2. Hund

Astrid, das sind Deine Erfahrungen... ich habe andere (eben meine) gemacht. Meine Erfahrungen jetzt allerdings als "absoluten Quatsch" abzutun, finde ich unfair.
 
Astrid, das sind Deine Erfahrungen... ich habe andere (eben meine) gemacht. Meine Erfahrungen jetzt allerdings als "absoluten Quatsch" abzutun, finde ich unfair.

Hallo DieAnne :)

darf ich fragen was du für Erfahrungen gemacht hast?
Wie ich schon geschrieben habe, sind wir am überlegen uns wieder einen 2.Hund zu holen und so möchte ich noch mehr Erfahrungen sammeln! Beim ersten mal ging es gut aber was ist beim 2ten mal!

Habe bezüglich deswegen so viele fragen :verlegen1:
Was für Hunde hast du?
Wieviele?
Welche Erfahrungen hast du gemacht!
Hoffe es ist ok wenn ich dich frage!:verlegen1:
 
:) Ich selbst habe derzeit "nur" zwei Hunde (Zwerdackel & Dalmatiner-Staff-Mix).

Vor einiger Zeit hatte ich manchmal bis zu 6 Hunde auf einmal bei mir zu Haus (kam zustande durch die Mitarbeit in einer Hundeschule die auch Betreuung in der Urlaubszeit und anderen Umständen anbot, zudem war ich Pflegestelle für in Not geratene Hunde).

Ich persönlich konfrontiere den Neuankömmling sofort (eben so wies kommt) mit den für ihn neuen Regeln. So hat er die Möglichkeit diese sofort für sich anzunehmen und die anderen Hunde spüren dass zu dem Neuen kein Unterschied gemacht wird.

Meine eigenen Hunde und Besuchshunde haben alle ähnliche "Spielregeln". Sicher haben meine eigenen Hunde oder Hunde die eben schon länger da sind bestimmte Privilegien, aber diese haben sie sich auch lang und hart erarbeitet und somit verdient. Alle Neuankömmlinge haben dieselben Chancen und somit die Möglichkeit sich die selben Privilegien zu "erarbeiten". :)

Bisher bin ich damit immer sehr gut erfahren und werde diesen Weg für mich persönlich auch vorerst beibehalten.
 
Die Mischung Dalmatiner-Staff-Mix hört sich Interessant an, hast du ein Bild?

Das was du schreibst hört sich für mich sehr logisch und klar an!
Wenn es denn bei uns bald einmal so weit ist, werde ich sicher darauf zurück kommen :)

Du hast geschrieben das du Zeitweise 6 Hunde hattest :eek::eek::eek:
Wie hast du das alles geregelt?
Wie wohnst du, dass du das so machen kannst?
Liebe grüße von Sonja
 
Damals hatte ich meine jetzige Wohnung noch für mich allein (2-Raumwohnung), derzeit teile ich sie aber mit einer Mitbewohnerin (deshalb auch nur noch 2 Hunde).

So schlimm wars eigentlich gar nicht. Es ist eher schwierig den verschiedenen Charakteren immer gerecht zu werden und die "kleinen Stinkstiefel" innerhalb der Gruppe in Zaum zu halten.

Alles in allem hat es aber sehr gut geklappt, sicher nicht immer reibungslos, aber auf jeden Fall ohne größere Zwischenfälle. :)

Ich lebe einfach dafür mich (vor allem den für mich) großen Herausforderungen in der Hundewelt zu stellen. Ich lebe dafür "sozial verkrüppelten" Hunden die Augen wieder zu öffnen und ihnen zu zeigen wie schön die Welt doch eigentlich sein kann. Ich kann in dieser Arbeit aufgehen, ich kann mich vollkommen zufrieden und wohl fühlen. Bis jetzt habe ich für nichts anderes in meinem Leben eine so große Liebe und Leidenschaft entwickeln können.

Sicher habe ich auch noch ein "richtiges Leben", aber ohne Hunde und die Arbeit mit ihnen könnte ich einfach nicht glücklich sein. :)

Zu meinen Hunden: Schau doch mal auf meinem Profil im Fotoalbum nach, da kannst Du Fotos der Beiden sehen. :)

Liebste Grüße
Anne
 
Deine Hunde sehen wirklich sehr schön aus und deine Hündin hat es mir echt angetan :D!

Ich finde es toll wie du das alles schreibst und wie viel du anscheinend mit Hunden zu tun hast und ihnen Hilfst!
Aber ist es nicht auch ohne mitbewohner wahnsinnig Eng in einer 2-Raumwohnung und dann mit 6 Hunden :confused::confused:
 
Ich finde es toll wie du das alles schreibst und wie viel du anscheinend mit Hunden zu tun hast und ihnen Hilfst!
Aber ist es nicht auch ohne mitbewohner wahnsinnig Eng in einer 2-Raumwohnung und dann mit 6 Hunden :confused::confused:
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
Und du musst einen Sehr toleranten Vermieter haben oder ist es eine Eigentumswohnung,den 6 HUNDE in einer 2 zimmerwohnung würde ich als Vermieter nicht zulassen.
Hatten selber mal eigentum und haben auch an leute mit Hund vermietet weil wir selber auch einen hatten aber da gab es genaue Spielregeln,mehr als einen gab es da nicht weil es auch nur eine 3 zimmer Wohnung war mit 75 qm
 
Das ist so nen Quatsch - widerspricht sich auch total!!!

Ich muss als Rudelführer vom 1. Moment an zeigen, wer der Nächstranghöhere ist - Punkt.

Seh ich auch so ähnlich. Kleinere Rangeleien sind ja ok und dürfen Hunde auch austragen, aber als Rudelführer geb ich das vor!
Ich zeig ja auch klar das meine Kinder nicht gebissen, umgerannt usw. werden dürfen ohne deshalb nen Hund zuvernachlässigen. Er ist halt nen Rang niederer. Und das macht für den Hund kein unterschied ob Kind,Ehemann, oder Artgenosse, weil alle zum Rudel gehören.
Bei unserem Gassitreff mischt sich der Alfa Hund auch ein wenn zwei sich in der Wolle haben, und er ergreift auch klar Partei!
 
Seh ich auch so ähnlich. Kleinere Rangeleien sind ja ok und dürfen Hunde auch austragen, aber als Rudelführer geb ich das vor!
Ich zeig ja auch klar das meine Kinder nicht gebissen, umgerannt usw. werden dürfen ohne deshalb nen Hund zuvernachlässigen. Er ist halt nen Rang niederer. Und das macht für den Hund kein unterschied ob Kind,Ehemann, oder Artgenosse, weil alle zum Rudel gehören.
Bei unserem Gassitreff mischt sich der Alfa Hund auch ein wenn zwei sich in der Wolle haben, und er ergreift auch klar Partei!
Das ist bei unsere Morgenrunde auch so und da ist noch nie was aus den rudern gelaufen.
Der Rüde passt so klasse auf selbst wenn da ein Hund dabei ist der nicht sehr oft mit uns geht und die anderen dann mal wieder meinen zu wild mit der Maus zu toben dann weist er die "Jungen Wilden" in ihre schranken das sind meist Emma und ihre Freundin die beide nun 6 monate werden und es gerne mal ein wenig übertreiben.
 
Ich find das immer wieder genial wie Hunde das unter sich so klar regeln...
Meiner wird vom Chef immer in Schutz genommen obwohl oft Bingo der freche ist... das hat er jetzt selber auch schon gemerkt und sobald sein großer Freund auftaucht ist er 100mal frecher...
Toll find ich auch das einige unkastrierte Rüden dabei sind, Hündinnen, kleine, große und alle regeln das unter sich ohne Probleme!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben