2 Probleme, keine Lösung. Wer kann helfen?

ich muss ehrlich sagen, ich bin immer irritiert was Mensch von einem 11 Wochen alten Hundebaby schon alles erwartet.

Er ist erst eine Woche bei dir. Das ist nichts für den kleinen Kerl. Er sucht deine Nähe und deine Aufmerksamkeit weil er Zuwendung braucht, genau so wie dein menschliches Baby. Mit dem Unterschied, das Baby´s noch viel schlafen und der Hundezwerg halt nicht so viel. Und mit Schnuller rein geht auch nicht.

Mit dem Laufstall finde ich einen super Vorschlag. Für Mensch und Hund geeignet wenn man abparken muss.

Alles andere langsam und mit Geduld.

Und eine persönliche Bitte meinerseits. Nicht ignorieren....das ist einfach eine Strafe, die der Zwerg nicht versteht und drunter leidet.
 
Spazieren gehen wir nicht, wir müssen hinter das Haus auf die Wiese, und bis dahin kommen uns einige Menschen und Hunde entgegen. Hinterm Haus dann ist Ruhe.. Der weg ist auch nicht sehr lang, nur ein paar Meter. Aber die werden lauthals mitgetet.

Kannst Du Dir den Welpen nicht unter den Arm klemmen, bis ihr auf der Wiese seid?

Das Bellen ist eine Konfliktreaktion des Welpen. Er hat noch nicht gelernt, wie er mit fremden Menschen und Hunden umgehen soll. Das überfordert ihn auf jedem Weg zu der Wiese.
Dadurch können böse Fehlverknüpfungen entstehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben