigentlich von Anfang an immer Respekt.
 
Aber selbst die "Kampfhunde" sind heutzutage reine Familienhunde, sofern man sie denn von einem ordentlichen Züchter erwirbt. Genauso wie Goldies meist nur noch Familienhunde sind, obwohl sie eine Jagdvergangenheit haben. Davon mal abgesehen, macht ist bei 90% der Bevölkerung Listenhund = Kampfhund. Wird ja auch genauso von den Politikern propagiert.

Bin ganz Deiner Meinung. Ein Tier kommt nicht als Kampfhund zur Welt. Wird durch den Mensch dazu gemacht. Tamie hat auch englische Bulldogge als Kamerad. Hat von Anfang an super geklappt.
 
Gibs auf Michael, die Presse hats leider bei vielen geschafft doch nach dem Funken Wahrheit der Bösartigkeit zu suchen. Und vermeintlich zu finden :(

:denken3:Ich suche hier im Forum gerade nach der Person, die geschrieben hat:
Kampfhunde können nichts anderes als kämpfen und gehören deshalb abgeschafft!! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?!:happy2:

Warum besteht ihr so darauf, dass niemand Respekt vor Kampfhunden haben darf? Niemand schreit hier, schafft sie ab, oder?
 
Ich durchforste hier bestimmt nicht 15 Seiten um das zu zitieren. Aber es wurde sowas gesagt wie Jagdhunde wurden für die Jagd gezüchtet also Jagdinstinkt, Kampfhunde für die Jagd also Kampfinstinkt (im übertragenen Sinn).

Also geht von sog. Kampfhunden eine größere Gefahr aus wie von anderen Rassen.
 
Es gibt eine Studie zu den Halterzahlen bzw. Aufdröselung nach Halter u. Rasse, die auch der VDH nutzt:

Hab die Studienergebnisse gefunden ... wunderbar grafisch aufgearbeitet und nach Rassen unterteilt. Interessant ist echt WER letztlich Bullterrier hält. Sowohl Unter- als auch Oberschicht bzw. mehr Menschen in der Ober- als in der Unter- und Mittelschicht. Hätte ich nicht gedacht.

http://www.sociovision.de/uploads/tx_mpdownloadcenter/cs_Hundehalter_bericht.pdf

(Seite 14 steht das mit den Bullis)


Aus Seite 4 findet ihr die Aufteilung nach Rassen bzw. Halterzahlen.

Der VDH selbst aber hält nur Welpenzahlen bereit ... logischerweise haben die ja keine Sterbefallzahlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben