2. Hund

Nachdem ich mit einigen Leuten schon per PN geschrieben hab weil ich vor einer schweren Entscheidung stand möchte ich Euch jetzt auch kurz etwas
mitteilen:

Wie einige Leute hier wissen und ich ja auch schon oft darüber geschrieben
hab hatte meine Hündin Angie letztes Jahr im Okt. Welpen und ich konnte sie alle erfolgreich in liebevolle Familien vermitteln.
In dem Schutzvertrag habe ich geschrieben wenn irgendwas mit den Hund
ist kann er zurück gegeben werden bevor er/sie woanders landet(TH).
Jetzt hat mich gestern abend eine Dame angerufen die einen Welpen auf-
genommen hat und sie hat mir unter Tränen berichtet das vor kurzen ihr
Mann tödlich verunglückt ist bei einen Verkehrsunfall:eek::(
Sie geht den ganzen Tag arbeiten und kann sich nicht um den Hund kümmern,das hat ihr Mann tagsüber übernommen und sie hat auch sonst niemanden,sie würde immer erst spätabends zuhause sein und das geht nicht und so war ihre Frage ob ich den kleinen wieder zu mir nehmen würde ansonsten müsste sie ihn in's TH bringen und das wollte ich auf keinen Fall.
Also hab ich mich mit meinen Lebensgefährten hingesetzt und wir haben überlegt was wir jetzt machen,
Was dagegen sprach war das Angie erst vor kurzen kastriert wurde und noch nicht so fit ist,dann wollte ich mind.1 Jahr warten bis ich mir ein 2.Hund hole und der sollte eigentlich aus dem TH sein und kein Welpe.
Und natürlich weil die ganze "Arbeit" dann bei mir bleibt Welpe,Angie und 2 Kinder also Fulltimejob.
Am Anfang fühlte ich mich ein bisschen überrumpelt...
Aber ich wollte es nicht das sie ihn in's TH bringt und ausserdem war es ja vertraglich auch so festgesetzt.
Also kurze Rede langer Sinn oder war's anders rum?egal
Hiermit darf ich euch verkünden ab morgen hat Angie ihren Sohn wieder der Racker heisst "Anton" und ist 4.Mon. alt jetzt.
Ich hoffe nur das daß mit den beiden auch klappt:nachdenklich1:
 
Das ist sehr traurig was da passiert ist.
Aber ich denke das es schon klappen wird, vielleicht hast du ja glück und der hund durfte in der zeit wo er da war, was lernen, dann bleibt vielleicht nicht alles an dir "hängen"

Wir wünschen dir aufjedenfall viel glück und hoffentlich auch spaß mit 2. Hund :zustimmung:
 
Er soll laut Aussage schon stubenrein sein und die Grundkommandos kann

er auch schon,ich wusste gestern echt nicht wie ich reagieren soll am tele-

fon weil sie mir einfach so unendlich leid tut er ist grad mal 36 geworden

und sie hatten sich so sehr ein Hund gewünscht:(

Ich hab ja da vollstes Verständnis für ihre Lage,und ich hoffe das ich das

alles hinkrieg,kommt ja alles ein bisschen plötzlich,manchmal meint es das

Schicksal ein bisschen anders als man denkt........
 
Sollte es gar nicht klappen oder doch zuverlässig sein,kannst du Anton ja immer noch weiter vermitteln.:nachdenklich1:
Mir tut die Frau auch leid.Mann verloren und dann muss sie auch noch den Hund abgeben,der ihr ein großer Trost hätte sein können.:mad:
 
Seeehr traurig... Aber schön, dass ihr den Welpen wieder zurück nehmt. Es wird bestimmt klappen! Drücke die Daumen!
 
Um 13.Uhr bringt sie mir Anton heute da hat sie Mittagspause,

ja es sind schon alles traurige Umstände...

ich hab vorhin nochmal mit ihr telefoniert und ich hab ihr die Option

offen gelassen Anton jederzeit natürlich besuchen zu können,

das wollte sie aber erst mal nicht da sie die Beerdigung von ihren Mann

organisieren muss und natürlich um Anton nicht zu verwirren damit

er sich bei uns eingewöhnen kann,Recht hat sie!

Werd Euch weiter auf den laufenden halten ob es bzw.wie es mit den

beiden klappt,wenn ihr wollt!
 
Wollte Euch ja weiter auf den laufenden halten aaaalso:

Anton ist jetzt seit ein1/2 Std. bei mir als aller erstes gab's

erst einmal ein Anranzer von Angie(typisches Revierverhalten?),

weil er ging gleich an ihre Spielsachen und das ist ihr Heiligtum:rolleyes:

Mir kommt es vor als wenn er mich wieder erkannt hat so stürmisch

hat er mich begrüsst,kann das angehen das er sich hier noch an

alles erinnert?

Irgendjemand hat mir mal gesagt das Hunde ein Kurzzeitgedächnis

haben:nachdenklich1:

Ansonsten schnuppert er hier ganz aufgeregt durch die Gegend und

er jauelt manchmal vor der Tür weil sie ja auch gleich wieder ge-

gangen ist.

Ich werd gleich mal mit den beiden 'ne Runde drehen und mal sehen

wie sie sich beide draussen verhalten,momentan ist bei Angie

totales Desinteresse:(:nachdenklich1:
 
die übergroße freude ist glaub ich bei jungen hunden immer so, wenn wir jeamdnen treffen ist walter hin und weg und freut sich wie bekloppt.

manchmal freut sich toby mitten in der stadt über jemanden obwohl wir den garnicht kennen :nachdenklich1:

angie wird sich schon dran gewöhnen, denke bitte dran, vernachlässige sie jetzt nicht, die merken sowas sofort und werden bockig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben